Xbox Series X: Keine Exklusiv-Spiele - Spencer zieht PC-Vergleich

@Psycho: die Story könntest Du glatt als Drehbuch für nen Commercial an MS verticken :-)

Ist aber echt ein Problem, dass MS den Mehwert des Passes noch nicht hinreichend kommuniziert bekommt.
 
Die Kommunikation war aber schon immer ein MS Problem.

Keine Firma hat öfters Aussagen revidiert als MS :D
 
@Psycho: die Story könntest Du glatt als Drehbuch für nen Commercial an MS verticken :-)

Ist aber echt ein Problem, dass MS den Mehwert des Passes noch nicht hinreichend kommuniziert bekommt.

Jap. Zumindest bei uns könnte man den stärker bewerben.
Vermute mal das es in den USA besser beworben wird.
 
@Psycho

Hatte auch mal das Gefühl und zwar als ich von meinem Kommunionsgeld den C64 gekauft habe und mir mein Onkel drei Boxen mit Disketten geschenkt hat :D

Bei solchen Sätzen fühlt man sich hier unter dem Jungvolk nicht mehr ganz so alt ;-)
Heute würden die 2-3 Diskettenboxen mit doppelseitig bespielten Disks locker auf einen Stick passen.
 
Bei der X360 waren die exklusiven im ersten Jahr Schrott bis Gears of War 1 rauskam

Da scheint der Spielehorizont aber etwas eindimensional zu sein. Mit Dead Rising oder auch Just Cause hatte ich einen wahnsinnigen Spaß. Gerade DR1 ist, trotz zahlreicher Nachfolger, für mich immer noch der beste Teil der gesamten Reihe.

Zum Thema: Schade, ich bin ein großer Freund von tollen exklusiven Launchtiteln:
Super Mario World, F-Zero, Ridge Racer, Super Mario 64, Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader, Halo... alles Spiele, die direkt gezeigt haben, wo die virtuelle Reise hingeht. Dazu exklusiv und zu 100% auf die jeweilige Plattform zugeschnitten. Das waren immer unglaublich spannende Zeiten.
 
Da scheint der Spielehorizont aber etwas eindimensional zu sein. Mit Dead Rising oder auch Just Cause hatte ich einen wahnsinnigen Spaß. Gerade DR1 ist, trotz zahlreicher Nachfolger, für mich immer noch der beste Teil der gesamten Reihe.

Zum Thema: Schade, ich bin ein großer Freund von tollen exklusiven Launchtiteln:
Super Mario World, F-Zero, Ridge Racer, Super Mario 64, Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader, Halo... alles Spiele, die direkt gezeigt haben, wo die virtuelle Reise hingeht. Dazu exklusiv und zu 100% auf die jeweilige Plattform zugeschnitten. Das waren immer unglaublich spannende Zeiten.
Hab zwar die 360 auch erst um die Gears Zeit gekauft, aber wie schon erwähnt gab es Perlen wie Dead Rising, Condemned, CoD2, PGR3 und v.a. Oblivion. Just Cause gab es übrigens auch auf der PS2 und Xbox.

Meiner Meinung nach hatte die allererste Box das beste Launch-Line up in Europa.
 
Du hast recht. Bei Just Cause hatte ich einen Denkfehler - wobei die 360-Fassung mit Abstand die beste Version ist.

Und ja: Wie gut war denn bitte Condemned zum Start :o
 
Ja, es gab noch keine Generation in der keine Spiele gekommen sind die nur auf der neuen Konsole laufen.
Es gab aber auch noch keine Generation wo man durch den Gamepass alle MS Exclusiven Spiele von Halo über Forza und was noch so kommt einfach so spielen kann ohne hunderte von Euro auszugeben und mit Spielen geradezu überflutet wird is natürlich alles nix wert und es wird hier einfach nur Rumgehatet wie kacke doch alles ist. Eine neue Konsole is schon wirklich verdammt schlecht und dem Untergang geweiht weil es für die Vorgängerkonsole erscheint.

Nach dieser Logik wäre es ja auch sinnlos sich ne neue Grafikkarte fürn PC zu kaufen, weil darauf ja auch die Spiele der letzten Jahre laufen.
Dieses sinnlose geflame hier is teilweise echt schwer erträglich, deswegen werde ich mich bei diesem Thema auch einfach nur noch raushalten weil ich kein Bock drauf habe hier gegen sinnloses gehate anzureden.

Leider hast du recht. Gerade weil so vieles ins Extreme geht. Das hat halt nichts mehr mit sachlicher Kritik oder Meinung zu tun.
Macht das Forum leider kaputt.
 
Bei solchen Sätzen fühlt man sich hier unter dem Jungvolk nicht mehr ganz so alt ;-)
Frag mich mal ;)

Heute würden die 2-3 Diskettenboxen mit doppelseitig bespielten Disks locker auf einen Stick passen.
Wäre nicht mehr als ein Fliegenschiss auf heutigen Sticks: 165 KByte pro Seite macht bei 100 doppelseitig bespielten Disks auch nur gut 32 MByte bzw. 0,032 GByte :D

Kleine Rechenspielerei: Für ein Gears 4 mit 117 GB bräuchte man also 371.768 5¼-Zoll-DD-Disketten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich mal ;)


Wäre nicht mehr als ein Fliegenschiss auf heutigen Sticks: 165 KByte pro Seite macht bei 100 doppelseitig bespielten Disks auch nur gut 32 MByte bzw. 0,032 GByte :D

Kleine Rechenspielerei: Für ein Gears 4 mit 117 GB bräuchte man also 371.768 5¼-Zoll-DD-Disketten :rolleyes:
Nach jedem Schuss käme die Diskettenhand ^^
 
Zurück