Xbox Series X: Microsoft erklärt den Namen "Series X" - das steckt dahinter

Wäre die Series X nicht eher der S3 bzw. der RS3, weil das ja die stärkste Version vom A3 ist ? :D

Kleinster Motor -> Series S
Größter Motor -> Series X


Der Sportback wäre sowas wie der 3DS XL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist einfach unfähig einen passenden Namen zu finden, ich sage nur Windows 10 oder XBOX One... jetzt haben sie dasselbe wieder und müssen den Leuten erstmal den Namen erklären, also alles wie gehabt.
 
Der Name ist blöd, aber geschickt. Das hatte ich zur Vorstellungs-News noch nicht in meinem Kommentar geschrieben.

Allein wenn man dann wieder jemandem was erzählt wo man was gespielt hat oder jemand der sich nicht so damit auskennt wird doch total verwirrt. Warum denn X? Ich meine das mit S für Standard, Small, Slim oder was auch immer weiterzuführen und X für Xtreme oder Xtra-powerful oder was auch immer man hineininterpretieren möchte, ist ja nicht ungeschickt, aber es verwirrt hat total.

Ist doch bescheuert, wenn man was zur One X dann suchen möchte und dann immer nur das neueste zur neuen X findet. Wie bei Medal of Honor (2010) oder NfS: Most Wanted (2005 oder 2012)- ist doch immer Ärger da irgendwas dazu zu suchen oder jemandem dazu was zu erzählen.

Klar, hieß es früher immer das Kind spiele Nintendo oder Playstation, aber wenigstens hat es doch einen klaren trennbaren Namen gehabt, wenn man das Produkt sich angesehen hat, entweder durch "Super" (SNES) oder eine Ziffer und ich hasse Spielereihen, wo ich beim Nachkaufen als Retro-Zocker teils gar nicht checke, ob ich manches schon habe.

Viele Spaß z.B. beim Sammeln von Naruto-Titeln...

Hätte man es nicht wenigstens "XX" nennen können, wenn die GPU schon zweimal die One X darstellen soll.
 
Die Variante mit Series X etc. ist sicher nicht die Beste. Andererseits kommen Kunden auch mit Smartphonebezeichnungen klar. Wenn man hier auf Platzhirsche wie Apple oder Samsung schaut, ist die Lage wesentlich vielfältiger.

Von daher, Menschen die 500€ für eine Konsole ausgeben möchten bekommen es wahrscheinlich hin. Vielleicht hilft auch der Formfaktor wenn die XBox die einzige hochkantstehende monolithische Verpackung hat.
 
Aber X steht doch in dieser Gen fürs beste, warum soll das in der nächsten Gen nicht mehr der Fall sein?
 
Also ich hab mir vor 2 Tagen ein neues Telefon gekauft und zur Zeit gibt es. iPhone 11, iPhone 11 max, iPhone 11 pro, iPhone 11 pro Max, iPhone XR und iPhone XS. ich hab mir sagen lassen, dass sich die Teile ganz gut verkaufen. Es kommt immer auf das Marketing an. Du musst es halt kommunizieren können. Ansonsten ist es kein Problem.
 
Ja genau warum nicht? weisst du den schon welcher serie eine möglich lockhardt version angehören wird?

Ich meine nur das es verwirrend ist, wenn das X in dieser Gen für die krasseste Version steht und in der nächste Gen für die Standard Version. Da ist keine Einheit...
 
Microsoft hat sich offenbar bewusst gegen einen ikonischen Namen entschieden. Das ist alles andere als dumm, nur mögen es die Leute verständlicherweise nicht.
 
Obwohl das One für AllinOne jetzt endluch Sinn ergeben würde :)
Vorher war es als Home Entertainment System gedacht (was in D nicht funktionierte) aber jetzt könnte man damit argumentieren, dass es alle Xbox Spiele abspielen soll.
Mal sehen was das wird :)

Aber Xbox Series X/Y/S ist schon iO.

Für mich wäre eher interessant, ob das Netzteil wieder extern ist.
 
Zurück