Falsch, da es rechtlich legal ist eine Privatkopie zu erstellen. Das stellt keine Straftat dar. Die können auf ihre Packung schreiben was sie wollen, aber damit darf das Recht auf eine Privatkopie nicht direkt unterlaufen werden.
Und weiterhin kann man das nicht einfach mit Filmen oder ähnlichem vergleichen. Die meisten Zuschauer von Lps spielen und kaufen diese Spiele auch. Ein Umsatzeinbruch ist nicht erkennbar. Ein Spiel hingegen, was ich nirgendwo auf youtube finde würde ich nicht kaufen.
Zwar darf man das Spiel rechtlich nicht uploaden, jedoch übersehen viele, dass hier nicht das Spiel selbst upgeloaded wird. Es wird ja nicht nutzbar durch den Zuschauer. Er kann es nicht spielen. Bislang gibt es keine Gerichtsentscheidungen, die Nintendos vorgehen bestätigen. Ein Gesetz selbst zur Behandlung von Lps gibt es nicht. Also kann man auch nicht behaupten, dass Nintendo in jedem Fall rechtlich einwandfrei handelt. Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Gerichte Nintendo dieses Vorgehen früher oder später untersagen ( zumindest gegenüber den Spielern, die die Videos ohne eigene Einnahmen einstellen, da hier in keinem Fall ein Schaden begründbar ist).