XBOX360 macht Nintendo keine Sorgen

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Sehr lobenswert, aber eigentlich sollte es auch so sein. Nintendo scheint aus ihren Fehlern gelernt zu haben. Wenn der Support stimmt, können sich die Revolution-Käufer schonmal auf interessante Spieleideen freuen, da bin ich mir sicher.
Allerdings bin ich nach wie vor nicht sicher, ob ich selbst in diesen Genuß kommen möchte....

aha. du möchtest also nicht in den genuß kommen, sich auf interessante spielideen zu freuen?
... oookay ...
... menschen sind...
... unterschiedlich ...
:bigsmile:
 
Ach jeder hat siene Stamm käufer die sich immer Nintendo Bzw Ms oder sony konsolen holen werden. Da braucht keiner Angst haben Nintendo lebt auch als "angeblicher" dritter sehr gut.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Sehr lobenswert, aber eigentlich sollte es auch so sein. Nintendo scheint aus ihren Fehlern gelernt zu haben. Wenn der Support stimmt, können sich die Revolution-Käufer schonmal auf interessante Spieleideen freuen, da bin ich mir sicher.
Allerdings bin ich nach wie vor nicht sicher, ob ich selbst in diesen Genuß kommen möchte....

aha. du möchtest also nicht in den genuß kommen, sich auf interessante spielideen zu freuen?
... oookay ...
... menschen sind...
... unterschiedlich ...
:bigsmile:

Falsche Schlußfolgerung. Auch ich habe einen :nds:, aber vom Revolution ist bisher kaum was bekannt. Und auf ein Angelspiel, bei dem ich mit der Fernbedienung die Angel auswerfe kann ich gerade noch verzichten :devil:
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Sehr lobenswert, aber eigentlich sollte es auch so sein. Nintendo scheint aus ihren Fehlern gelernt zu haben. Wenn der Support stimmt, können sich die Revolution-Käufer schonmal auf interessante Spieleideen freuen, da bin ich mir sicher.
Allerdings bin ich nach wie vor nicht sicher, ob ich selbst in diesen Genuß kommen möchte....

aha. du möchtest also nicht in den genuß kommen, sich auf interessante spielideen zu freuen?
... oookay ...
... menschen sind...
... unterschiedlich ...
:bigsmile:

Falsche Schlußfolgerung. Auch ich habe einen :nds:, aber vom Revolution ist bisher kaum was bekannt. Und auf ein Angelspiel, bei dem ich mit der Fernbedienung die Angel auswerfe kann ich gerade noch verzichten :devil:

öh... warum schreibst du dann "Wenn der Support stimmt, können sich die Revolution-Käufer schonmal auf interessante Spieleideen freuen, da bin ich mir sicher."? ach egal, wir wissen halt alle noch nicht genau, was nun letztendlich aus dem revolution ei schlüpfen wird.

hm... ich frag mich, wie der finale name lauten wird...
 
"Und überdies darf man nicht vergessen, daß dies der eiligste Konsolen-Launch der Spielegeschichte ist. Ausgetragen auf dem Rücken der Entwickler, die noch nicht einmall das volle Potential der Vorgänger-Xbox ausgeschöpft haben"

(...)

"Der Schleier der Selbstsicherheit, den Microsoft und die Entwickler über die zahllosen Demo-Xbox-Geräte drapiert hatten, ließ gelegentlich doch einen Blick auf die darunter leigenden Selbstzweifel und Mühlsale zu."

Quelle EDGE 13-2005
zum X05-Event


Was läuft nur falsch bei MS momentan 8)
 
topkapi hat folgendes geschrieben:
Was läuft nur falsch bei MS momentan 8)

Keine Ahnung, ich find es jedenfalls lustig, wie sich Microsoft mal wieder blamiert hat: http://hardware.ingame.de/kommentare.php?&newsid=242763 :bigsmile:
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

topkapi hat folgendes geschrieben:
Was läuft nur falsch bei MS momentan 8)

Keine Ahnung, ich find es jedenfalls lustig, wie sich Microsoft mal wieder blamiert hat: http://hardware.ingame.de/kommentare.php?&newsid=242763 :bigsmile:


Wo blamieren sie sich denn bitte? Nur weile bestimmte I-Net Seiten darüber berichten, dass angeblich so viele Boxen Macken haben sollen? Im Gegenzug aber wird nicht veröffentlich, dass auch einige User sagen wir nicht gerade vorteilhalft mit ihren Geräten umgehen und einige Macken gar keine mehr sind .. Aber egal wie, es kann a) immer passieren und b) müssen es die anderen ja erst einmal besser machen. Davon ab, MS wird das in den Griff bekommen, denn wenn sie was drauf haben, dann ist das Service.

In dem Zusammenhang muss ich dann einfach auch mal los werden, dass ich es einfach peinsam finde, dass man immer über MS herzieht und sich wie eine Hyäne drauf stürzt, wenn mal 'ne negative Schlagzeile kommt. Passiert das aber Sony oder Nintendo .. da findet man gleich wieder zig Entschuldigungen, warum das denn nun wieder passiert ist und am Ende ist es gar nicht war. Wie wäre es denn mal grundlegend mit einer etwas differenzierteren Haltung?! 8)
 
@ CharLu

Keine Frage, was sich Sony mit der PSP geleistet hat ist schlicht eine Frechheit. Ich bin Heilfroh, dass ich nicht einen einzigen Pixelfehler habe.

Aber sollte das mit der Xbox stimmen, ist es eben so eine Frechheit. Ein Produkt zu verkaufen, dass nicht funktioniert (bzw. nicht lange) ist gelinde gesagt Betrug. Und da braucht mir Microsoft nicht sagen das hätten sie nicht gewusst.
Microsoft wollte eben noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen was ihnen auch keiner übel nimmt. Dann aber mit einem komplett ausgereiften Gerät. Alles andere ist Schwachsinn.

Wüsste vor allem nicht wann Nintendo mal so etwas gemacht hätte. Lasse mich aber gerne belehren :)
 
@ Meni

Ich sach nur DS .. ;) .. aber darum geht es nicht. Ich bin einfach der nicht unbegründeten Meinung, dass das Thema viel zu sehr aufgebauscht wird. Seh's doch mal in der Relation: Ausgelieferte und verkaufte Geräte und die Meldungen über angebliche Defekte. Das ist wie - ich wiederhole mich gerne - mit der Kabel-Sache .. das hat man auch aufgebauscht wie noch was. Auch da hat MS reagiert (mit eigener Meldung, usw.), daraus hat man impiliziert, dass das ja ganz doll schlimm sein muss und was wars am Ende? Heiße Luft, nichts weiter (überspitzt ausgedrückt).

Wie gesagt .. es kann immer passieren und niemand ist davor gefeit, in keinem Bereich, mit keinem Produkt. Man sollte einfach nur etwas gelassener damit umgehen und es mit dem nötigen Abstand sehen .. und wer halt jetzt verunsichert ist oder wie auch immer, der wartet halt ganz einfach und kauft sich das Gerät später. So einfach ist das!
 
@ CharLu

Ich sach nur DS .. ;)
Und was sagst du mir da? Was ist am DS denn schon bei Auslieferung fehlerhaft? 8)

Wie gesagt .. es kann immer passieren und niemand ist davor gefeit, in keinem Bereich, mit keinem Produkt.
Das stimmt. Aber ist eine komplette baureihe fehlerhaft ist das immer ne frechheit. Ob das nun von MS, Sony, Nintendo oder sonstwo her kommt.

und wer halt jetzt verunsichert ist oder wie auch immer, der wartet halt ganz einfach und kauft sich das Gerät später. So einfach ist das!
Genau das war meine Rede. Ich wart erst mal ab ;)
 
Laut Microsoft sind bis jetzt nur einige wenige Konsolen betroffen. Zahlen wollte man nicht nennen.

Aber im Endeffekt wissen wir nicht, wieviel Konsolen defekt sind. Das können tatsächlich einige wenige sein und die Hasser machen daraus ein riesigen Skandal. Abwarten. Ich freu mich trotzdem auf meine Xbox 360, die ich am nächsten Freitag abhole.

Denn seien wir mal ehrlich, jedes elektronische Gerät, dass in einer Massenfertigung produziert wird, hat einen gewissen Anteil an Defekten. MS jetzt vorzuwerfen sie hätten bewußt ein unfertiges oder fehlerhaftes Produkt auf den Markt geworfen, ist noch zu verfrüht.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
Aber im Endeffekt wissen wir nicht, wieviel Konsolen defekt sind. Das können tatsächlich einige wenige sein und die Hasser machen daraus ein riesigen Skandal.

Echt, Datalein, du bist die Härte: Ich erinnere dich nur mal vorsichtig daran, wie du und Choci Seite an Seite Krieg gegen den DS geführt haben und nie mit irrsinnigen Prozentwerten von DS-Geräte mit Pixelfehlern gegeizt habt! :crazy:
 
Blödsinn, ich hab mich an dem Pixelkrieg (fast) überhaupt nicht beteiligt.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Blödsinn, ich hab mich an dem Pixelkrieg (fast) überhaupt nicht beteiligt.;)

Nix, die warst die rechte Hand des Imperators :bigsmile: und brauchst dich nun nicht raus zu reden!
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

topkapi hat folgendes geschrieben:
Was läuft nur falsch bei MS momentan 8)

Keine Ahnung, ich find es jedenfalls lustig, wie sich Microsoft mal wieder blamiert hat: http://hardware.ingame.de/kommentare.php?&newsid=242763 :bigsmile:


Wo blamieren sie sich denn bitte? Nur weile bestimmte I-Net Seiten darüber berichten, dass angeblich so viele Boxen Macken haben sollen? Im Gegenzug aber wird nicht veröffentlich, dass auch einige User sagen wir nicht gerade vorteilhalft mit ihren Geräten umgehen und einige Macken gar keine mehr sind .. Aber egal wie, es kann a) immer passieren und b) müssen es die anderen ja erst einmal besser machen. Davon ab, MS wird das in den Griff bekommen, denn wenn sie was drauf haben, dann ist das Service.

In dem Zusammenhang muss ich dann einfach auch mal los werden, dass ich es einfach peinsam finde, dass man immer über MS herzieht und sich wie eine Hyäne drauf stürzt, wenn mal 'ne negative Schlagzeile kommt. Passiert das aber Sony oder Nintendo .. da findet man gleich wieder zig Entschuldigungen, warum das denn nun wieder passiert ist und am Ende ist es gar nicht war. Wie wäre es denn mal grundlegend mit einer etwas differenzierteren Haltung?! 8)

hat sich microsoft denn nicht blamiert? klar ist es verständlich, das ein high end Produkt auch mal macken aufweisen kann, von manchen quellen hört man halt, das 15 % der käufer probleme mit der 360 hätten. Ob das nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt - gute werbung ist es jedenfalls nicht. besonders wenn man bedenkt, das die komponenten der 360 im gegensatz zur ps3 nicht besonders exotisch wirken. naja, über dieses thema könnte man noch stundenlang weiterdiskutieren, man kann es aber auch sein lassen :)

die grafik ist auf jeden fall 1a, aber die vielen ruckler... dazu fällt mir nichts mehr ein :kotz: (guckt euch mal die neue gamepro dvd an)

zudem gehen sehr viele kleine details unter, weil die spiele (teils) halt auf hd hin abgestimmt wurden... unästhetisch sowas.

so ist halt meine subjektive meinung, und das liegt nicht nur an meiner affinität zu nintendo 8)
 
@ Data

Microsoft sagt es wäre schlimmer als sie gedacht haben. Dass heisst sie wussten sehr wohl, dass sie scheisse gebaut haben. Sonst hätten sie nämlich an sowas gar nicht gedacht.

Versteh mich nicht falsch, ich habe mich riesig auf den Release gefreut, schliesslich kommt mir früher oder später jede Konsole ins Haus. Aber ICH werde jetzt erst mal abwarten. Es gibt nichts ärgerlichers als ein Gerät auf das man sich über alles freut und das dann defekt ist wenn man es hat. Das ist mir nicht erst einmal passiert.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


Blödsinn, ich hab mich an dem Pixelkrieg (fast) überhaupt nicht beteiligt.;)


Nix, die warst die rechte Hand des Imperators :bigsmile: und brauchst dich nun nicht raus zu reden!

Nee, nee sj, diesen Schuh wirst du mir nicht anziehen.


@SSBMF

diese 15% beziehen sich auf eine Forumsabstimmung von knapp 400 Leute. Das ist ja schrecklich aussagewirksam, zumal da auch jeder abstimmen kann. Auch Leute die keine 360 haben.;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data


Microsoft sagt es wäre schlimmer als sie gedacht haben. Dass heisst sie wussten sehr wohl, dass sie scheisse gebaut haben. Sonst hätten sie nämlich an sowas gar nicht gedacht.


Versteh mich nicht falsch, ich habe mich riesig auf den Release gefreut, schliesslich kommt mir früher oder später jede Konsole ins Haus. Aber ICH werde jetzt erst mal abwarten. Es gibt nichts ärgerlichers als ein Gerät auf das man sich über alles freut und das dann defekt ist wenn man es hat. Das ist mir nicht erst einmal passiert.

In der offiziellen Stelungnahme heißt es aber, dass nur ein geringer Anteil betroffen ist.
Ich will hier jetzt auch nicht übermäßig die 360 verteidigen aber bis jetzt ist das alls nur Spekulation.
 
@ Data

Die würden auch kaum sagen: "Ja, also das stimmt schon. Die Konsolen rauchen fast alle weg!" :bigsmile:

Scherzle beiseite:
Klar ist es nicht so schlimm wie es gerade durch das Netz kursiert. Trotzdem hat mich das ein bisscehn vorsichtig gemacht.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Microsoft sagt es wäre schlimmer als sie gedacht haben. Dass heisst sie wussten sehr wohl, dass sie scheisse gebaut haben. Sonst hätten sie nämlich an sowas gar nicht gedacht.
Genau das Gegenteil ist der Fall: Als Produzent mit Hirn weisst du selbstverständlich das ein gewisser Anteil Ausschuß produziert wird, das ist bei JEDEM Industrieprodukt so. Auch sollte man keine Zahlen in den Raum werfen die auf irgendeiner nicht geschützten Umfrage basieren wo jeder Klicken kann was er will. Die Zahl zeigt höchstens wieviele verbohrte Anti-MS-Freaks es gibt, aber keinesfalls wieviele defekten Konsolen ausgeliefert wurden.


8) Pitlobster
 
Zurück