Xbox Series X: Microsoft erklärt den Namen "Series X" - das steckt dahinter

Ich meine nur das es verwirrend ist, wenn das X in dieser Gen für die krasseste Version steht und in der nächste Gen für die Standard Version. Da ist keine Einheit...

Jo aber 1. ist die Xbox der X Serie ja evtl. die stärkste Hardware in der Next Gen und 2. wird evtl. auch darauf spekuliert das die leute das "X " dann mit "das beste" oder premium verbinden allerdings kann sowas auch nach hinten losegehen siehe Playstation 3 die wurde als Edelkonsole vermarktet und war die schwächste PS in der Geschichte während die Ps4 als Asiatische Gamingchipskiste wieder richtig erfolgreich leuft, ich glaube die meisten wollen einfach nur den "guten standard".
 
Naja ich bin eher dafür das man wie bei Sony klare Nummerierungen und Zusätze wählt.
 
Wenn es einer nicht weiß wie es gemeint ist, dann weiß man es jetzt. Das Ding heißt so und gut ist.

Ich finde kann man so machen. Vor allem wenn man mehrere Varianten bringen möchte. Das SERIES ist da gut gewählt.

Und das die Grund Konsole nur noch XBOX heißt, ist doch auch ok. Zumal Spiele aller Xbox Generationen auf der Konsole laufen werden.
 
Ich meine nur das es verwirrend ist, wenn das X in dieser Gen für die krasseste Version steht und in der nächste Gen für die Standard Version. Da ist keine Einheit...

Es sei denn die Standardversion ist die krasseste Version.

@Absalom: wenn sie das Netzteil im relativ kleinen Gehäuse der X unterbringen konnten wird es bei dem Monolithen sicher auch intern untergebracht....oder der Monolith ist das Netzteil und die eigentliche Konsole ist die von dem Kühlschrank Meme ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Series X wird von den jeweils aktuellen Xbox Konsolen wohl immer das stärkste bzw. das Top Modell sein.
Falls noch weitere Serien dazu kommen, dann sind diese eher schwächer.
 
Es sei denn die Standardversion ist die krasseste Version.

@Absalom: wenn sie das Netzteil im relativ kleinen Gehäuse der X unterbringen konnten wird es bei dem Monolithen sicher auch intern untergebracht....oder der Monolith ist das Netzteil und die eigentliche Konsole ist die von dem Kühlschrank Meme ;-)

Aber vermutlich wird doch 2 Jahre später eine verbesserte Version kommen und die müsste dann wohl Series XX oder X2 heißen, also man kann doch nicht mit X starten...
 
Aber vermutlich wird doch 2 Jahre später eine verbesserte Version kommen und die müsste dann wohl Series XX oder X2 heißen, also man kann doch nicht mit X starten...

Es bleibt die gleiche Serie. Die X Variante bleibt immer das stärkste aktuelle Modell.
Wäre ja theoretisch auch möglich das zum Release schon eine Series S kommt.

Ob einem das zusagt oder nicht ist doch scheiß egal. Es weiß nun jeder und gut ist.
 
Es bleibt die gleiche Serie. Die X Variante bleibt immer das stärkste aktuelle Modell.
Wäre ja theoretisch auch möglich das zum Release schon eine Series S kommt.

Ob einem das zusagt oder nicht ist doch scheiß egal. Es weiß nun jeder und gut ist.

Also gibt es dann zwei oder mit exakt dem exakt selben Namen? Das wäre doch auch Mist.

Ne ehrlich, du als MS Versteher, wieso ist eine einfache Nummerierungen mit klaren Zusätzen, wie z.B. bei der Playstation falsch?`Was treibt MS dazu Windows 9, Windows 10 zu nennen? Das ist doch nun wirklich so ein MS Ding, du siehst ja Phil Spencer muss nun erstmal der Welt erklären, wie die Konsole nun heißen soll :D
 
Also gibt es dann zwei oder mit exakt dem exakt selben Namen? Das wäre doch auch Mist.

Ne ehrlich, du als MS Versteher, wieso ist eine einfache Nummerierungen mit klaren Zusätzen, wie z.B. bei der Playstation falsch?`Was treibt MS dazu Windows 9, Windows 10 zu nennen? Das ist doch nun wirklich so ein MS Ding, du siehst ja Phil Spencer muss nun erstmal der Welt erklären, wie die Konsole nun heißen soll :D

Eigentlich versuchen gerade nur 3 Leute dir dass ganze zu erklären :D
 
Eigentlich versuchen gerade nur 3 Leute dir dass ganze zu erklären :D

Man muss mir nichts erklärem, ich hab das schon verstanden mit heißt nur XBOX und Series gibt dann die Version an, ich schreibe nur für wie bescheuert ich es halte, zumal MS diesen Blödsinn schon mit Win10 und der XBOX One hinter sich hat...
 
Es ist doch genauso wie bei Apple und dem iPad.
Da regt sich doch auch keiner auf, dass das aktuelle iPad nicht iPad drölfhundert heißt, sondern einfach nur iPad.
Da gibt es ebenfalls ein iPad Mini, Air, Pro oder sonst was und regelmäßig kommen Hardwareupdates.
 
Also gibt es dann zwei oder mit exakt dem exakt selben Namen? Das wäre doch auch Mist.

Ne ehrlich, du als MS Versteher, wieso ist eine einfache Nummerierungen mit klaren Zusätzen, wie z.B. bei der Playstation falsch?`Was treibt MS dazu Windows 9, Windows 10 zu nennen? Das ist doch nun wirklich so ein MS Ding, du siehst ja Phil Spencer muss nun erstmal der Welt erklären, wie die Konsole nun heißen soll :D

Wo schreibe ich das eine Nummerierung wie bei der Playstation falsch ist? Ist es nicht.
Aber Microsoft macht es halt nicht so. Nintendo auch nicht.
Übrigens hat auch Apple das iPhone 9 mal eben übersprungen. Beschwert sich auch keiner. Weil es völlig egal ist.
 
Also soll heißen das ist so ein IT Ding von Apple und MS und das muss einem daher gefallen? :D
 
Also soll heißen das ist so ein IT Ding von Apple und MS und das muss einem daher gefallen? :D

Nee. Aber warum darüber sich jetzt ewig darüber aufregen. Habe ich bei der Switch Lite auch schon geschrieben. Ob der Name nun Sinn macht oder nicht soll Microsoft, Nintendo ect. entscheiden.

Ich kenne den Name, ich weiß wann es erscheint. Ich will die Kiste :D
 
Wo schreibe ich das eine Nummerierung wie bei der Playstation falsch ist? Ist es nicht.
Aber Microsoft macht es halt nicht so. Nintendo auch nicht.
Übrigens hat auch Apple das iPhone 9 mal eben übersprungen. Beschwert sich auch keiner. Weil es völlig egal ist.
Bei Apple hatte es aber einen Grund warum das iPhone 9 dann iPhone X hieß :D
Das war das 10-jährige Jubiläum.
Bei Microsoft weiß man immer noch nicht genau, warum Windows 10 nun Windows 10 heißt :D
Genauso willkürlich ist die Namensgebung der NT-Bezeichnungen ^^
 
Nee. Aber warum darüber sich jetzt ewig darüber aufregen. Habe ich bei der Switch Lite auch schon geschrieben. Ob der Name nun Sinn macht oder nicht soll Microsoft, Nintendo ect. entscheiden.

Ich kenne den Name, ich weiß wann es erscheint. Ich will die Kiste :D

Naja Computec hat eben noch keine neue Nachricht vom dem Game Awards Reveal gebracht! ;)

Also ich kann mit dem Namen auch leben, so ist das nicht...
 
Bei Apple hatte es aber einen Grund warum das iPhone 9 dann iPhone X hieß :D
Das war das 10-jährige Jubiläum.
Bei Microsoft weiß man immer noch nicht genau, warum Windows 10 nun Windows 10 heißt :D
Genauso willkürlich ist die Namensgebung der NT-Bezeichnungen ^^

Klar. Aber denkst du irgendwem hat interessiert warum die 9 übersprungen wurde? Die wollten das aktuelle iPhone und war eben das X. Wäre es das iPhone 9 gewesen, hätten die halt das genommen.
Und nun gibt es iPhone X, XS, XR usw.

Mein Gott, auch die werden verkauft :D
 
Zurück