XBOX360 LIVE PROBLEM!

JuksderFuchs

Erfahrener Benutzer
Also ich habe einen standart dsl 1&1 Anschluss , ein normales modem von 1&1 wo einmal mein internetkabel rein geht und das vom pc, ich bekomme aber kein signal rein wenn ich xbox live anschließe, hab ein normales ethernet kabel. wo ran kann es liegen?

ja hab sie auch sogar mal selbst eingegeben, aber es geht nicht, kann es sein das ich ein crossover kabel brauche? oder liegt es am modem?

Meine erfahrung mit der 1und1 Hardware, hab ne Fritz Box, ist eigentlich das man alles selber eingeben muss es dann aber funtzt. Aber wenn du IP selber eingibst solltest du auch alles andere selber eingeben, also DNS server usw. Wenn du nur mit einen Gerät online gehst schlag ich vor die daten ip, dns usw. deines PC's zu verwenden.

okay nur hab ich davon null ahnung wo ich diese daten herbekomme und muss ich dann auch am pc online sein um live zu sein?

Okay wenn du Live online bist musst du nich mitn PC online sein. Okay da wird des a bissl schwierig wenn du dich mit der Materie net so gut auskennst. Aber die daten deines PC kannst du einfach in Systemsteuerung gehen. Dann af Netzwerkverbindungen, dannach doppelklick auf auf deine Aktive i-net verbindung dann auf eigenschaften. Dann musst du auf Internetprotokol TCP/ip und dort auf eigenschaften. Dort steht dann alles was du für die 360 brauchst, aber mach das nur wenn du nicht gleichzeitig Live online bist und am PC on!

gut nachgeschaut, nur ist da bei mir alles auf automatisch, und wenn ich auf selber eingeben gehe komm ich ja nicht weiter weil ich ja die addressen nicht weiß;:blackeye:

Dann geh ins in die Eingabeaufforderung und gib da mal ein: ipconfig /all
Dann wird dir die kompletten IP-Daten angezeigt, dann über trag die Daten einfach in die Box.

Man muss erst mal fragen, was für ein DSL-Modem Du überhaupt nutzt. Wenn es ein USB-Modem ist, dann musst Du über das ICS-Verfahren ( Internet-Connection-Sharing ) mit der XBOX360 ins Internet. Vielleicht hilft Dir dann der folgende Threat weiter :

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=2&fid=14&tid=25084&ss=&sa=&sm=&gid=

Die Methode, wie ich mit der XBOX360 ins Internet komme, habe ich aus diesem Threat noch mal rauskopiert :

Das USB-Modem steckt am PC und die XBOX360 ist über die Netzwerkkarte mit dem PC verbunden. Der PC muss dazu natürlich an sein ( auch, wenn man später mit der XBOX360 online geht ). Ein Crossover-Kabel braucht man dafür nicht. Ein einfaches Netzwerkkabel reicht.

"Nicht mit dem Internet verbinden. Die XBOX360 ( automatische Einstellungen aktivieren ) mit dem PC verbinden und in den Verbindungstestbildschirm der XBOX360 gehen.

Alle LAN-Verbindungen ( wenigstens die des Modems und der Netzwerkkarte ) per Rechtsklick deaktivieren.

Die IP - und DNS - Zuweisungen auf jeden Fall bei der LAN-Verbindung des Modems und bei der Netzwerkkarte des PCs auf automatisch stellen. Ebenso die Zuweisung bei der Breitbandverbindung auf automatisch stellen.

Alle LAN-Verbindungen mit linkem Doppelklick wieder aktivieren.

Alle Häkchen ( Genau hinkucken : gemeint ist nur das Häckchen bei : "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" ) bei allen LAN-Verbindungen UND bei der Breitbandverbindung RAUSNEHMEN ( wenn der PC jetzt arbeiten sollte - kurz warten ).

Sollte nun eine LAN-Verbindung einen Fehler melden ( eingeschränkte Konnektivität, etc... ), so diese kurz de - und dann wieder aktivieren.

Nun das besagte Häkchen erstmal nur in der LAN-Verbindung des MODEMS setzen ( wenn nun die Sanduhr erscheint und der Rechner arbeitet, dann ist das ein gutes Zeichen. Die IP´s werden automatisch zugewiesen - danach schaltet sich die IP-Zuweisungen der Netzwerkkarte z.B. in den Eigenschaften auf manuell um - das gehört so).

Jetzt setzt Du das Häkchen auch in den Eigenschaften der BREITBAND - Verbindung.

Per rechter Maustaste über die Breitbandverbindung ins Netz gehen und per X-Taste den Verbindungstest der XBOX360 laufen lassen."

Vielleicht klappt das.

Grüße :

Sunshine

JuksderFuchs, in die Eingabauforderrung kommste gaaaanz leicht. Da du ja bestimmt Windows hast, musste einfach auf das knöpfchen mit dem Windows Symbol un dem START Schriftzug klicken ;) . Dann ist da gaaaanz links unten ein Feld auf dem Ausführen steht.....so wenn du da drauf geklickt hast musst du nur noch das eingeben was dir Lilcane geschrieben hat und Enter drücken. Fertsch! un du bist glücklich :bigsmile:

habe das mit dem ausführen gemacht, nur zeigt es mir die daten eine halbe sekunde lang sprich ich kann gar nix sehn.:knockout:

mach nen bildschirmfoto. mit der taste über "Einfg" bzw. der taste neben f12. dann einfach paint öffnen auf bearbeiten klicken und einfügen drücken.

Zurück