• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Breath of the Wild - Epischer Trailer, Release-Termine für Switch und Wii U

Dann hat es immerhin 180p mehr als aufm Handheld.
Was soll daran bedenklich sein?

Das die Switch bei einem ursprünglich für die WiiU geplanten und programmierten Spiel keine 1080p packt. Find ich schon bedenklich im Hinblick auf den Support der Thirds.
 
Bzgl. Technikunterschied zwischen Switch und U erinnert mich das ganze irgendwie an Zelda TP auf dem Cube und der Wii. Augenscheinlich sehen die Spiele doch sehr gleich aus. Bin gespannt wie der Unterschied zwischen den finalen Versionen wird, aber ich schätze der bleibt minimal.

Eigentlich schon schade. Wäre die Switch Version technisch dramatisch besser gewesen, dann hätte die Konsole durchaus mehr bei mir punkten können.

Gut, bei mir stellt sich auch nicht wirklich die Frage, OB ich mir eine Switch kaufe, sondern eher WANN. Und ich schätze jetzt mal so aus dem Bauch heraus: Nicht vor Ende 2018, bis dahin sollte das Line-up deutlich größer sein. Mich interessieren nur die Spiele, der Preis der Konsole ist mir relativ egal.
 
Das Konzept der Switch ist geil aber ich wuesste ehrlich gesagt einfach nicht was ich darauf spielen soll. Wegen minimalen grafischen Unterschieden bei Zelda lohnt sich die Switch einfach nicht zum Release und Mario kommt erst Weihnachten 2017. Bis dahin haette ich null zum zocken und selbst nur fuer Mario müsste das Game schon der Kracher sein. Bei mir wird's daher wohl erst naechstes Jahr was.
 
Bericht von Heise zu Zelda Switch Eindrücken einer Anspielsession von gestern :

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Zelda-ruckelt-auf-dem-Fernseher-3596033.html

Das mit Abstand wichtigste Spiel zum Launch am 3. März ist "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Es soll neben der Switch auch für die Wii U auf den Markt kommen. Allerdings stellte sich beim Anspielen der Vorabversion Ernüchterung ein: "Zelda: Breath of the Wild" ruckelt auf der Nintendo Switch – zumindest dann, wenn die Konsole an einen Fernseher angeschlossen ist.

Die Zelda-Demo startet in einer Höhle, hier läuft das Abenteuer noch flüssig. Sobald man in der offenen Welt angelangt, ist damit aber Schluss: Die Framerate ist hier grundsätzlich etwas zu niedrig und hakelig, bei mehreren Framedrops stürzte sie kurzzeitig richtig in den Keller. Bis zum Launch Anfang März bleibt Nintendo nur wenig Zeit, die Performance zu optimieren. Im Unterschied dazu lief eine im Sommer gezeigte Version auf der Wii U ohne Ruckler.Die Switch gibt Bilder am TV mit maximal 1080p aus, bei Zelda ist es Berichten nach wohl aber nur 900p.

Ohje bleibt zu hoffen das Sie das noch in den Griff bekommen sonst ist die WiiU Version am Ende sogar die bessere Wahl...knapp 6 Wochen zum Release..da wird schwer das noch in den Griff zu bekommen.
 
900p stört mich 0 (bin ich ja von der.xbox gewöhnt ;) framedrops wären ärgerlich aber mal auf das finale spiel warten. BigNs erste open world spiel oder? die müssen sich da noch etwas dran gewöhnen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ist halt merkwuerdig das Zelda auf der WiiU anscheinend besser läuft...haette ich eher andersrum erwartet, aber gut das Ding war jahrelang fuer WiiU angepasst und darauf abgestimmt. Sieht dort in den Vergleichbildern sogar stimmiger aus. Wobei es auf dem Tablet wohl auch toll ausshieht am TV per Switch aber wohl eher weniger.
 
@Jojo: Selbst das Mario sieht diesmal irgendwie anders / komisch aus. Weiß nicht woran es liegt
 
Ach da würde ich keine Panik schieben, hat Nintendo jemals technisch ein eigenes richtig versaut? Ich bin der Meinung dass das nie der Fall war und behaupte das wird auch diesmal nicht so sein.

Das die Demo ruckelt ist zwar doof, aber gut möglich dass das auch ne ältere Version ist. Also keine Panik auf der Titanic!
 
@razzor: ja kann mich auch noch nicht so richtig dran gewoehnen. Haette lieber ein Mario Galaxy 3 gehabt.

Der Witz ist ja das Ding läuft auf dem Tablet scheinbar spitze und sieht da Klasse aus am Tv aber wohl eher nicht. Da sieht man wo die Konsole ihre staerken hat was ja aber eigentlich auch nicht schlecht ist. Die sollten das Teil eher als nen saugeilen handheld positionieren wie ich finde.
 
Ein Anspielbericht zu Zelda:

"Zelda war definitiv ein Highlight und weist signifikante Verbesserungen gegenüber der Wii-U-Version auf, die wir im letzten Jahr spielten. Schnellere Performance, höhere Auflösung im gedockten Zustand und viele Verfeinerungen ließen uns nach den nur 20 Minuten, in denen wir die Welt erkunden durften, hungrig nach mehr zurück. Es sieht großartig aus und fühlt sich auch so an. Switch wird vermutlich die beste Plattform sein, um Breath of the Wild zu erleben. Sonst gibt es nicht viel Neues zu sagen im Vergleich zu früheren Versionen. Aber es fühlt sich definitiv an, als machte das Spiel gute Fortschritte und als werde es zum Launch sehr ausgereift sein. "
 
Zu dumm nur, dass zur gleichen Zeit Horizon Zero Dawn rauskommt. Da weiß ich gar nicht, welches Spiel ich mir zuerst holen soll.
 
@silverhawk: Von wo hast den Anspielbericht her ? Auf Gamepro sieht es wieder ganz anders die sprechen auch davon das es auf der switch grafisch keine bäume ausreißt. Da erzaehlt jeder was anderes. Schaetze die Wahrheit liegt in der Mitte und die Versionen werden fast gleich sein.
 
Schon krass, wie sich die Meinungen da unterscheiden...naja, noch etwas warten und dann werden wir es selbst sehen.
 
Es sollte doch aber klar sein, dass die Switch technisch kaum besser sein wird als die Wii U
 
Zurück