XBOX360 LIVE PROBLEM

JuksderFuchs

Erfahrener Benutzer
Also ich geh am PC mit einem ganz normalen DSL Modem online, wenn ich jetzt die sache an die xbox anschließe kommt jedesmal das ich keine verbindung bekomme zu xbox live, woran kann es liegen?

Hast du die xbox an deinen Rechner oder an das Modem angeschlossen?

Wenn du immer noch Probleme hast, poste mal ein paar mehr Details. Wie bist du mit der Box ans Internet angeschlossen, welchen Provider benutzt du wäre mal ein guter Anfang.

Meine Kristallkugel is grad in Reparatur....

naja ich besitze einen router durchdas das internetkabel dann in den pc geht, mein provider ist 1&1, wie gesagt ich weiß halt nicht muss ich modem und dsl kabel in die box stecken oder nur dsl kabel , wie gesagt keine ahnung.

Wenn du einen Router hast, musst du nur ein ganz normales Ethernet Kabel an die Box anstecken!!

Also wenn du nen Router hast sind da bestimmt noch Anschluesse frei fuer ein normales 1:1 Netzwerkkabel (bei der Premium liegt ja schon eines dabei). Das Kabel steckst du dann in die 360 und das andere Ende in nen freien Buchse am Router.

In der 360 selber laesst du dann erst mal alles auf automatisch beziehen und beim Anschluss ueber Router werden bei den PPPOE werden die Zugangsdaten fuer den Internetprovider *nicht* eingetragen.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt,bitte die genaue Fehlermeldung mal aufschreiben,

Das ist echt der Wahnsinn ! Vor Weihnachten habe ich die XBOX360 über meinen PC per USB-Modem ans Netz gebracht. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit IP-Adressenkonflikten und DNS-Fehlermeldungen habe ich "Perfect Dark Zero" doch tatsächlich noch einwandfrei zocken und mir Demos sowie Filme für die XBOX360 downloaden können.

Nun - kaum 2 Wochen später schalte ich bei gleichen Einstellungen meine XBOX360 und meinen PC an um XBOX-live nutzen zu können ... zack : Fehlermeldung bei der IP-Adresse !

Nach Forschung im Internet und abstrusen Eingaben bei PC und XBOX360 ( vor Weihnachten lief das dann schlussendlich mit den automatioschen Einstellungen ) wurde nach vielen Stunden der IP-Test erfolgreich abgeschlossen nur um kurz darauf beim DNS-Test einen Fehler anzuzeigen.

DNS-Informationen gibt´s von meinem Provider keine und die automatischen Einstellungen funktionieren nicht ...

Schon wirklich seltsam ... eigentlich hatte ich so ca. gegen 17 Uhr vor, mal schnell ´ne halbe Stunde PDZ zu zocken ... tja - nu´ isses kurz vor 21 Uhr - Bravissimo :-).

Jemand ´nen heißen Tipp auf Lager ?

Sunshine

Bin in der Regel direkt mit der XBox am Router dran, genau wie zwei miener Rechner.
Als DNS Adresse nehme ich immer mein Standard-Gateway,
dafür ist es aber hilfreich die automatische zuweisung der IP-Adressen auszuschalten. Das Standard-Gateway ist in der Regel der Router.
Klappt (seit Jahren) bis heute einwandfrei.
Dafür aber ein kleines bißchen Arbeit. 8)

Nach Forschung im Internet und abstrusen Eingaben bei PC und XBOX360..

"Abstruse Einstellungen" klingt schonmal nicht gut.. Postemal, was du denn jetzt da alles eingestellt hast, dann kann man mal schauen. Bitte sowohl vom PC als auchvon der Box.

Normalerweise klappt das auch mit "Automatisch beziehen" ueber das ICS, aber schauen wir mal.

Nur weil du mit irgendwelchen wilden IPs am IP Test vorbeigekommen bist, heisst das noch lange nicht, dass du irgendwas gewonnen hast, in der Regel wirds nur schlimmer damit, wenn man abstruse Adressen eintippt,ohne verstanden zu haben, was gemacht werden soll.

Zum DNS Problem... welchen Provider hast du denn? Schonmal die IP des ICS PCs als DNS Server versucht?

Eventuell kannst du mit "IPCONFIG -all" in einer DOS BOX eingegeben auch die IPs der DNS Server deins Providers ablesen.

Ich danke Euch für die Tipps - mittlerweile hat´s hingehauen.

Wie wurde das Problem gelöst ?

Dieses Internet-Connection-Sharing war für die falsche LAN-Verbindung aktiviert. Darüber hinaus muss dieses ICS nicht nur für die LAN-Verbindung, sondern selbst nochmal für die Breitbandverbindung aktiviert werden. Dann klappt´s, wenn man die IP - und DNS-Eingabe auf "automatisch" stellt.

Da muss man aber erstmal als absoluter Laie draufkommen :crazy:.

Und eins wird deutlicher als je zuvor : Die Hilfeseiten von Microsoft sind absolut für den Ar***.

Nochmals Dankeschön :

Sunshine

P.S.: Hätte ich nicht gedacht, aber : "Call of Duty 2" macht über XBOX-Live extrem viel Spaß ...

Wenn´s nicht so traurig wäre, dann wär´s fast schon lustig :

Wollte mich vor ca. 2 Stunden bei XBOX-Live einwählen und es ging nicht. Also hab´ ich die Verbindung getestet und wieder einmal brach der Test mit einer Fehlermeldung bei der IP-Adresse ab.

Ich habe exakt die selben Einstellungen vorgenommen wie gestern ( wo dann alles klappte ) - keine Chance ... seit 2 Stunden probier´ ich jetzt rum.

Zum :kotz:

Nochmal zur Information :

Ich habe die XBOX360 über ein Ethernetkabel an meinen PC angeschlossen. An diesem hängt ein DSL-USB Modem. Die LAN-Verbindung zwischen PC und XBOX360 steht soweit. Meine DSL-Verbindung wurde ordnungsgemäß für das Internet Connecting Sharing freigegeben. Alle IP - oder DNS-Einstellungen sowohl beim PC als auch bei der XBOX360 sind auf automatisch gestellt ( denn genau so hat es auch die letzten Male funktioniert - also nix mit manuell einstellen und so ).

Mittlerweile zeigt meine LAN-Verbindung die Nachricht : "eingeschränkte oder keine Konnektivität" und schreit sozusagen nach der Eingabe einer manuellen IP. Wenn ich dies tue, so brauche ich jedoch auch die Daten für die DNS ... und diese brauche ich ja eigentlich nicht, weil - wie schon erwähnt - das bei den letzten Malen auch nicht nötig war.

Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung wo hier der Fehler im System ist, aber es nervt tierisch ... was mich das die letzen 3 Tage an Zeit gekostet hat ... nicht auszuhalten.

Naja - ich probier und probier und irgendwann wird´s dann wie durch ein Wunder mal wieder klappen ... bis zur nächsten Einwahl.

Sunshine

Ich kenne diese Probleme :nut:

Hatte diese Probleme auch mit der automatischen Vergabe von Daten und Adressen vom System.
Manche werden glücklich damit, bei ihnen funktioniert alles.
Die anderen ... naja ... willkommen im Club.

Habe mich dann mit dem Thema "Netzwerk" auseinandergesetzt, und nichts mehr dem Zufall überlassen und alle Daten und Adressen manuell eingegeben.
Habe seit dem ein hervoragend funktionierendes System mit verschieden Übertragungstechniken. :mosh:

Es ist ein bis drei Tage Arbeit und Nachforscherei verbunden mit viel Lesen und Probieren.

Danach kennst du aber deine Pappenheimer und baust dir dein System so, wie du es brauchst :bigsmile:

Denn der nächste Absturz bzw. Fehlermeldung kommt bestimmt :knockout:

Ich habe ein USB Modem am PC und habe die 360 mit nem Ethernet Kabel an den PC angeschlossen. Nur weder die Box noch der PC können ein Kabel finden oder ne Verbindung hinbekommen. Kann es sein das ich ein falsches Kabel habe?

Woher bekomme ich eigentlich die Gateway adresse ich bekomme keine angezeigt und muss diese noch eingeben. Icvh hab langsam kein bock mehr ehrlich.

Ahoi
Ich hab auch ein Problem. Ich möchte PGR 3 online zocken, irgendwie kann ich das aber nicht. Wenn ich auf "Gotham TV" gehe und dann ein Rennen ansehen will kommt, dass ich mit meinem Profil nicht online gehen kann. Ich kann aber auch "Quake 4" usw. einwandfrei online spielen. Außerdem kann das nichts mit dem Jugendschutz zu tun ham: 1. er ist nicht aktiviert
2. das spiel is ab 0 Jahren

thx
Morrowind

@Sunshine: Diese Probleme könnten am von dir verwendeten Kabel liegen. Soweit ich weiß braucht man für eine Verbindung zwischen PC- und 360 ein Crossoveerkabel. Mit einem normalen Ethernet kanns zwar auch klappen, aber möglicheriwese nicht fehlerfrei. Aber bei mir läuft dank Crossoverkabel alles prima, hatte vorher auch ein normales Ethernetkabel vom PC zur 360 und hatte so einige Probs. Probier´s mal aus.

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

@Sunshine: Diese Probleme könnten am von dir verwendeten Kabel liegen. Soweit ich weiß braucht man für eine Verbindung zwischen PC- und 360 ein Crossoveerkabel. Mit einem normalen Ethernet kanns zwar auch klappen, aber möglicheriwese nicht fehlerfrei. Aber bei mir läuft dank Crossoverkabel alles prima, hatte vorher auch ein normales Ethernetkabel vom PC zur 360 und hatte so einige Probs. Probier´s mal aus.

Danke für den Hinweis :-).

In der Tat reicht ein ganz normales, nicht gekreuztes Ethernetkabel für die Verbindung der XBOX360 mit dem PC aus. Nur ab und an kommt es ( wenigstens bei mir ) vor, dass die XBOX360 das Ethernetkabel nicht erkennt. Ein paar mal Aus - und wieder Einstecken und schon geht´s wieder ....

Sunshine

Zurück