• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza 5: Neuer Teil der Reihe angekündigt

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Ich sage das nicht, weil ich Sega blöd finde, sondern ich finde Sega blöd, weil die von 10 Spielen vielleicht eines vernünftig hinbekommen und die restlichen grafisch und gamplayteschnisch minderwertig sind.

Viking hat 65, Beijing 58, Sonic unleashed 54, Aliens vs Predator 66, Sega Rally 75, Sonic Sega All Stars 78, Sega Superstars Tennis 67, Vancouver 2010 55, Yakuza 3 80, Virtua Tennis 3 80, Virtua Tennis 2009 70

-------------------
Hast du diese Spiele denn gespielt?

Denn ich finde einige Titel sind dann doch generell etwas unterbewertet. Sega Rally ist absolut genial und gehört für mich zu den besten Rally-Spielen überhaupt. Ist vielleicht nicht ganz massentauglich, aber dafür vom Gameplay her super. Sega Superstars Tennis hat mir auch sehr viel Spaß bereitet und von Titeln wie Yakuza 3, Kenzan oder Virtua Tennis ganz zu schweigen. Zudem stammen noch einige andere tolle Spiele von Sega, wie die von Garfield genannten.

So blöd es vielleicht klingt nur ist der Westen nicht wirklich der grosse Absatzmarkt für die Yakuza-Reihe.Klar gibt es Fans und die verdienen auch ne adäquate Lokalisation nur ballert sich eben der Westen lieber mit Call of Duty die Hucke voll oder rennt durch Liberty City statt durch japanische Strassenschluchten.Kann Sega bisherige Schritte zum Teil nachvollziehen.

Klar,bei Sega hat sich in den letzten Jahren schon einiges ins Negative entwickelt,dennoch kamen immer wieder wirklich hervorragende Spiele,innerhalb ihrer Genres, ans Tageslicht.Virtua Tennis 3,Virtua Fighter 5,Bayonetta wurden nun schon genannt aber ebenso sollten Bleach:The Blade of Fate,Bleach:Dark Souls,Thotd:Overkill,Ghost Squad(trotz der technischen Defizite),Nights - Journey of dreams oder auch Sonic - The dark Brotherhood nicht unerwähnt bleiben.Wenn ich schon wieder die Wertungen lese wird mir echt schlecht.Spielspass anhand von Zahlen anzugeben nahezu unmöglich.Was hätte ich für tolle Spiele verpasst,wenn ich nur noch nach Zahlen gehen würde.

Wenn das so weitergeht, warte ich lieber auf eine weitere Verfilmung... Miike Takashi's "Like a Dragon" ist immer noch eine der unterhaltsamstem Filmumsetzungen eines Videospiels EVAR (auch wenn der Plot nicht ansatzweise die Tiefe der Spielehandlung erreicht).

morbus
Wen man sich schon dazu entschliesst, ein Spiel wie Yakuza in Europa zu veröffentlichen, dann sollte man doch gewillt sein, soviele wie möglich damit anzusprechen. Und nicht, indem man das Spiel nur auf Englisch anbietet, die Käuferschicht noch zusätzlich verkleinern.

Selbst kleine Independentfilme bekommen es hin, das diese in die jeweilige Landessprache lokalisiert werden. Und sogar Filme, die bei uns nur auf dem DVD Markt veröffentlicht werden. Warum funktioniert so etwas dann bei einem Spiel nicht?

Ich würds mir ja kaufen, auch wen es nur auf englisch ist, aber warum um alles in der Welt, hat Sega soviel bei der West Version von Yakuza 3 entfernt?

Teils aus nachvollziehbaren Gründen in Bezug auf die Lokalisierung - etwa Dinge wie das Japan-Quiz, oder eine Sidequest, wo man englischen Touristen etwas aus dem Japanischen übersetzen muss. Teils aber auch nur aus reinem Gutdünken, wie etwa die deaktivierten Hostessenbars, die man als "im Westen möglicherweise unverstandenes/anrüchiges" Element betrachtet hat.

Evil Wraith
Die Hostessenbars waren doch bei der West Version von Yakuza 1 mit dabei, oder hab ich das Falsch in Erinnerung?

Garfield
Eine Westlokalisation besteht nicht nur aus englisch und deutsch.Italiener,Spanier oder auch Skandinavier wollen möglicherweise angesprochen werden.Und ob sich das wirklich für die Yakuza-Reihe lohnt,wage ich einfach zu bezweifeln.Mir persönlich würde auch nur eine englische Lokalisation reichen.
edit: logische Erklärung der Beschneidung

Zurück