Frybird
Bekanntes Gesicht
BoingBoing hat einen der besten Artikel über ein Game, den ich dieses Jahr gelesen habe.
Ein amerikanischer Reporter, der bereits über die japanische Unterwelt ein Buch geschrieben hat, zeigt drei Yakuza Mitgliedern (wovon zumindest zwei in höheren Rängen waren/sind) "Ryu Ga Gotoku 3", aka Yakuza 3 und fragt nach in welchen Aspekten das Spiel realistisch oder wenigstens stilecht ist.
Ich finde vorallem das Ergebnis des ganzen Interessant, da einige Antworten doch imo sehr unerwartet sind.
Z.B.:
Auch wenn es mir schwerfällt zu ignorieren das die Yakuza, trotz das ihre Verbindung zur Öffentlichkeit vergleichsweise entspannt ist, eine sehr sehr kriminelle und moralisch verdrehte Gruppe sind, so ist das doch äußerst unterhaltsam zu lesen.
http://www.boingboing.net/2010/08/10/yakuza-3-review.html#more
Und nun ist auch endlich die Frage beantwortet, ob ein abgeschnittener kleiner Finger beim Zocken stört ^^
Ein amerikanischer Reporter, der bereits über die japanische Unterwelt ein Buch geschrieben hat, zeigt drei Yakuza Mitgliedern (wovon zumindest zwei in höheren Rängen waren/sind) "Ryu Ga Gotoku 3", aka Yakuza 3 und fragt nach in welchen Aspekten das Spiel realistisch oder wenigstens stilecht ist.
Ich finde vorallem das Ergebnis des ganzen Interessant, da einige Antworten doch imo sehr unerwartet sind.
Z.B.:
M: I like the fact that you power up by eating real food. Shio ramen gives you a lot of power CC Lemon, not as much. It all makes sense.
S: The breaded pork cutlet bento box is like mega power. More than ramen. That's accurate.
K: If they had shabu (crystal meth) as a power-up item, that would be realistic. It's a yakuza game.
S: They have sake!
M: Kiryu is an executive, right? We all know the guys at the top don't drink or do speed.
S: Yeah, not anymore.
M: Can you smoke in the game? I forget. That should be a power-up.
S: Cigarettes and shabu should be in every yakuza game.
Auch wenn es mir schwerfällt zu ignorieren das die Yakuza, trotz das ihre Verbindung zur Öffentlichkeit vergleichsweise entspannt ist, eine sehr sehr kriminelle und moralisch verdrehte Gruppe sind, so ist das doch äußerst unterhaltsam zu lesen.
http://www.boingboing.net/2010/08/10/yakuza-3-review.html#more
Und nun ist auch endlich die Frage beantwortet, ob ein abgeschnittener kleiner Finger beim Zocken stört ^^