• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza 5: Neuer Teil der Reihe angekündigt

eigentlich müsste ich mich jetzt freuen wie schnitzel, weil ich es einfach liebe, wenn entwickler bei einer serie einen teil nach dem anderen ankündigen und die serie richtig lang machen. aber da ich ja weis wie sega drauf ist und auch gerne mal rumheult und sagt "neeeh das kaufen die bösen gamer in deutschland eeh nicht, deshalb werden wir es auch nicht dort rausbringen. pfft *beleidigt umdreh*" und ich glaube diese tour machen sie bei yakuza 4 und 5 auch -.-

Von mir aus kann Sega seine Yakuza Serie behalten und tausend Teile in Japan veröffentlichen, wer so blöd mit seinen Kunden umspringt hat es nicht anders verdient.

Falls SEGA wieder einen klaren Kopf hat, sollen sie gefälligst Teil 3 unzensiert veröffentlichen.

Das würde mich auch sehr freuen, wenn die Yakuza 3 als "Director´s Cut" veröffentlichen würden. Aber glaube es kaum... Schade um das Spiel.

Hoffe Teil 4 liegt bald in meinem Briefkasten.

Kann euren Unmut verstehen,
eine derart erbärmliche Lokalisation wie bei Teil 3 hab ich noch nie erlebt.

Kann es wirklich sein, dass SEGA das mit Absicht so macht? Einer hier hatte mal geschrieben dass die es deshalb so machen, damit das Spiel im Westen floppt und SEGA deshalb die Nachfolger nicht mehr im Westen rausbringen braucht. Also auf den ersten Blick sieht es eigentlich so aus. Aber warum sollten die sowas tun? Man man man...

Keine deutsche Lokalisierung, 15 Missionen heimlich entfernt, Minispiele rausgeschnitten und 2 Jahre verspätet released. Dafür gehört Sega erschossen. Aber trotzdem habe ich es mir gekauft, weil Yakuza einfach ne geile Serie ist.
Nur hätte ich gewusst das es nur 12 Kapitel hat und ein drittel davon Babysitten ist, hätte ich es nicht gemacht. Erst wenn es heisst Yakuza 4 kommt ungeschnitten und wenigstens mit deutschen Untertitel dann kaufe ich mir das nächste Yakuza.

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Einer hier hatte mal geschrieben dass die es deshalb so machen, damit das Spiel im Westen floppt und SEGA deshalb die Nachfolger nicht mehr im Westen rausbringen braucht.

Diese Vermutung hatte ich in einer Yakuza 3 News unterstellt, aber anscheinend hatte ich damals nicht ganz Unrecht.

@Swar
Aah, du warst es :-) Nee, da hast du wohl mit deiner Vermutung die Gedanken von SEGA auf's "Papier" gebracht. Es sieht wirklich sehr stark danach aus, dass die absichtlich einen Reinfall inszenieren wollen, grob gesagt.

Na ja, ich warte erst mal ab, bis SEGA entweder ein gescheites Yakuza 3 bringt (was wahrscheinlich nicht sein wird), oder ich hole mir das Spiel vielleicht wenn es günstiger gebraucht zu haben sein wird. Wirklich schade, denn das Spiel wollte ich so gerne sofort kaufen...

Dabei hat sich Yakuza 3 auf dem heimischen Markt sehr gut verkauft, allein in den ersten Tagen hat es sich in Japan 300.000 mal verkauft, hätten sie es damals weltweit veröffentlicht, wären sicher 600.000 bis 800.000 Einheiten drin gewesen.

Ich versteh Japan nicht.
Warum hauen die nicht gleich landesspezifische Untertitel rein.
Ist das soviel Aufwand?
Dann könnte man es sich einfach importieren und müsste nicht noch 2 Jahre warten, was sicherlich so sein wird. Wenn überhaupt, denn Yakuza 3 ist nicht wirklich spannend.Die denken echt nur an sich, es versteh die Japanische Politik nicht, da geht denen doch viel Geld flöten.

Sega haut ja momentan ein neues Yakuza Spiel nach dem anderen raus. Wobei unter der kurzen Entwicklungszeit wohl irgendwann die Qualität leiden wird. Auch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das man genügend Zeit hat, um die Reihe konsequent weiter zu entwickeln.

In einem Review wurden einige Gameplayelemente von akuza 3 als veraltet beschrieben.

he moment mal... ist die amiversion von yakuza 3 eigentlich auch geschnitten? also des mit den hostessenbar und die missionen. weil wenn nicht, dann holt doch einfach die us version, da ps3 ja codefrei ist

rothic
Die Schnitte betreffen die West Version. Die US Version dürfte somit auch geschnitten sein.

sinalco87
Yakuza kann man nicht mit GTA vergleichen. Schließlich ist Yakuza kein Open World Spiel, es gibt keine Fahrzeuge, und was die Action anbelangt, setzt es seinen Schwerpunkt auf Nahkämpfe, um nur ein paar Unterschiede zu nennen.

Dieses Jahr wird es auf alle Fälle kein neues GTA geben.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Erspart euch den Frust und haltet euch an meinen Grundsatz: Alles wo SEGA draufsteht wird kritisch beäugt und nie gekauft bevor es mal angezockt wurde. Dabei ist egal ob SEGA Developer oder Publisher war, da die Spiele genrell technisch mäßig sind, sowohl was Grafik und Sound angeht, wie auch Gameplay.

SEGA ist halt ein lahmes Unternehmen, die den heutigen Anforderungen meist nicht mehr gerecht werden. Siehe Vikings, Beijing 2008 usw. Lediglich Bayonetta war erfolgreich, aber das war mir persönlich auch gar nichts.

Da kommt auch bald Resonance of Fate raus, was theoretisch ein Spiel ist, welches ich echt interessant finde, nur das SEGA Wappen lässt mich echt zögern. Ich find aber wenigstens fair, dass die selbst als Publisher nur Titel rausbringen, die dem allgemeien Segastandart entsprechen
--------------------
Naja, man kanns aber auch wirklich übertreiben!

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Aber ist Yakuza nicht eigentlich ein GTA für Arme? Zumindest optisch hat es sehr sehr viel Ähnlichkeit.
---------------------
Sind halt beides Open World-Spiele. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Und ein "GTA für Arme" ist das Spiel garantiert auch nicht...

TommyKaira
Yakuza würd ich nicht als Open World Spiel bezeichnen. Besteht ja aus mehreren, abgegrenzten Bereichen, die man erkunden kann.

@ Garfield

Du weißt ja was ich meine;) Ein Sandbox-Titel ist ja Yakuza auch nicht. Wie sonst sollte man das beschreiben?

@ sinalco87

Ich würde mich von den Wertungen nicht blenden lassen, gerade ein Sega Superstars Tennis macht unheimlich Spaß.

sinalco87
Condemned 1-2 fand ich bei dessen erscheinen grafisch sehr gut.

Zurück