Also da ich ein Fachmann für HD bin, also ich habe schon mehrfach HD Fernseher gehabt und habe auch in Zeitschriften, bei Media Markt und Co. nachgelesen bzw. nachgeschaut!
Also folgendes, jeder Fernseher der Full HD hat, straht das 1080p Signal aus. 1080p ist Full HD!
Die XBOX 360 besitzt von der Hardware aus nur 720p bzw. 1080i, aber durch das Update damals kann sie nun auch 1080p darstellen. Auch über das YUV Kabel. Jedoch geben manche Fernseher ausschließlich über HDMI das 1080p Signal wieder bzw. verarbeiten es nur über diesen Anschluss. Da YUV eigentlich YPbPr genannt, nur analog ist. Jedoch gibt es noch das digtiale YCbCr Signal, welches aber nur selten verwendet wird.
!!!"HD-Ready" erhalten nur Fernseher, die mindestens 1 HDMI Eingang besitzen!!!
HD-Ready sagt nichts über die Auflösung von 1080p aus, jeder HD-Ready Fernseher muss das 720p Signal verarbeiten bzw. 1080i. Alles andere ohne HDMI Anschluss, z.B. nur mit YUV ist zum einen ein altes Model und zum anderen kein HD fähiges Gerät.
Aufgepasst: -HD-Ready steht für HD-fähig, das Gerät muss mindestens einen HDMI Eingang besitzen und 720p wiedergeben können!
-HD-Bereit oder HD-Vorbereitet heißt nur, dass das Gerät für eventuellen HD Einsatz ausgestettet ist oder noch ausgestattet werden kann, aber kein HD darstellen kann bzw. muss!
Also nicht jeder Fernseher der ein HD zeichen drauf hat ist auch fähig HD darzustellen, was aber nur noch selten vorkommt, also ein moderner Media Markt oder Saturn wird solche Fernseher schon gar nicht mehr verkaufen.
Außerdem, jeder HD-Ready Fernseher kann auch das 50Hz und 60Hz Signal darstellen bzw. verarbeiten. 100Hz Fernseher gibt es auch, sind aber um einiges teurer, wobei 100Hz nichts vorteilhaftes bietet, das HD Fernseher wie LCD oder Plasma nicht flimmern, von daher gehen auch viele Hersteller wieder weg vom 100Hz.
Ich hoffe ich konnte helfen, also bei weiteren Frage, fragt mich, ich kenne mich wirklich gut aus, da ich eben schon einige Jahre Erfahrungen habe und jeden Monat Berichte in den Zeitschriften über dies Lese, wo man auch immer wieder aufmerksam gemacht wird, damit man nicht in eine Falle tappt!