xbox vs. ps2

Nacht

Bekanntes Gesicht
Hallo!

Da ich noch meine Last-gen Sammlung komplettieren muss, hätte ich da eine kurze Frage:

- XIII
- Scarface
- Der Pate (Godfather)

Auf welchem System laufen die Spiele 'flüssiger' :xbox: oder :ps2:?

...hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

Kein Ding!
Nix gegen die PS2 hab selber auch noch eine, aber meiner Meinung nach kommt die Grafik bei allen drei Games auf der Box ein ganzes Stück kanckiger und flüssiger rüber :D

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

XIII ist ein echt lustiges MP spiel

Ja, XIII ist an mir vollkommen vorbei gegangen. Hab's im Thread ''Fortsetzungen...'' aufgeschnappt^^

So weit ich weiss gibt es nur von Scarface eine cut/uncut Version... Die anderen müssten auch in der FSK uncut sein.

xbox, siehe half-life 2, unfassbar was die noch alles hätte leisten können das starke Monster.

Also ich sage es so:

Fast JEDES Xbox Spiel ist Grafisch und läuft besser....
Da die xbox ja leistungsstärker ist.

Das liegt wohl irgendwie eher an den Entwicklern... Mag mich noch an ''Snowblind'' (PS2) erinnern, dass extrem flüssig lief für die PS2 und das noch in der PAL Version.

Oder zum Beispiel ''Getting UP'' (ist übrigens mein FAVORITE nach den üblichen Verdächtigen^^), habs zuerst auf der PS2 gezockt, nachher per Zufall die :xbox: Version in die Hände gekriegt... Uuuaauauiiwa! Es war wie im Himmel - nur das man den TV etwas heller schalten musste :bigsmile:

Und das Spiel alleine sprengt definitiv NICHT die Leistung der PS2 = Entwickler-schlamperei.

Moralisch tendiere ich grundsätzlich zur Sony Konsole: wegem Controller. ABER es geht auch sehr gut mit dem Xbox-Pad - ist halt moralisch verankert.

Die PS2 Ver. von Silent Hill 2 hab ich auch verkauft und mir die für die Xbox geholt... hat sich gelohnt ;)

Ein Kumpel von mir meinte mal der :cube: sei die leistungsfähigste Konsole...

die :cube: die leistungsstärkste ? ha ha :bigsmile: lol......

eher einer der schwächsten.

Habe damals viele Gamepro udn andere zeitschriften gehapt und es wahr bei fast jedem spiel immer so, von den spieletests her:

XBox immer fast als beste Version eines spiel
dann
PS2
Dann GameCube

XBox ist schon geil schade, das sie sich nicht ganz durchsetzen konnte, denn Grafisch währe noch mehr gewesen udn der ps2 dann mehr überlegen

@DarkNight:

Naja, so ganz stimmt das auch nicht. Technisch war der Cube der PS2 auf jeden Fall ein Stück überlegen. Bei Multiplattform-Titeln hatte der Cube aber des öfteren durch sein sehr spezielles Gamepad Nachteile bei der Steuerung. Sowie beispielsweise bei Soul Calibur 2, wo die anderen Versionen sich eben einen Tuck besser steuern ließen und dementsprechend bessere Werungen erhielten.

Viele Multi-Titel waren technsich auch einfach für die PS2 optimiert und man hatte oft den Eindruck, die Entwickler hätten für den Cube und die Box lediglich einen Emulator programmiert.

Grafisch war der Cube der PS2 aber zum Großteil überlegen. Auch in der Gamepro, die hab ich damals auch noch gelesen ;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

@DarkNight:

Naja, so ganz stimmt das auch nicht. Technisch war der Cube der PS2 auf jeden Fall ein Stück überlegen. Bei Multiplattform-Titeln hatte der Cube aber des öfteren durch sein sehr spezielles Gamepad Nachteile bei der Steuerung. Sowie beispielsweise bei Soul Calibur 2, wo die anderen Versionen sich eben einen Tuck besser steuern ließen und dementsprechend bessere Werungen erhielten.

Viele Multi-Titel waren technsich auch einfach für die PS2 optimiert und man hatte oft den Eindruck, die Entwickler hätten für den Cube und die Box lediglich einen Emulator programmiert.

Grafisch war der Cube der PS2 aber zum Großteil überlegen. Auch in der Gamepro, die hab ich damals auch noch gelesen ;)

Wilst du mr jetzt sagen das die GC und die ps2 Grafisch besser Wahren als die xbox ?
Das ist doch nicht dein ernst oder ?

Und die GC wahr Grafisch manchmalschwächer als, ps2 weil sie Schwache Farben hatte bei manchen Games zb wie Tony Hawk u.s.w

nein, er meinte das zum größten teilen der gamecube eine bessere grafik aufwies wie bei der PS2.. (so hab ich des jetz verstanden)

carveralex741 hat folgendes geschrieben:

nein, er meinte das zum größten teilen der gamecube eine bessere grafik aufwies wie bei der PS2.. (so hab ich des jetz verstanden)

Ähm ja, genau das gemeinte ich. Von Xbox hab ich doch gar nichts geschrieben.

DarkNight

Stimmt ja auch.
Nimm nur mal als Beispiel Splinter Cell.
Das sah auf dem GC grafisch deutlich besser als auf der PS2 aus.
Ich besitze sowohl den GC als auch die PS2,
und der GC war ohne zweifel grafisch deutlich Leistungsfähiger als die PS2.

jap..der meinung bin ich auch..habe auch beide konsolen und finde die grafik bei gc besser..die grafik der xbox is sowieso besser wie die 2..alleine schon was man aus der rausgeholt hat bei einigen spielen,die konnte man nicht auf der ps2 umsetzen..erinner mich nur an FC..

Ich sehe schon, wir sind uns alle einig bzgl der Grafik :bigsmile:

1. Platz Xbox
2. Platz Gamecube
3. Platz PS2

Ich habe da noch ein Dilemma...:blackeye:

''The Warriors'' - hab das Spiel jetzt 2 mal. Bei der ersten Disc schrieb die box: Datenträger konnte nicht gelesen werden, vielleicht ist er verschmutzt etc...

Ok, disc ist Baby-arsch sauber! Kein einziger Fingerabdruck oder Staub zu sehen. Dann dachte ich mir: Fehlpressung?

Dann das Spiel ein zweites mal auf ebay ersteigert... und siehe da: Das selbe in grün:blackeye:

Liegt das eventuell daran, dass meine alte Box noch nen Chip&HDD aus alten Tagen übrig hat ???

Oder gibt es da echt jetzt Probleme mit dem Game? Weil alle anderen Games laufen.

Zurück