Yakuza Zero: Vorerst nicht für Europa bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Yakuza Zero: Vorerst nicht für Europa bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yakuza Zero: Vorerst nicht für Europa bestätigt
 
Wieder eine Sache die ich nicht verstehe

Ich auch nicht. Vor allem da es kein wirkliches Hindernis ist, da man den Inhalt auch aus dem US Store laden kann und mit dem regulären Account spielen kann. Wieso sich Sega selbst das Leben schwer macht, ist mir unbegreiflich.
 
Herrlich! Erinnert an die gloreiche Zeit,
in der SEGA im großen Dreamcast-Markt USA (vergleichbar mit dem großen Sonymarkt Europa)
Shenmue 2 nicht rausgebracht hat.
 
Herrlich! Erinnert an die gloreiche Zeit,
in der SEGA im großen Dreamcast-Markt USA (vergleichbar mit dem großen Sonymarkt Europa)
Shenmue 2 nicht rausgebracht hat.
Das lag aber ja damals nur an Microsoft, die kräftig mit den Scheinen gewedelt haben, um sich die Xbox-Exklusivität für den US-Markt zu erkaufen.

Zu Yakuza: Ist mir persönlich im Prinzip ziemlich egal, ob es in Europa erscheint oder nicht. Dann wird das Game halt importiert oder (falls es keine Retail-Fassung geben wird) über den US-Store geladen.
 
Das lag aber ja damals nur an Microsoft, die kräftig mit den Scheinen gewedelt haben, um sich die Xbox-Exklusivität für den US-Markt zu erkaufen.
MS ist zwar zu 99% schuld an allem Bösen auf der Welt ::) ,
aber zumindest hier eher weniger. Da SEGA es nicht mal mehr für nötig hielt
die eigenen Spiele zu publishen.
Hier in Europa ist doch auch für alle Spiel BigBen eingesprungen,
ich glaub, nur in Japan hat ,man das noch selbst in die Hand genommen.

Shenmue II:   - 4Players.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Old-Dirty

Genau so sieht es aus.

Ich kann und verstehe Englisch werde aber garantiert kein Yakuza oder anderes Spiel mit viel text kaufen was nicht mindestens Deutsche untertitel besitzt, ich würde zwar das meiste verstehen nur geht bei mir da der sinn komplett verloren weshalb ich eigentlich spiele und zwar um mich zu entspannen da möchte ich nicht ständig überlegen. Da ich Englisch eben nicht so gut kann wie meine Muttersprache und es passieren kann das ich etwas 2 mal lesen muss bis ich es 100% verstanden hab.

Wen Sega meint sie verkaufen genug Spiele wen sie es auf Englisch lassen bitte das ist ihre entscheidung genauso wie es meine entscheidung ist es nicht zu kaufen weil es nur auf Englisch erscheint (wen überhaupt), nur sollen sie sich dann nicht beschweren wen es sich im Westen nicht gut verkauft in Japan würde das auch keiner kaufen wen es nur auf Englisch erscheinen würde.
 
Das schlimme ist hier das doppelte übersetzen von japanisch -> english -> deutsch.
Da geht vieles verloren.
Allein schon die unterschiedlichen japanischen Anreden wofür es im amerikanischen keinen wirklichen ersatz gibt.
 
MS ist zwar zu 99% schuld an allem Bösen auf der Welt ::) ,
aber zumindest hier eher weniger. Da SEGA es nicht mal mehr für nötig hielt
die eigenen Spiele zu publishen.
Hier in Europa ist doch auch für alle Spiel BigBen eingesprungen,
ich glaub, nur in Japan hat ,man das noch selbst in die Hand genommen.

Shenmue II:   - 4Players.de
Da täuscht du dich bzw die 4Players-News ist in der Hinsicht auch nicht korrekt. Sega wollte das Game in den USA veröffentlichen. Warum auch nicht, es war ja schon fertig. Die Dreamcast-Version von Teil 2 wurde sogar schon teilweise beworben. Kurz vor Veröffentlichung hat Sega dann jedoch den Exklusivitätsdeal mit MS geschlossen und die Dreamcast-Veröffentlichung in Folge dessen gestoppt.

Shenmue 2 and Phantasy Star Announced for Xbox as US Dreamcast Shenmue 2 is Cancelled (Sega Dreamcast/Microsoft Xbox)

War damals sogar eine relativ verständliche Entscheidung. Microsoft wollte einen mutmaßlich zugkräftigen Exklusivtitel mehr im Portfolio haben und Sega hat gerne das Geld genommen, da die Dreamcast eh tot war. Verlierer waren eigentlich nur die paar amerikanischen Dreamcast-Fans, die sich das Game tatsächlich noch gekauft hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem soll Michi das ja nur zum Einstieg nutzen. Weiter geht es damit:

http://www.amazon.de/Business-Updat...49593405&sr=8-1&keywords=Englisch+Berufsleben

Da gehts bestimmt auch um den IHK-Beruf Yakuza. :D

@Absalom: Ist die japanische Sprache der deutschen Sprache nicht auch "näher" als der Englischen? Vielleicht habe ich das aber nicht richtig in Erinnerung. ^^ Du müsstest ja wissen. :D Oder sprichst du einen chinesischen Dialekt? Oder hab ich da komplett was durcheinandergebracht? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück