XBOX360 Spiele aus Japan und US

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Hallo,

ich weiß ich tauche eher seltem im XBOX-Forum auf, aber nachdem ich mich entschlossen habe mir höchstwahrscheinlich auch eine 360 zuzulegen wollte ich mal aufgrund des im Moment noch etwas sehr spärlichen Spiele Angebotes (Spiele, die mich wirklich fesseln würden, will nichts schlecht reden, geht nur im MICH)fragen, wie es mit Importspielen an sich aussieht.

Hoffe das hat noch keiner gefragt, wenn ja, dann schlagt mich, sorry :bigsmile:

Ist das wie bei Konsolen üblich, dass die nicht laufen und wenn ja, gibt es Möglichkeiten das auszuschalten?

Gruß Pyra

Die Xbox 360 ist im Prinzip codefree, das heißt man kann im PRINZIP alle Spiele abspielen. Leider machen aber sehr viele Entwickler ihre Spiele selbst nicht codefree und verpassen denen einen Ländercode. So verstehe ich das und bitte korigiert mich:bigsmile:.

Ich denke im Internet dürfte es Listen geben mit Angaben welche Spiele aus welcher Region auf welcher Regionenkonsole laufen.

aha... das ist ja toll...

es gab doch für die meisten Konsolen so ein RegionFree Teil sowas wie ein Mogelmodul... obwohl es ja kein Cheaten etc ist...

gibt es sowas auch für die 360

Hm, also so etwas ist mir persönlich nicht bekannt.

Codefree sind :

Blazing Angels
Call of Duty 2
Condemned
Dead or Alive 4 ( wenigstens die US-Fassung )
Far Cry Instincts Predator
Gun
Hitman : Blood Money
Tomb Raider Legend
Moto GP 06
Quake 4
Ghost Recon
X-Men

Allerdings gibt´s diese Spiele ja auch bei uns, daher spricht außer dem stellenweise viel günstigeren Preis, nichts dafür, sich diese Spiele zu importieren.

Interessantere Titel wie Ninety Nine Nights, EveryParty, Tetris oder eNCHANT arM sind hingegen nicht codefree - schön doof. Sogar der LOVE Football Demo haben sie einen Ländercode verpasst :nut:.

Im Moment sind daher Importe nicht unbedingt ein allzu großes XBOX360-Thema ( zumal bei uns teilweise die Spiele viel früher erscheinen als in Japan ).

Sunshine

Ist die "PREY"-Demo vom US-Marktplatz codefree?

dennoch danke, wer weiß, vielleicht kommt das ja alles noch mit, wenn das Spieleangebot mit der Zeit wächst *g*

ich habe eine us-konsole (wie zuvor auch schon die xbox), weil mich in erster linie sport-spiele interessieren, die es in europa nicht gibt (ncaa-football/-basketball/-baseball). ich bestelle meine spiele aus usa bzw. bringe sie mir von dort mit. der preisunterschied ist tlw. erheblich, bis zu 10 euro pro spiel. wenn man auf der konsole deutsch als systemsprache einstellt, erscheint es, als wenn alle spiele codefree wären ;)

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

aha... das ist ja toll...

es gab doch für die meisten Konsolen so ein RegionFree Teil sowas wie ein Mogelmodul... obwohl es ja kein Cheaten etc ist...

gibt es sowas auch für die 360

Nein, so was gibt es für die 360 nicht.

Und was speziell Japan-Importe betrifft sollte man - wenn man nur ein Pal-Gerät hat - aufpassen. Fast alle Japano-Games haben einen Code drauf und laufen nicht auf Pal- oder US-NTSC Geräten. Da sind die Japaner etwas eigen - warum auch immer. Sie grenzen sich ja schon dahingehend ab, dass eine Japan-Version einen Code hat, die Asia-Version hingegen dann wieder nicht.

Generell sollte man Japano-Titel mit Vorsicht genießen .. auch wenn es dann mal längeres Warten bedeutet. US-Titel hingegen machen da weniger Probleme. Zwar gibt es ein paar Titel, die einen Code haben, die meisten sind aber auch hier ohne zu bekommen.

Dazu kommt, dass bei der Xbox 360 bisher keine Spiele groß bekannt sind, die extreme Unterscheidungen zwischen den Länderversionen aufweisen. Lediglich "Gun" und "Quake 4" sind in der US-Version vollständig, in der dt. Pal-Version nicht. Und auch "The Outfit" ist - in der dt. Fassung - geschnitten (aber das hat für hier zumindest nachvollziehbare Gründe. Sage nur Hakenkreuze). Gleiches gilt im Übrigen für "Call of Duty 2".

Sonst aber gibt es keine relevanten Unterschiede, da die SPiel absolut identisch sind.

@ Howard 1

Ich würde sagen ja. Wenn man warten kann, ist das okay, denn wie gesagt, es gibt keine wirklichen Unterschiede - bis auf die, die ich bereits genannt habe.

in diversen quellen wird "hitman:blood money" als codefree gelistet. habe es gerade mit dem pal-spiel auf einer us-konsole probiert - da geht leider gar nichts :((

Zurück