• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Microsoft macht sich über Liegeposition der PS5 lustig

Habs bei mir schon ausgemessen und bei mir passt die Ps5 liegend noch in das Rack der Xbox Tower aber definitiv nicht mehr :( 151mm ist der hoch der sollte daher in kaum ein Rack passen, die Ps5 kommt auf 104mm in der Höhe.
Den Klotz kann man sich eigentlich nur frei auf das Sideboard stellen was anderes geht da nicht. Mir gefällt das Design der Series X auch besser da es nicht so spacig ist und sich in modernen Wohnräumen besser eingefügt.
Das Teil wurde aber sicher nicht dafür konzipiert das es liegend in irgendein Rack reinpasst, da hat Microsoft dann leider auch nicht mitgedacht.
Die Ps5 ist halt auffälliger und jeder wird sagen, was ist das für nen riesen Raumschiff :D Am besten würde mir glaub die Ps5 Digital in schwarz gefallen.

@Maxi: Also Konsolen hin und her schleppen wäre mir zu nervig :) Vor allem wieso denn auch? Da schafft man sich dann eben entweder 2 Konsolen an oder wozu gibt es jetzt die geniale xCloud. Bin echt begeistert von der xCloud da kann Sony mal gern nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Farbe in "nur weiss" und noch dazu (teils) glänzend.....ist definitv auch nicht meins. :nut:.......aber so wies es klingt wirds bei Dir auch recht knapp und ob die PS5 im Rack, auch wenns rein passt da drin sein sollte und über die Seiten samt Abdeckung genug Luft abgreifen wird - das sind genau die Bedenken dich ich ebenfalls gerade habe. 8) Und stehend wüsste ich im Moment gar nicht wo ich die hinstellen sollte - ohne dass meine Holde rummosert....oder ein Decken oder Blumen draufstellt :D

Ja Platz ist da dann so gut wie keiner mehr :( Ja so langsam bereue ich nicht die Digital genommen zu haben. Hätte Sony sowas geniales wie den Gamepass hätte ich mich sogar für die Digital entschieden. Aber bei den Spielepreisen die da auf uns zukommen lohnt sich Retail sogar wieder mehr. Die Digital ist schön Kompakt passt überall rein, die Faceplates kann man dann bald in Schwarz umtauschen, eigentlich ein Traum.

Die Faceplates kann man tauschen ? Das wäre dann mal wirklich interessant erstmalig, aber nicht bei der Disk Version ? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen.....würde aber mal Sinn machen. :) Aber die Größe im Vergleich zu dem Platz wo jetzt die PS4 steht und ausreichend belüftet wird - ist echt krank - wird mir erst jetzt bewusst so richtig. Ich denke ich storniere meine PS5 doch noch......:D Die Box ginge leicht in den Schrank rein liegend :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beide Seiten sind geklipst.
Das hat man auch im Video gesehen.

@Lüftung
Gerade durch die beiden Platten sorgt man ja dafür, dass genügend Platz da ist, um genug Luft einsaugen zu können.
Die Luft wird ja auch nicht nur seitliich( wenn man es von der liegenden Position aus betrachtet), sondern auch von vorne eingesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Habs bei mir schon ausgemessen und bei mir passt die Ps5 liegend noch in das Rack der Xbox Tower aber definitiv nicht mehr :( 151mm ist der hoch der sollte daher in kaum ein Rack passen, die Ps5 kommt auf 104mm in der Höhe.
Den Klotz kann man sich eigentlich nur frei auf das Sideboard stellen was anderes geht da nicht. Mir gefällt das Design der Series X auch besser da es nicht so spacig ist und sich in modernen Wohnräumen besser eingefügt.
Das Teil wurde aber sicher nicht dafür konzipiert das es liegend in irgendein Rack reinpasst, da hat Microsoft dann leider auch nicht mitgedacht.
Die Ps5 ist halt auffälliger und jeder wird sagen, was ist das für nen riesen Raumschiff :D Am besten würde mir glaub die Ps5 Digital in schwarz gefallen.

@Maxi: Also Konsolen hin und her schleppen wäre mir zu nervig :) Vor allem wieso denn auch? Da schafft man sich dann eben entweder 2 Konsolen an oder wozu gibt es jetzt die geniale xCloud. Bin echt begeistert von der xCloud da kann Sony mal gern nachlegen.

Bei mir wird es auch eng. Werde wohl beide Konsole frei neben der Glotze stehen haben, da die Aussparungen meines Sideboards zu niedrig sind. Vielleicht würde ich die PS5 da noch irgendwie reinbekommen, aber es wäre dann nach oben hin zu wenig Platz. Mal schauen.

Bei mir passt die Series X an die gleiche Position wie die One X im Lowboard und hat noch Luft nach oben und unten.
Das Regalbrett noch eins runter gestellt dann dürfte das problemlos hinkommen. Im Zweitraum die gleiche Situation.
Gleiches würde auch für die PS5 gelten wobei hier dann seitlich weniger Platz ist, was aber unkritisch sein dürfte.

Ohne umherturnende Kids hätte ich auch kein Problem, dass Teil irgendwo daneben zu stellen - hat ja was von einem Subwoofer ;-)

Hochkant wäre natürlich bei beiden nicht möglich.

Habs jetzt nochmal ausgemessen :) Also die Ps5 passt wunderbar ins Rack und hat noch 4 cm nach oben Platz und an den Seiten sogar jeweils 10cm. Die Xbox Series X geht aber schon in der Höhe nicht mehr rein, die bereitet mir da eher Kopfzerbrechen. Das wird noch ne Diskussion mit der Frau geben, da ich die Fernsehwand inkl. Sideboards sowieso schon zu 80% einnehme. Da jetzt noch den fetten Xbox Klotz hinzustellen und dafür die Bücherkiste der Kinder zu verbannen und auch noch die letzte 20% zu erobern wird schwierig :D Naja ein Grund mehr die Series X auf 2021 zu verschieben und ein harmonisches Weihnachten zu erleben...

Ich glaube ich verstecke beide Konsolen einfach hinter den fetten Standboxen - denn das Drama haben wir bereits hinter uns und 80% habe ich eh schon lange an Raumbeanspruchung überschritten......dann gibts dieses Jahr doch nochmal Sex....oder so was in der Art zumindest. Meine Frau hat übrigens auch am 19.11. Geburtstag (daher auch der Zusatz hinter meinem Nick ;)).....ÜBERRASCHUNG Schatz *muahaha* - ich mach einfach ne große Schleife drum und stell die auf als Deko....genau :D

Nach oben rum, ist es egal, wie viel Platz da ist.
Hauptsache du hast vorne und auf der rechten Seite etwas freie Fläche.

Hab jetzt auch mal den Meterstab in die Hand genommen.
Hab mir das Teil etwas größer vorgestellt.
Da sind meine alten Blu-Ray-Player doch noch ein Stück breiter :D
Von der Tiefe her, ist die PS4 Pro sogar größer. Mach mir da vom Platz her keine Sorgen.
Hätte zwar auch wieder ne kleine kompakte Konsole, ist aber noch okay von den Abmessungen her.

Hoffe, dass es zum Release oder kurz danach auch schwarze Plates geben wird :D
Kann mich mit dem Schwarz/Weiß immer noch nicht anfreunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist zum Glück nicht so kratzbürstig die hockt dann dafür im Zimmer Tränen überströmt bevor es in die beleidigt Phase übergeht :D Eventuell kann man die Box ja als Schminkkoffer verkaufen :D Module raus.. Makeup rein

Auweh, das ist aber noch schlimmer.....beleidigte Heulsusen sind die gefährlichsten. :eek2: Aber kannst ja das Flüssigmetall mit Mascara ersetzen und rosa Faceplates draufklipsen, dann passts auch mit Muddi wieder :D

Faceplates gibts doch nicht bei der XBOX, die muss zum Lackierer :D

Achso, dachte es geht um die PS5,.....die Box kommt sowieso zu mir ins Arbeitszimmer. Die PS5 soll ins Wohnzimmer. Aber so wie anders egal, sind beide viel zu massiv........Eventuell wäre ja auch ein Zubau zu überlegen.....also nur ein Regalteil oder so.....aus Glas mit 2 Halterungen in die Wand und hoch setzen das Ding 8)

Achso, dachte es geht um die PS5,.....die Box kommt sowieso zu mir ins Arbeitszimmer. Die PS5 soll ins Wohnzimmer. Aber so wie anders egal, sind beide viel zu massiv........Eventuell wäre ja auch ein Zubau zu überlegen.....also nur ein Regalteil oder so.....aus Glas mit 2 Halterungen in die Wand und hoch setzen das Ding 8)

Gute Idee, dann noch Win 10 draufzimmern und evt. kannst es für dein Arbeitszimmer als Home Office Arbeitsplatz von der Steuer absetzen. Danke Merkel :D

Bin auch auf die 3d-Druck-Plates gespannt.
Muss ja auch nicht bei der abgerundeten Form bleiben :D

Vllt wird's auch paar eckigere Formen geben.

Habs jetzt nochmal ausgemessen :) Also die Ps5 passt wunderbar ins Rack und hat noch 4 cm nach oben Platz und an den Seiten sogar jeweils 10cm. Die Xbox Series X geht aber schon in der Höhe nicht mehr rein, die bereitet mir da eher Kopfzerbrechen. Das wird noch ne Diskussion mit der Frau geben, da ich die Fernsehwand inkl. Sideboards sowieso schon zu 80% einnehme. Da jetzt noch den fetten Xbox Klotz hinzustellen und dafür die Bücherkiste der Kinder zu verbannen und auch noch die letzte 20% zu erobern wird schwierig :D Naja ein Grund mehr die Series X auf 2021 zu verschieben und ein harmonisches Weihnachten zu erleben...

Frag einfach die Kids ob sie da lieber Bücher oder eine weitere Spielkonsole stehen haben möchten ;-)

Zurück