• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X wird im Betrieb angeblich extrem heiß

attachment.php

Allein das Design einer Xbox360 im Anzug ist ein Großer fehler xD.. Man kann sich natürlich alles schön Reden. ������ Wenigstens sieht man bei diesem Bild oben die Hörner des Teufels

Hörner des Teufels ist auch gut :D

Anhänge

• playstation-5-14-720x380.jpg
    playstation-5-14-720x380.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 96
Naja, "verdammt heiß" ist immer relativ - und die Konstruktion der Konsole mit dem Riesenlüfter on top hat man ja auch bewusst so gemacht um einen Kamineffekt zu erzielen - für solche tollen Feststellungen brauche ich jetzt keinen Franzosen dazu.......ich sag sowieso nur "Al Bundy" :D. Mein HDR Monitor heizt mir im HDR Modus auch mein Arbeitszimmer schön auf....dafür habe ich ja im Sommer einen Ventilator und im Winter eine günstigere Heizungsrechnung - irgendwo muss man auch mal sparen anfangen .....denke nicht dass man sich ein zweites ROD Debakel aufhalsen wird und sicher wird die Box nicht heißer als die PS5 - da gabs ja im März auch schon die wildesten Gerüchte - nichts wird so heiß gezockt wie gemosert wird ;)

Microsoft hat wie immer Rocket Science Technik verbaut, ich vermute eher das die Konsole zu einer Raumfähre transformierbar ist.

Da es sich bei diesem Hitzephänomen, nicht um die finale Fassung der XBOX gehandelt hat, besteht also noch Hoffnung.

Hier ist aber von mehreren Journalisten die Rede, dass die Konsole heiß wird und nicht nur von einem
https://www.xboxaktuell.de/news,id18286,heisses_geraet_xbox_series_x_soll_heizung_ersetzen.html

Ist halt die Frage, wer hat recht. Mehrere Journalisten die sagen die Konsole wird heiß, oder 1 Journalist der sagt, die Konsole wird nicht heiß.

Das heiß bezog sich im angesprochenen Video auf die externe SSD.
Und das warme Luft aus der Konsole kommt ist doch klar. Selbst die One X bläst hinten schon eine ordentliche Wärme raus.

Es haben übrigens auch schon mehrere Journalisten gesagt das die Abwärme normal sei.

Und das diese ganze Geschichte von den Magazinen unnötig aufgebläht wurde, zeigt auch das die eigentliche Quelle sich von den Berichten distanziert.
https://twitter.com/KenBogard/status/1313517833599569920?s=19

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich bei diesem Hitzephänomen, nicht um die finale Fassung der XBOX gehandelt hat, besteht also noch Hoffnung.

Auch wenn es nur Previewgeräte waren, die MS an die Youtuber und Influencer verschickt hat, kann man denke ich sehr gut auf die Qualität der Verkaufsversion schließen. Natürlich weiß man nicht, wann diese Previewkonsolen produziert wurden und ob Microsoft nocheinmal etwas am Kühldesign verändert hat.
Ich behaupte mal, dass es sich bei diesen Vorabmodellen durchaus um die fertigen Konsolen gehandelt hat. Anders würde ich urteilen, wenn diese Previews nicht einen Monat vor dem Release entstanden wären.
So kann mir MS erzählen was sie wollen. Die Konsole, die man in den Videos sah ist das finale Produkt, dass wir in ein paar Wochen neben dem TV stehen haben werden.

Mich wundert es, dass es kaum kritische Berichterstattung zur Series X gab. Die Konsole wurde für ihre Lautstärke, ihre Leistung und Geschwindigkeit in alten Spielen gelobt. Wo ist die negative Kritik geblieben?

Kleine Gehäuse in denen leistungsstarke Hardware verbaut ist müssen gut gekühlt werden, sonst leidet die Langlebigkeit der Komponenten. Einem Bericht zufolge hat sich ein Vorabtester an der SSD Speicherkarte verbrannt, weil diese zu heiß geworden ist. Super, wenn man 220 Euro für so eine Speichererweiterung bezahlt und diese nach ein paar Wochen oder Monaten entsorgen darf, weil sie wegen der enormen Hitze beschädigt wurde.

Da bahnt sich womöglich ein riesen Debakel für Microsoft an.

@eddy: siehe letzten Absatz von Ice.
Ich glaube nicht, dass sich nach der Generation RROD oder YLOD keiner der beiden Hersteller solche Designschnitzer mehr erlauben (insbesondere MS - glaub die Vanilla 360 hatte ich 2 oder 3 mal getauscht, seit der Slim habe ich keine Probleme mehr gehabt).

Davon ab muss ich auch sagen, dass meine X schon ordentlich Hitze produziert aber definitiv so, dass man sie noch unfallfrei anfassen kann.
Da habe ich eher Bedenken, dass die Isolierungen der Kabel spröde werden durch die Temperaturwechsel.

Vielleicht bahnt sich hier ja auch eine völlig neue Kenngröße zur Leistungsbeurteilung an und nach Bitwars, Pixelcounts und Terraflops wird jetzt die Konsolenaußentemperatur
zu jedem Spiel gemessen um die Siegerplattform zu küren :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield. Steht doch in der News drin. Edit, wie erwartet, hat der Journalist etwas übertrieben bei seiner Formulierung.:D

Zuletzt bearbeitet:
War der YLOD denn wirklich so ein riesen Ding?
Kann mich an keinen einzigen Fall in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erinnern ^^

edit:
5% der Konsolen waren betroffen.
Wie hoch ist denn ne "akzeptable " Ausfallquote? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich an keinen einzigen Fall in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erinnern ^^

edit:
Was ist denn so ne "normale" Ausfallquote?

5% Ausfallquote ist definitiv nicht niedrig. Bei 80.000.000 verkauften Einheiten (nur eine Beispielzahl) wären das 4.000.000 betroffene Konsolen.
Was würde das aktuell für einen Shitstorm geben.

Bei der XboX 360 war die Quote bestimmt noch deutlich höher. Nach kurzem Googlen schwanken die Zahlen zwischen 16 und um die 42% was natürlich noch drastischer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Journalisten neigen dazu um jeden Preis im Rampenlicht zu stehen,ist ja ihr Job. :DDaher bin ich bei solchen Leuten immer vorsichtig, was sie preisgeben. Bestes Futter für die Fanboy's.

edit:
Wie hoch ist denn ne "akzeptable " Ausfallquote? :D

Kommt drauf an.
Alles unter 5 per Million ist nicht akzeptabel:)
Steugert sich aber mit der Zeit denn alte Sachen gegen eher kaputt

Zurück