• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Live-Stream zu Inside Xbox mit Assassin's Creed Valhalla - ab 17 Uhr hier anschauen

Die Show an sich- ganz nett, aber eigentlich nichts dabei, worauf man sich Anfang der Woche schon freuen hätte müssen. Leider wie so oft bei Microsoft.

Ich mein, ich find immer Spiele für mich dabei, aber weder grafisch noch gameplay-technisch war da was dabei, das man nicht schon gesehen hätte oder in kaum schlechter. Nichts was einfach die Grafikpower der neuen Konsole wirklich demonstriert und viel Dusteres (wobei es mich freut, dass es nicht dauern Comic-Grafik gab) und Cliché-Genre-bedienendes.

Ich bin für Horror-Spiele eigentlich viel zu schisshaft, aber Medium und Scorn (Danke für die Titelnennung von "Scorn", kann mir viele der Namen noch nicht merken) haben herausgestochen. Ich mein die Fans warten auf ein neues Silent Hill und Akira Yamaoka hab sogar ich sofort erkannt, denn der ist halt und verkennbar und Soundtracks, die ich von Silent Hill daheim hab, kann man sich auch ohne Spiel selbst reinziehen. Und Scorn- ja meine Güte- Giger-artiges Art-Design ist halt genial. Hat halt was, auch wenn der Schleim und Ekel dabei nie zu echten intelligenten außerirdischen Lebensformen gehören würde, aber es halt Menschen leichter macht die Dinger abzuknallen, anstatt das sie menschlicher als Menschen oder schöner aussehen würden. Aber "schön" ist das auf künstlerische Sicht dennoch. Alien ist einfach eine geniale Film-Reihe.

Ja sonst ein Comic-Walking-Simulator; ein Iso-Twin-Stick-Shooter; ein zugegeben toller Ein-Mann-Ego-Shooter- ich mein trotz aller Call of Duty-und Shadow-Warrior- Anleihen muss man dem einen Typen einfach Credit geben. Ein Dino-Coop-Shooter mit Moster Hunter World-Anleihen. Bischen nettem Weltraum mit Mass-Effekt-Braut- aber gut, Raumschiff-Ballerspiel-Szenen in 3D- das Genre soll endlich mal Nachschub bekommen, aber vielleicht vermisch ich da gerade was von dem Gesehenen.

Yakuza hat grafisch null Neues zu bieten- wie wärs mit Ray-Traced-Global-Illumination?

Achso, ne nur eine billige Umsetzung- Nischenmarkt- Kohle fehlt. Dirt 5- alias "das sieht aus wie Grid 2" hat bis auf nette Schlammspritzerchen, Spiegelungen und Echtzeitlichteffekten leider immer noch einen altgedienten Boden, der keine Physik-Simulation ist und daher lächerlich wie wenig Staub da auf den Schotterpisten aufgewirbelt wird. Achso, es war kies, achso ich dachte noch Rückständigkeit und Beharren auf auf altem Bitmap- und Fotorealismus-Blender-Stil statt physikalischer Berechnung. Wie man sowas in Zeiten von MudRunner noch bringen kann leuchtet mir nicht ein. Kriegt das erst mal hin bevor ihr den Quatsch in 100k-Auflösungen bringt. Selbst Dirt Rally 2.0 hat realistische Bodendarstellung, aber nur so lange kein Fahrzeug darüber fährt, denn dann siehts immer noch aus als würden die Autos wie über Glatteis rutschen ohne wirklich den Boden zu berühren und ohne Dreck vom Boden hochzuschaufeln. Ich weiß nicht ob man da einen Quantencomputer braucht, bis man das endlich mal hinbekommt...

Aber das soll einen nicht davon abhalten an sich an Dirt 5 eine Freude zu haben, aber es stagniert halt viel zu lange schon.

Dirt 5 soll wahlweise 4K60 oder mit 120fps (dann aber wohl 1080p).

Als Spacesim/-action Fan ist Chorus schon mal ein Highlight. Schade das es wohl erst 2021 kommt - da steht auch noch Everspace 2 an. Naja dafür kommt ja demnächst noch Rebell Galaxy Outlaw.

Grafische Megabretter wurden heute noch nicht geboten. Nix was die One X nicht auch auf den Screen zaubern könnte - wobei die SX die Titel hoffentlich auch in 60fps schafft. Wie ein Vorposter schon geschrieben hatte - ohne One X und Pro wäre der Kontrast deutlicher.

Irgendwie denkt MS jedes Jahr „So ne Stunde Indies und ein paar Thirds würden die Spieler bestimmt gerne sehen“.

Da noch 1-2 MS eigene Spiele als Überraschung eingestreut und alle wären begeistert.

Für mich am interessantesten, The Medium an dem Silent Hill Komponist Akira Yamaoka mitarbeitet und das Horrorspiel Scorn.
Klingt gut. Exklusivtitel?
Nöö, beide glaub Multi aber immerhin im Gamepass

The Medium ist wohl (Zeit) Exklusiv auf der Xbox.
Scorn ist auf den Konsolen Exklusiv für die Xbox Series X . Gibt auch keine Xbox One Version.
https://www.kickstarter.com/projects/1777595379/scorn-part-1-of-2-dasein/posts/2830766

Beide Spiele außerdem Day One im Game Pass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück