Da es sich bei diesem Hitzephänomen, nicht um die finale Fassung der XBOX gehandelt hat, besteht also noch Hoffnung.
Auch wenn es nur Previewgeräte waren, die MS an die Youtuber und Influencer verschickt hat, kann man denke ich sehr gut auf die Qualität der Verkaufsversion schließen. Natürlich weiß man nicht, wann diese Previewkonsolen produziert wurden und ob Microsoft nocheinmal etwas am Kühldesign verändert hat.
Ich behaupte mal, dass es sich bei diesen Vorabmodellen durchaus um die fertigen Konsolen gehandelt hat. Anders würde ich urteilen, wenn diese Previews nicht einen Monat vor dem Release entstanden wären.
So kann mir MS erzählen was sie wollen. Die Konsole, die man in den Videos sah ist das finale Produkt, dass wir in ein paar Wochen neben dem TV stehen haben werden.
Mich wundert es, dass es kaum kritische Berichterstattung zur Series X gab. Die Konsole wurde für ihre Lautstärke, ihre Leistung und Geschwindigkeit in alten Spielen gelobt. Wo ist die negative Kritik geblieben?
Kleine Gehäuse in denen leistungsstarke Hardware verbaut ist müssen gut gekühlt werden, sonst leidet die Langlebigkeit der Komponenten. Einem Bericht zufolge hat sich ein Vorabtester an der SSD Speicherkarte verbrannt, weil diese zu heiß geworden ist. Super, wenn man 220 Euro für so eine Speichererweiterung bezahlt und diese nach ein paar Wochen oder Monaten entsorgen darf, weil sie wegen der enormen Hitze beschädigt wurde.
Da bahnt sich womöglich ein riesen Debakel für Microsoft an.