Zelda für Wii U: Erstes Gameplay-Video macht Lust auf mehr

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Wii U: Erstes Gameplay-Video macht Lust auf mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda für Wii U: Erstes Gameplay-Video macht Lust auf mehr
 
Ich bleibe aufgrund der angekündigten Änderungen (Open-World, Rätsel, usw.) und dem Link, der mir vom Design nicht zusagt, skeptisch...aber es sieht schon toll aus und scheint echt cool zu sein mit Epona da einfach durch die Lande zu streifen :)
 
Ich bleibe aufgrund der angekündigten Änderungen (Open-World, Rätsel, usw.) und dem Link, der mir vom Design nicht zusagt, skeptisch...aber es sieht schon toll aus und scheint echt cool zu sein mit Epona da einfach durch die Lande zu streifen :)

Wird auch höchste Zeit, dass man grundlegende Dinge ändert. Das es ein Open World Spiel wird, finde ich schon mal einen guten Schritt, in die richtige Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch höchste Zeit, dass man grundlegende Dinge ändert. Das es ein Open World Spiel wird, finde ich schon mal einen guten Schritt, in die richtige Richtige.

Hm naja ich weiß noch nicht so recht! Ich find dass das klassische Zelda-Gameplay Zelda eben erst zu einem Zelda macht! Es gibt einfach Dinge die die Serie zu dem macht was sie is. Die Itemabfolge mit den entsprechenden Rätseln dazu dann, die Schieberätsel usw...!
Es ist auch ok Dinge zu verändern und anzupassen...ich hoffe nur, dass man bei Nintendo nicht versucht so zwanghaft ALLES neu machen zu wollen und zu ändern! Eine erfrischende Kombination aus alt und neu sollte man schon treffen.
 
Also ich finde OW war schon the Wind Waker und im Prinzip auch schon Zelda 64, da wurde die Welt ja nur auseinander geschnitten, im Prnzip aber das selbe.

Nintendo ist sowieso zu zaghaft, was neue Konzepte angeht...
 
Bin glaub der einzige den es nicht umhaut. ^^
Auch wenn mir das Design gar nicht gefällt, ich glaube auf Dauer wird es einfach sehr ermüdend durch die Gegend zu reiten um in der Story voran zu kommen. Gibt zwar ein paar nette features, aber packt mich irgendwie nicht..
 
Hmm ja ... also ... 10 Jahre vor The Witcher 3 hätte ich das vielleicht ganz cool gefunden ;)
 
Naja mit ocarina of time ging man ja auch neue Wege und die waren endgeil. Ich freue mich drauf
 
Das wird sicher Hammer und mal wider locker die 90er Metamarke knacken..Nintendo hat's einfach drauf ;) da koennen die hater und basher noch so viel rumsabbeln..
 
Hmm, also es schaut schick aus für ein Zelda, aber wieso zum Geier ist die Spielwelt so leer?, außer Graß, Bäume und Felsen (und die paar Pferde am ende), seh ich nix Lebendiges in der Welt, das wirkt nicht mehr Zeitgemäß.

Wie @dorgard schon sagte, vor 10 Jahren wär das der Hit gewesen.

Und diese Pfeil und Bogen Fuchtel Steuerung via Pad nervt doch schon beim zu schauen.

Ansonsten abwarten, mal schaun wie es wird, aber ein gutes Zelda bringt die WiiU doch auch nicht mehr voran?
 
nach skyward sword bin ich mehr als skeptisch.

Pro:
- riesige Oberwelt (vielleicht mit einer prise Skyrim)
- auf den ersten Blick schöne Grafik

Contra:
- die Welt wirklt leblos und leer - anders gesagt langweilig (Szene mit Epona)
- wie gut ist die grafik wirklich ? immerhin bin ich grad Farcry 4 verwöhnt (Bayonetta, was ja die Wii U grafikbombe sein soll hat mich optisch etwas enttäuscht)
- ein persönliches problem hab ich mit dem Cel Shade look - aber über geschmack muss man nicht argumentieren.
 
Jaaa Skyward Sword wird jetzt einfach mal verschwiegen ;)
Die Grafik sieht an sich doch aber ziemlich schick aus...der Look hat schon was aber ich würde es nicht "Cell-Shading" nennen. Das war WW! Ich find es ist vllt so ne Mischung aus WW und diesem Aquarell Skyward Sword Look!
Die leblose Welt ist mir auch sauer aufgestoßen...vllt kommt da noch was! Ist jedenfalls zu hoffen! So wird das auf Dauer sicher schnell langweilig! Da müssen NPCs rein...Tiere...mehr Gegner...!

Bzgl. Bayonette 2: Da wäre hier und da bestimmt noch was drin gewesen...aber ganz ehrlich: Die Modells der Bossgegner, die schicken Licht- und Spiegeleffekte, die ganzen Partikel- und sonstigen Effekte im Kampf....sieht doch absolut sahnig aus!
 
Das wird sicher Hammer und mal wider locker die 90er Metamarke knacken..Nintendo hat's einfach drauf ;) da koennen die hater und basher noch so viel rumsabbeln..

Die Frage ist ob es gerechtfertigt ist.
Schon Skyward Sword war ein Rückschritt, das neue macht mich auch überhaupt gar nicht an. Ich sehe nur einen Link in einer riesigen leeren Welt herum laufen. Das ist nichts was ich feiern kann. Die Mario Spiele sind auch nicht mehr was sie mal waren. Sind echt nur noch für kleine Kinder gemacht.Nintendo ist lange nicht mehr so brilliant wie einst. Sie kopieren sich selbst und lassen dabei noch nach. Klar machen sie immer noch gute Spiele. Aber es ist wie mit dem hundertsten Sportspiel und dem fünfzigsten Need for Speed. Irgendwann ist die Luft raus und dann hat man einfach keine Lust mehr. Und das ist bei mir und Nintendo der Fall.
 
Also ich finde dieses Super Mario 3D World richtig gut. Die Mischung aus klassisch und modern kommt gut rüber.
Ist zwar kein Mario 64, macht aber erheblich mehr Spaß als die exklusiven der "Konkurrenz". Ist zumindest bei mir so.

Man muss wohl die Nintendo Welt mögen damit man etwas damit anfangen kann.
Ich finds auch cool dass die Nintendo Figuren in verschiedene Titel auftauchen, andere nennen es "Recycling"
 
Zurück