XBOX360 Internet ohne Router?

DARK-THREAT

Neuer Benutzter
Ich hab mal eine Frage...
Seit 2 Monaten habe ich eine XBOX360, und bin sehr zufrieden. Nur ist es so, dass ich auf dem Land ken DSL bekommen kann, somit surfe ich auf meinem PC über UMTS (USB Modem).
Da die XBOX360 eine Lanverbindung besitzt hab ich die Frage, ob ich darüber die an meinen PC anschließen kann, und die Internetverbindung des PC's benutzen kann?
Ich will nicht online spielen (ist mit der Ping ja nicht möglich, aber auf Onlineinhalte zugreifen).

Ich hatte ein ähnliches Problem für mein iPod (nur über WLAN) welches ich halb lösen konnte... (leider feste IP Adresse, somit keine Videostreams oder OnlineApps möglich).

Danke für eurte Antworten.

Peace.

Sollte kein Problem sein, allerdings brauchst du erstmal feste bzw. statische IPs für die 360 und für dein Schlepptop.

Dazu gehst du in die Netzwerkkonfiguration und dort per Rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung. Interessant für dich ist nur der Punkt TCP/IPv4, dort gehst du auf Eigenschaften und vergibst die statische IP für dein Laptop. Als Beispiel: 192.168.1.2

Subnetzmaske lässt du wie sie ist, bei der 360 gibst du jetzt ebenfalls manuell eine IP ein z.B. 192.168.1.3, Subnetz bleibt wieder wie es ist und bei Standardgateway wird die IP deines Laptops, in dem Fall jetzt 192.168.1.2, eingegeben.

Nun musst du noch auf deine Netzwerkverbindungen rechtsklicken und unter Eigenschaften -> Erweitert den Punkt anklicken das andere Netzwerkteilnehmer die Internetverbindung nutzen dürfen.

Ggf. sollte zumindest testweise die Firewall deaktiviert werden wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.

Bedenke das du ein Crossoverkabel benötigst. Wenn bei dir neben UMTS auch HSDPA funktioniert könnte es evtl. mit viel glück sogar mit dem onlinespiel klappen.

Ich habe garkeinen Laptop ;)

Ein Crossoverkabel ist ein ganz normales LAN-Kabel, welches man im MediaSaturnProMarkt bekommt? Schaut zumindest so aus... Ich habe in Netzwerktechnick leider nicht viel Ahnung, da es hier sowas ja nicht gibt...

Und geht das auch in Vista Anleitung? Hab seit 2 1/2 Jahren kein XP mehr. Genau da gibt es bestimmt Probleme, siehe mein iPod. Da kann ich wegen der festen IP (über CCProxy) auf manche Online-Inhalte nicht zugreifen.

Peace.

Sollte auch mit Vista gehen ja, die Konfiguration ist im Endeffekt die gleiche nur das du die entsprechenden Optionen vielleicht länger suchen musst da sie bei Vista vieles an andere Stellen verschoben haben.

Das mit dem Laptop hab ich überlesen, ist letztlich egal es geht auch mit dem PC.

Ein Crossoverkabel ist kein billiges einfaches Lankabel, auch wenn es auf den ersten Blick ao aussieht. Den genauen Unterschied bin ich jetzt zu faul zu erklären.

Wenn du in den Fachmarkt deines Vertrauens gehst und fragst solltest du aber das entsprechende Kabel finden können.

Bedenke einfach das es mit Crossover gehen wird und mit einem einfachen Netzwerkkabel eben nicht. ;)

Also IP Adressen brauchst du nicht vergeben, das passiert alles Automatisch. Ich weiß jetzt nicht wie das bei dir aussieht, da du über UMTS ins Netz gehst. Aber bei mir muss ich nur bei meiner Freenet Verbindung einen Haken bei gemeinsame Internetnutzung reinmachen und die LAN Schnittstelle auswählen an der meine 360 hängt - Fertig. Das ganze findest du unter der Reiterkarte "Erweitert" in den Eigenschaften.
Ein Crossover Kabel ist ein gekreuztes Netzwerkkabel und wird für diese Methode unbedingt gebraucht.

Ami28 hat folgendes geschrieben:

Also IP Adressen brauchst du nicht vergeben, das passiert alles Automatisch.

Leider aber nicht immer zuverlässig und von daher ist es besser eine statische zu vergeben. Zumal es ja nun auch keine große Sache ist. ;)

Kabel besorgt, PC erkennt das Netzwerk...

einen Haken bei gemeinsame Internetnutzung reinmachen und die LAN Schnittstelle auswählen an der meine 360 hängt - Fertig. Das ganze findest du unter der Reiterkarte "Erweitert" in den Eigenschaften.
...und genau das Funktioniert nicht. Vista bricht immer ab, wenn ich die Freigabe will (Screenshot). Ging schon damals nur über den Umweg mittels CCProxy wegen meines WLAN zum iPod. Ich habe Vista Ultimate x64

Peace.

Zurück