Xbox Series X Scarlett: Phil Spencer verrät weitere Details zur Konsole

Meinetwegen können sie das gleiche OS wie bei der One benutzen. Hab damit keine Probleme, nur sollten Updates mal endlich nicht ein Spiel blockieren, das wäre das einzige Feature, welches mir immer noch fehlt.
 
In einem Spiel in der MP Lobby sein und sich die Zeit bis zum Matchstart mit einem anderen Titel vertreiben wäre eine Option

Glaube nicht, dass das funktioniert ^^
Wenn das so funktioniert, wie die momentanen Features, dann wird das nichts.
Denn die Spiele werden dann wirklich pausiert.
Bei einem Multiplayer wäre das dann ziemlich kritisch, wenn der Server Informationen an deine Konsole schicken will :D
 
Ich würde irgendwie auch nie auf die Idee kommen beim warten in einer Multiplayer Lobby nebenbei noch ein anderes Spiel zu zocken :D
 
Die meisten mp Titel würden einen wegen Inaktivität doch raus kicken.

Ich check auch nicht wie man das Feature vernünftig nutzen könnte sollte müsste ^^
 
Gute Argumente.
Dann bleibt nur noch das Feature schneller Wechsel zwischen Spielen die man parallel spielt. Wäre dann durchaus nett aber eher in der Kategorie nice 2 have.

Spannender ist da das Feature bei Installation via Streaming spielen und on the fly auf die installierte Variante umschalten, wenn die bereit ist - sofern es denn so kommt.
 
Direkt da wieder einsteigen, wo man aufgehört hat, ohne groß Ladezeiten zu haben, hört sich doch eigentlich schon ziemlich nice an ^^
Nutz das ab und zu auch auf der PS4. Statt auszumachen, im laufenden Spiel, in den Ruhemodus wechseln.nBei Open-´World-Games finde ich das ganz praktisch.
Wenn das jetzt mit mehreren Spielen gleichzeitig funktioniert, umso besser :D
 
Meinetwegen können sie das gleiche OS wie bei der One benutzen. Hab damit keine Probleme, nur sollten Updates mal endlich nicht ein Spiel blockieren, das wäre das einzige Feature, welches mir immer noch fehlt.
Das geht mir auch auf die Nüsse.:blackeye:Heute bei Red Dead redemption 2 das Problem gehabt. Konnte das Spiel nicht Starten, weil ich gezwungen war erst das Update runter zu laden. Einzige Option war, die Konsole auf Offline zu stellen.:nut:
 
Das mit dem Pause-Feature klingt schon mal genial, wobei es auch ein Trick sein könnte, damit man dann behaupten kann die Ladezeiten sind doch kurz, denn wenn ich ja eh extrem kurze Ladezeiten hab, dann schau ich mir halt die paar Logos beim Starten an und bin gleich im Game...

Wenn die Etwickler heute nicht so blöd wären und uns manchmal sinnlos überstylische animierte Menüs mit Alpha-Effekten darzubieten, die ewig laden und die man ja eh nur 3 Sekunden ansieht, dann bräuchts das alles nicht.

Da lob ich mir Monolith, die bei PC-Spielen wie Nolf einen Haken setzen lassen, wenn man die Logo-Videos nicht sehen möchte.

Bugbear nervt mich grad. Ich liebe Flatout und Wreckfest ist ganz nett, aber die Ladezeiten sind zum Konsole aus dem Fenster werfen. Bis man da allein erst im Menü ist und vor jedem Rennen...
Da hat man dieses sinnlose Menü. Seltsam, dass man aber bei Flatout ohne Staub auskam und das lädt auf heutigen PCs nur gut 4 Sekunden von Steam heraus. So muss es sein.

Da bin ich echt um jedes Feature dankbar, das Ladezeiten auf ein extremes Minimum verringert, denn schlimmer waren Ladezeiten wohl noch nie, als heute.

Wie sieht´s denn eigentlich bei diesem Mini-Kamin mit der Kapazität der SSD aus? Gibt´s dazu schon Infos? Wird wohl wieder winzig ausfallen...

@MADDOG1207:
Das "Programm" zum Umsteigen heißt bei mir "Game Pass Ultimate" für 3 Jahre im Vorraus abgeschlossen... ;)
 
Bei der SSD befürchte ich auch, dass höchstens 1TB oder sogar nur 500GB geliefert werden.
 
Bei der SSD befürchte ich auch, dass höchstens 1TB oder sogar nur 500GB geliefert werden.

Die Spiele sollen in der nächsten Gen dank SSD kleiner ausfallen, weil dann keine Daten doppelt, drei- vierfach auf der Blu Ray/Festplatte sein müssen, wie es bisher der Fall ist, um schneller zugreifen zu können. Dazu kommt, dass man entscheiden kann, ob man das komplette Spiel, nur den SP, oder nur den MP installieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen den gleichen Fehler wie Nintendo mit der U.

Die Hälfte wird denken, es handelt sich um dieselbe Konsole.
 
Gibt bei uns in den Märkten öfters mal Eltern die den Kindern Konsolen schenken ohne grundsätzlich Ahnung davon zu haben.

Ob die den Unterschied zwischen one, one x und Series x checken wage ich zu bezweifeln.

Damit gehen definitiv Käufer flöten, ergo ist der Name total hirnlos und absolut kontraproduktiv.

Wenn die schlau sind ändern die das noch
 
Also wenn ich an Handys oder Grafikkarten denke, würde mir dessen Bezeichnungen nichts sagen.
Das dürfte für nicht Kenner bei der Xbox auch so sein
 
Ich kann mir nicht vorstellen das sich die WiiU so schlecht verkauft hat weil die so heißt.
Das Konzept der Konsole ist einfach nicht angekommen.

Bin hier bei dir. Denke auch nicht das die WiiU wegen des Namens geflopt ist.

Diejenigen die sich auskennen, kaufen die entsprechenden Konsole. Und diejenigen die keine Ahnung haben, fragen nach was der Unterschied zwischen den Konsolen ist. Zumal allein durch die Werbung einem klar sein sollte was man kauft.
 
Zurück