• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Z.O.E The 2nd Runner

Ich hab mir etz den Thread hier mal in aller Ruhe durchgelesen und muss feststellen, dass ihr hier alle totale Z.O.E.- Freaks seid oder ich, was bei dem Game verpasst hab! Ich hab das Spiel nämlich auch durchgespielt (siehe Reviews), aber so hellaufbegeistert ware ich eigentlich nicht. Zugegeben das Spiel ist nicht von schlechten Eltern, aber auch extrem, kurz und ich glaube man kann es auch mit ruhigem Gewissen als Grafikblender ohne großen spielerischen Tiefgang bezeihnen! Ich fand zum Beispiel am ersten Teil, das ewige herumgesuche nach wichtigen Gegenständen und die extrem kurze Spielzeit, besonders nervig. Ich will etz hier das Spiel auf keinen Fall schlecht reden, aber trotzdem muss man zugeben, dass es nicht das spitzen Spiel schlecht hin war, wie ich meine, hier aus diesem Thread herauszulesen und deshalb das nochmal klar stellen wollte!
Nun hoffe ich besonders auch für den zweiten Teil, dass diesmal das Gameplay mehr überzeugt, als zuvor, denn sonst, denke ich nicht, dass ich mir das Spiel hole! Allerdings sieht es bis jetzt noch sehr gut für das Spiel aus, dass ich es mir holen werde!:praise:

@ Sunflyer
Es stimmt, dass das Spiel sehr kurz ist. Ich habe für das erste Durchspielen lepische sechs Stunden benötigt und fürs zweite Mal 2 Stunden. Doch ich finde die Story einfach genial und das Gameplay war auch nicht gerade schlecht.

Da muss ich dir teilweise Recht geben. Der erste Teil punktete nicht gerade mit spielerischem Tiefgang und besonders das ewige und langatmige Durchsuchen der Levels war nicht gerade ein erfrischendes Element. Glücklicherweise steht im zweiten Teil die Action eindeutig im Mittelpunkt und irdendwelche abentuerlichen Erkundungstouren bleiben gänzlich aus. Der zweite Teil scheint nun aber alle Negativaspekte des Vorgängers ausgemerzt zu haben. Das bereits im Trailer enthaltene Material könnte rein von seiner Masse her auf eine höher Spieldauer schließen lassen, im Gegenzug aber auch die verschiedenen Höhepunkte des Titels einfach nur kurz anreißen. Ich rechne nicht mit einer Spieldauer jenseits der 15-Stunden-Marke, wenn überhaupt mehr als 10 Stunden, aber so etwas stört im Grunde genommen nicht, sollte im Gegenzug das gesamte Spiel an sich einen einzigen, gigantischen Höhepunkt darstellen. Mit sieben Stunden ultraspannender und genialer NON-STOP-Action würde ich mich jedenfalls zufrieden zeigen. Natürlich heiße ich jede zusätzliche Stunde jenseits der Sieben herzlich willkommen, keine Frage, aber ich bezweifle, dass das Spiel dann ohne leichte Hänger auskommen könnte. Da übe ich mich persönlich lieber in Bescheidenheit und freunde mich mit einer geringeren Spielzeit zwischen fünf und sieben Stunden an, wenn dabei ein makelloses Spielerlebnis zu erwarten ist.

cu demonwarrior

Ich glaube schon, dass man im zweiten Teil von Z.O.E. mit einer Spielzeit von ca. 15 Stunden rechnen kann. Weil der Producer dieses Spiels, Hideo Kojima hat, laut eigener Aussage, den zweiten Teil in allen Belangen im Vergleich zum ersten Teil verbessert. Und dazu zähl ich neben der Grafik auch die Spieldauer, die meiner Meinung nach das einzige Manko des ersten Teiles gewesen ist.

Des mit den 15 Stunden wäre zwar eine wünschenswerte Verbesserung, jedoch glaub ich nicht, dass das eintreffen wird. Schau dir halt mal die Spiele von deinem Meister- Producer an! Alle haben sie eine glänzende Story, Grafik und ein hervorragendes Gameplay, jedoch mangelte es auch jedem Titel (Z.O.E., MGS 2, etc.) an Spieldauer. Also glaub ich persönlich, dass Z.O.E. 2 wieder nicht allzu lang sein wird, aber dafür diesmal in allen anderen Belangen in seinem Genre neue Maßstäbe setzen wird *hoff*.:praise:

Ok, versuch aber mal die Spiele auf schwer zu spielen, dann wirst du auf jeden Fall länger am Spiel sitzen. z.B. MGS2: Auf very easy habe ich 11 Stunden gebraucht um es das erste mal durchzuspielen, aber wenn man auf European Extreme spielst, wirst du bestimmt das doppelte brauchen. Damit möchte ich sagen, dass wenn du die Spiele gleich am Anfang auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielst, dann wirst du auch eine längere Spieldauer haben.

:praise:

Meine Meinung zum Thema Spieldauer habe ich ja bereits kundgegeben und kann Sunflyer nur zustimmen. Kojimas Killerapplications sind ausnahmslos genial, nur überschreitet nicht ein Spiel eine natürliche Länge von 20 Stunden - natürliche Länge wohlgemerkt. "Metal Gear Solid 2" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu lösen dauert selbstverständlich länger, aber sich so etwas gleich bei den ersten Spielversuchen anzutun, geht in meinen Augen eindeutig auf Kosten des Spielspaßes und durch diese sicherlich häufig eintretenden Frustmomente wird das Spiel auch nur künstlich gestreckt. Ich bin wie bereits mehrmals geäußert mit einer Spieldauer von fünf bis sieben Stunden sehr zufrieden, sollte "Zone Of The Enders: The 2nd Runner" ein makelloses Gesamtkunstwerk darstellen.

Zurück