Xbox wird immer erfolgreicher: Wird sie zur Gefahr für die PS5?

Naja, sagen wir mal so. Microsoft könnte eigentlich locker Sony in die Schranken verweisen. Allerdings stehen die sich selber im Weg. ;)
 
Solange MS keine VKZ bekannt gibt, wird die Konsole nicht gut laufen. Soviel ist sicher...
 
Wenn man die Hardware-Verkaufszahlen mit dem Vorjahresquartal vergleicht, in dem die Series-Konsolen noch gar nicht erhältlich waren, ist eine Steigerung um 166% wirklich kein Kunststück. Wie viele One-Konsolen wurden da noch verkauft? Daraus ein "immer erfolgreicher" und eine "Gefahr für die PS5" zu machen, ist schon sehr, äh, gewagt.
 
Solange Bill Gates sicherheitshalber auch alle Playstation Zocker chipt bei der Impfung - ist die grüne Gefahr absolut immanent, klar. Woei - seit meinem zweiten Biontech Stich kann ich in der Badewanne aber direkt Netflix in meine Pupille streamen - es hat alles auch immer eine zweite Seite :cool: :praise:
 
Solange MS keine VKZ bekannt gibt, wird die Konsole nicht gut laufen. Soviel ist sicher...
Da könnt ich mir aber auch vorstellen das es eher an den produzierten Mengen liegt. Rein Gefühlsmäßig würde ich sagen da hat MS größere Probleme als Sony, zugeben wollen würde ich das natürlich auch nicht. So wie Angebot und Nachfrage momentan sind brauchen sich wohl beide keine sorgen darüber zu machen das die Konsole sich nicht gut verkauft sofern sie da sind.
 
Naja Sony konnte trotzdem von 10 Mio. Einheiten reden und das man die Swirch nach ich glaub 3 Jahren vom Thron gestoßen hat. Das alles trotz Chipmangels.

Solche Meldungen kommen von MS halt nicht, warum sollte sich MS zurückhalten, wenn es gut läuft?

MS bleibt bei seinen Fantasyzahlen, die sich halt aussuchen können.
 
Bei Winzigweich kam halt noch dazu, dass sie xCloud mit SeX aufgerüstet haben. Auch deshalb wurde weniger an den Handel ausgeliefert wie bei Sony
 
Naja Sony konnte trotzdem von 10 Mio. Einheiten reden und das man die Swirch nach ich glaub 3 Jahren vom Thron gestoßen hat. Das alles trotz Chipmangels.

Solche Meldungen kommen von MS halt nicht, warum sollte sich MS zurückhalten, wenn es gut läuft?

MS bleibt bei seinen Fantasyzahlen, die sich halt aussuchen können.
Ich bezweifle daran ja gar nichts, das Sony bisher mehr PS5 an die leute gebracht hat als MS die SeX ist ja ein offenes Geheimnis (ist es das überhaupt?).

Was ich damit meine ist einfach, dass diese 10 Mio. Einheiten für die SeX auch kein Problem wären bei der momentanen Nachfrage, MS es aber wohl nicht schafft in der Menge wie Sony zu produzieren. Und da frage ich mich warum das so ist? Ist Sony bereit mehr zu zahlen für die Chips? Ist es MS einfach egal?
 
Aber warum gehst du überhaupt davon aus das MS nicht soviel produzieren kann, wie Sony?

Ich sehe da keinen guten Grund, warum das so sein sollte.

Vielleicht hat MS von vornherein weniger produziert, da sie von einem schlechteren Start als Sony ausgingen und nun halt nichts mehr geht.
 
Aber warum gehst du überhaupt davon aus das MS nicht soviel produzieren kann, wie Sony?

Ich sehe da keinen guten Grund, warum das so sein sollte.

Vielleicht hat MS von vornherein weniger produziert, da sie von einem schlechteren Start als Sony ausgingen und nun halt nichts mehr geht.
Weil die Nachfrage da ist. Das MS anfangs bewusst weniger produziert hat könnt ich mir noch vorstellen, glaub ich aber auch nicht.
Jetzt ist die Nachfrage da, wieso sollte MS sagen, um es jetzt auch mal mit Fantasiezahlen zu sagen, wir sind in der Lage 100 Konsolen am Tag zu produzieren, aber wir machen mal lieber nur 50. In meinen Augen wäre das völlig sinnlos.
Deshalb glaube ich eher, dass MS momentan einfach nicht mehr Konsolen produzieren kann. Ob das im Endeffekt jetzt an Teileknappheit, Feiertag oder Mitarbeiterstreik liegt kann ich nur raten, aber ich tippe da auf erstes.
 
Ich glaube auch das MS entsprechend der Nachfrage versucht zu produzieren. Wie hoch die Nachfrage ist, ist aber unklar.

@Lord
Wie gesagt, ging bei Microsoft auch ein Teil für xCloud drauf.
Das hab ich tatsächlich nicht bedacht, aber geht das in viele Mio. Einheiten? Ich glaub eine xcloud "XBOX" pro Nutzer oder, sowas hab ich mal bei Stadia gelesen.
 
Weil die Nachfrage da ist. Das MS anfangs bewusst weniger produziert hat könnt ich mir noch vorstellen, glaub ich aber auch nicht.
Jetzt ist die Nachfrage da, wieso sollte MS sagen, um es jetzt auch mal mit Fantasiezahlen zu sagen, wir sind in der Lage 100 Konsolen am Tag zu produzieren, aber wir machen mal lieber nur 50. In meinen Augen wäre das völlig sinnlos.
Deshalb glaube ich eher, dass MS momentan einfach nicht mehr Konsolen produzieren kann. Ob das im Endeffekt jetzt an Teileknappheit, Feiertag oder Mitarbeiterstreik liegt kann ich nur raten, aber ich tippe da auf erstes.
Microsoft hat wohl mit der Produktion später gestartet. Dazu könnte ich mir vorstellen das besonders zum Start bei Sony die Produktionskapazitäten höher waren bzw auch noch sind. Einfach weil die Verkaufszahlen in den letzten Jahren höher waren.

Bei Microsoft könnte es sein das man die Produktion in den letzten Monaten höher fahren wollte, allerdings der Halbleiter Mangel das ganze dann wieder ausbremst.

Aber auch hier muss man bedenken das das höher fahren der Produktion limitiert ist. Sollte das nicht reichen müsste Microsoft überlegen neue Produktionslinien in Betrieb zu nehmen.
Die Rechnung wäre dann ob sich das lohnt.

Laut Microsoft verkaufen sich die Xbox Konsolen besser als erwartet.

Offizielle Verkaufszahlen wird es aber wohl nie geben. Microsoft gibt Nutzerzahlen der Dienste an.
 
Unterschreib ich so zu 100%. Mehr will ich im Prinzip ja gar nicht sagen :D
 
Zurück