Xbox Series X: Microsoft gibt Release und Preis der Konsole offiziell bekannt

Naja, spätestens nach 2 Jahren kommen die MS-Exklusiv-Titel nicht mehr für die One, One S und One X raus.

Bei den Drittherstellern erwarte ich schneller einen Rückgang des Supports.

Ich persönlich würde aber auf jeden Fall zur Series X statt S greifen.
 
Aber die eigenen Spiele auf dem PC releasen. Guter Humor.

MSs Studios haben ja schon gute Beispiele geliefert mit Wasteland 3, Ori 2, Halo 6, Bleeding Edge

Alle mit technischen Problemen behaftet.

Beim PC ist ja häufig die Anpassung nicht so relevant, weil dort einfach eine höhere Leistung vorhanden ist.
 
Ich sehe die Series S als "Versuch" an, ob die Konsole den Massenmarkt erreicht oder nicht. Sollte das der Fall sein, wird die nächste Konsole ohne Laufwerk daherkommen und nur die.
 
@Garfield1980
Stimmt schon mit den MS Studios aber Remedy Entertainment Oyj gehören doch nicht oder noch nicht zu MS oder habe ich was verpasst und es geht hier um was leicht anderes?


@kire77
Trotzdem wäre es mal schon wenn jemand wie DF das mal unter die Lupe nehmen würde und einen Test bringen würde der deutlich zeigt was am Ende wirklich ab von ray tracing die Unterschiede XOne S und X VS XSS und XSX sind. Auch ein Test XSS vs XSX wäre nicht verkehrt. Nur weil MS sagt es soll so oder so sein heißt das noch lange nicht das z.B. immer 1440p mit 60 FPS mit ray tracing immer gehalten werden und ob die S nicht die X bei Onlinespielen stark ausbremst.
 
@Garfield1980
Stimmt schon mit den MS Studios aber Remedy Entertainment Oyj gehören doch nicht oder noch nicht zu MS oder habe ich was verpasst und es geht hier um was leicht anderes?

Geht eher darum, dass remedys aussage vllt nicht so weit hergeholt ist.
Immerhin haben selbst die internen Studios von MS bei aktuellen Titeln technische Probleme.

Ansonsten wird es spannend welchen Weg die Studios gehen.
Selbst bei der PS360 war FHD schon ein Thema und wurde von 95% der Spiele nie erreicht.
Selbst die PS4One krebste Anfangs bei 720-900p rum.

Ich denke 1080p ist zu 100% gesetzt bei der S da nahezu alle einen solchen Fernseher haben und die fähigen Studios werden mehr rauskitzeln (1440p oder so). 60 fps wären aber wünschenswert und wichtiger als Pixel :)
 
Die 1440p wären in den meisten Fällen eh nur für's Downsampling zu gebrauchen.
Denke nicht, dass so viele Spieler ihre Konsole an einem Monitor hängen haben.
 
@Absalom
Ach so.
War nicht die PS4 1080p und die One 900p oder weniger?
Ansonsten hast du wohl eher recht.

@ElvisMozart
Was das Downsampling angeht könntest du etwas falsch liegen es sei den sehr viele Spieler haben noch immer kein Update auf 4K gemacht was ich aber etwas bezweifle. Daher wird wohl eher von 1080p - 1440p auf 4K hoch skaliert als von 1440p runter würde ich mal sagen.
Das mit dem Monitor kann aber stimmen. Wenn MS da keinen Mist gebaut hat wäre das bei 1440p Ausgabe aber die eleganteste Lösung.
 
Ich bestelle auf jeden Fall beide. Die S ist perfekt fürs Schlafzimmer, da hab ich auch keinen OLED und dann reicht mir das zum Kater zocken völlig aus.
Die ist schon dafür konszipiert alles ws sie X kann dazustellen eben außer der Auflösung.
 


@kire77
Trotzdem wäre es mal schon wenn jemand wie DF das mal unter die Lupe nehmen würde und einen Test bringen würde der deutlich zeigt was am Ende wirklich ab von ray tracing die Unterschiede XOne S und X VS XSS und XSX sind. Auch ein Test XSS vs XSX wäre nicht verkehrt. Nur weil MS sagt es soll so oder so sein heißt das noch lange nicht das z.B. immer 1440p mit 60 FPS mit ray tracing immer gehalten werden und ob die S nicht die X bei Onlinespielen stark ausbremst.


Da bin ich ebenfalls gespannt drauf. Die SX kommt Day One ins Haus und als Zweitgerät entweder eine S oder noch eine X - mal schauen wie sich das entwickelt
 
Ich bestelle auf jeden Fall beide. Die S ist perfekt fürs Schlafzimmer, da hab ich auch keinen OLED und dann reicht mir das zum Kater zocken völlig aus.
Die ist schon dafür konszipiert alles ws sie X kann dazustellen eben außer der Auflösung.

Das schockiert mich gerade ein wenig. Kein Oled im Schlafzimmer ?! Da muss auf jeden Fall beim nächsten Black Friday nachgebessert werden.
 
Das schockiert mich gerade ein wenig. Kein Oled im Schlafzimmer ?! Da muss auf jeden Fall beim nächsten Black Friday nachgebessert werden.

Meine Armut kotzt mich an!
Nee, wir planen gerade den Zusammenzug und wir haben uns auf max 55 Zoll im Schlafzimmer geeinigt, also kein OLED. Eigentlich sollte er ja (wie gut du mich kennst..) zum BF wieder ausgetauscht werden gegen einen 77 und der kleine sollte ins Schlafzimmer. Nun gut, kauf ich mir halt ne Brille.
 
Versteh ich dich richtig ? Als Zweitgerät keine PS5 sondern eine S oder X ?

Genau. Wenn ich da noch ne PS5 hinstelle brauch ich in meinem Hauptraum auch noch eine um durchgängig einen Titel spielen zu können und dann artet es aus und ich lande bei 4 neuen Konsolen :-)

Da sieht man es wieder, wir hier in D haben noch echte existenzielle Probleme.

Aber ggf. löst sich das nach Ausbau eines meiner Kellerräume...da würde auch noch eine PS5 hinpassen.
 
Gibt's da nicht so ne Windows App von Microsoft, mit der man, von der Xbox zum PC, streamen kann?
Hol dir halt so nen kleinen günstigen Wohnzimmer PC auf den du, von deiner XSX aus, streamen kannst :D

Von Sony gäb's ja auch noch ne Remote-Play-App. So bräuchtest nicht alles doppelt :D
 
Gibt's da nicht so ne Windows App von Microsoft, mit der man, von der Xbox zum PC, streamen kann?
Hol dir halt so nen kleinen günstigen Wohnzimmer PC auf den du, von deiner XSX aus, streamen kannst :D

Von Sony gäb's ja auch noch ne Remote-Play-App. So bräuchtest nicht alles doppelt :D

Ja, ist in Win 10 dabei und benutze ich oft
 
Gibt's da nicht so ne Windows App von Microsoft, mit der man, von der Xbox zum PC, streamen kann?
Hol dir halt so nen kleinen günstigen Wohnzimmer PC auf den du, von deiner XSX aus, streamen kannst :D

Von Sony gäb's ja auch noch ne Remote-Play-App. So bräuchtest nicht alles doppelt :D

Na der günstige Wohnzimmer PC würde auch auf den Preis der S kommen ;-) Wenn schon Zuhause dann wird nativ gespielt. Streaming ist für mich eher auf Dienstreisen interessant (wenn das Hotel W Lan es hergibt und natürlich überhaupt erstmal wieder mehr Dienstreisen stattfinden ;-)

Eine PS Now App auf der XBox für die Sony Exclusives wäre nice ;-)

Zum Start der Next Gen kommt aber erstmal nur die SX und die One X hält noch ein wenig im anderen Raum die Stellung
 
Genau. Wenn ich da noch ne PS5 hinstelle brauch ich in meinem Hauptraum auch noch eine um durchgängig einen Titel spielen zu können und dann artet es aus und ich lande bei 4 neuen Konsolen :-)

Da sieht man es wieder, wir hier in D haben noch echte existenzielle Probleme.

Aber ggf. löst sich das nach Ausbau eines meiner Kellerräume...da würde auch noch eine PS5 hinpassen.

Versteh ich absolut, muss aber leider widersprechen. Du brauchst trotzdem eine PS5. Ich bin da ganz bei dir, hole mir aber trotzdem ne PS5. Wofür, weiß ich im Moment zwar nicht, aber das ist eher nicht so wichtig. Fakt ist, es sind neue Konsolen am Start.
 
Zurück