Xbox Series X: Keine Exklusiv-Spiele - Spencer zieht PC-Vergleich

Denke auch das due One recht früh stirbt

Die meisten Studios werden sich auch freuen ihr Spiele für die One, One S, X, Series X und Series S zu optimieren :)
Oder Ms unterstützt an der alten One nur noch 1080p Streaming und gut ists

Welche Series S wurd die schon angekündigt? Sobald die Konsole erscheint fällt doch die XOne Familie sowieso weg.
 
Ms wartet sicher erstmal die 3 Jahre für ein Euro gamepass Phase ab bevor die exklusiven kommen :D

Spaß beiseite, es gab noch nie ein Konsolen launch ohne exklusiv titel, mir gefällt der Weg kein bisschen und ich hoffe die fallen damit auf die fresse!
 
Ms wartet sicher erstmal die 3 Jahre für ein Euro gamepass Phase ab bevor die exklusiven kommen :D

Spaß beiseite, es gab noch nie ein Konsolen launch ohne exklusiv titel, mir gefällt der Weg kein bisschen und ich hoffe die fallen damit auf die fresse!

Bei der X360 waren die exklusiven im ersten Jahr Schrott bis Gears of War 1 rauskam, und mich hat es keineswegs gestört, es gibt ja noch Dinge an einer Konsole die auch die Spiele der 3rds besser machen wie eine stärkere Hardware oder der Gamepad oder man findet einfach das Prinzip des Gamepass gelungen oder man möchte die neuen Ms Titel auf Konsole zocken und dabei die beste dafür Verfügbare Hardware haben etc. Gründe für den kauf einer Xbox Series X gibt es genug bei der ps5 sieht die Sache aber anders aus ist man nicht vom neuen Gamepad angetan oder steht auf die Exklusivspiele gibt es dort sonst nichts.
 
Bei der X360 waren die exklusiven im ersten Jahr Schrott bis Gears of War 1 rauskam, und mich hat es keineswegs gestört, es gibt ja noch Dinge an einer Konsole die auch die Spiele der 3rds besser machen wie eine stärkere Hardware oder der Gamepad oder man findet einfach das Prinzip des Gamepass gelungen oder man möchte die neuen Ms Titel auf Konsole zocken und dabei die beste dafür Verfügbare Hardware haben etc. Gründe für den kauf einer Xbox Series X gibt es genug bei der ps5 sieht die Sache aber anders aus ist man nicht vom neuen Gamepad angetan oder steht auf die Exklusivspiele gibt es dort sonst nichts.

Die 360 hat mich zum Kauf mit pdz und Kameo bewegt. Die Series x wird das gleiche nicht schaffen.

Ich sehe absolut keinen Grund eine Series x zu kaufen, wozu auch?

Der Controller wird mir kein Grund dazu liefern, genauso wenig der gamepass.

Beides kann ich am PC nutzen. Hätte ich diesen nicht und hätte meine one x noch, wäre der Gedanke identisch.

Ich geb doch keine 500-600 Euro für eine neue Konsole nur wegen einem Controller aus :D

Die playstation wird (wahrscheinlich) exklusiv Spiele haben und somit werde ich day 1 dabei sein
 
Also das halte ich jetzt auch nicht für sehr schlau von MS da komplett ohne Zugpferd für die Series X an den Start zu gehen... aber stören tuts mich persönlich nicht, ich muss das Ding nicht unbedingt sofort zum release haben.

Edit: Auf jeden Fall ne mutige Strategie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich das Entscheidende Kriterium

Hast du noch eine Standard One? Denke da wird der Unterschied schon sehr sehr deutlich ausfallen. Ich würde ein Halo Infinite oder Forza nicht mehr darauf spielen wollen.

Die One X hingegen könnte schon noch ganz gute Ergebnisse abliefern. Auch wenn man wohl auch da den Unterschied deutlich sehen dürfte.
 
Ja, es gab noch keine Generation in der keine Spiele gekommen sind die nur auf der neuen Konsole laufen.
Es gab aber auch noch keine Generation wo man durch den Gamepass alle MS Exclusiven Spiele von Halo über Forza und was noch so kommt einfach so spielen kann ohne hunderte von Euro auszugeben und mit Spielen geradezu überflutet wird, is natürlich alles nix wert und es wird hier einfach nur Rumgehatet wie kacke doch alles ist. Eine neue Konsole is schon wirklich verdammt schlecht und dem Untergang geweiht weil die Spiele für die Vorgängerkonsole erscheinen.

Nach dieser Logik wäre es ja auch sinnlos sich ne neue Grafikkarte fürn PC zu kaufen, weil darauf ja auch die Spiele der letzten Jahre laufen.
Dieses sinnlose geflame hier is teilweise echt schwer erträglich, deswegen werde ich mich bei diesem Thema auch einfach nur noch raushalten weil ich kein Bock drauf habe hier gegen sinnloses gehate anzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gab noch keine Generation in der keine Spiele gekommen sind die nur auf der neuen Konsole laufen.
Es gab aber auch noch keine Generation wo man durch den Gamepass alle MS Exclusiven Spiele von Halo über Forza und was noch so kommt einfach so spielen kann ohne hunderte von Euro auszugeben und mit Spielen geradezu überflutet wird is natürlich alles nix wert und es wird hier einfach nur Rumgehatet wie kacke doch alles ist. Eine neue Konsole is schon wirklich verdammt schlecht und dem Untergang geweiht weil es für die Vorgängerkonsole erscheint.

Nach dieser Logik wäre es ja auch sinnlos sich ne neue Grafikkarte fürn PC zu kaufen, weil darauf ja auch die Spiele der letzten Jahre laufen.
Dieses sinnlose geflame hier is teilweise echt schwer erträglich, deswegen werde ich mich bei diesem Thema auch einfach nur noch raushalten weil ich kein Bock drauf habe hier gegen sinnloses gehate anzureden.

Überflutet finde ich etwas übertrieben. Zumindest in meinem Fall ist nur ab und zu etwas im Gamepass dabei.
 
Hast du noch eine Standard One? Denke da wird der Unterschied schon sehr sehr deutlich ausfallen. Ich würde ein Halo Infinite oder Forza nicht mehr darauf spielen wollen.

Die One X hingegen könnte schon noch ganz gute Ergebnisse abliefern. Auch wenn man wohl auch da den Unterschied deutlich sehen dürfte.

Natürlich nicht. Selbstverständlich hab ich eine One X. Trotzdem erwarte ich eine deutliche Steigerung.
Bin da sehr optimistisch.
 
Der gamepass hat meine Ausgaben für spiele so dermaßen reduziert. Ich kaufe keine Langeweile Käufe mehr. Sowas wie metro, sotr, wolfenstein hätte ich vermutlich beim ersten Sale mitgenommen. Da waren sie schon im gamepass. Mein letzter 60€ Kauf war CoD im letzten Jahr. Wenn man dann auch nur recht "normal" zockt, also vielleicht 15h in der Woche, kommt man mit dem gamepass schon sehr gut hin und eigentlich immer ein bis zwei highlights im Katalog. Und jetzt kommen sehr bald auch einfach die ganzen First Party Studios mit ihren Games um die Ecke. Ich rechne mit 6-10 exklusives unterschiedlicher Größe pro Jahr für MS. Wenn sie dann weiterhin jeden Monat mit ein bis zwei recht frischen Titeln um dienende kommen wie in letzter Zeit, dazu weiter Klassiker ala GTA und der Yakuzza Reihe aufnehmen, ist das ein Angebot was unfassbar gut ist und mehr als nice to have ist, sondern ein krasses kaufargument.

Ich habe ,meinem Neffen zum Geburtstag gerade den Gamepass geschenkt. Wir sofort in sein Zimmer und zeige ihm den Katalog. Er: ja geil, dann nehme ich Forza Horizon.
Ich: ja geil, was wollen wir noch laden?
Er: was? Nee,nee, ich nehm horizon
Ich: jedes Game das du hier siehst, kannst du laden und spielen, egal welches, einfache alle, kein Limit. Also, was r wollen wir alles testen?
Er: :o

Der Blick, als bei dem 13 jährigen im Hirn eingerastet ist, dass er gerade eine 100 spiele umfassende Gaming Bibliothek zur Verfügung gestellt bekommen hat, unbezahlbar. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Feature und hat extremes Potential, wenn die Leute es ordentlich kommuniziert bekommen.
 
Schöne Geschichte, Psycho!
Da wird man tatsächlich etwas neidig, wenn man an die eigene Jugend mit den 2-5 Snes oder Game Boy Spielen im Jahr denkt. :D
 
Ich verstehe den Hate auch nicht so wirklich.
Ich denke keines der Releasespiele wäre so revolutionär, dass es mit grafischen Abstrichen nicht auf der PS4 oder Xbox One laufen würde.
Wir sind nicht mehr bei diesen riesen Schritten wie Snes>N64.
Ich finde da Microsofts entscheidung Kundenorientiert und sollte man auf der E3 gute Vergleiche zeigen, wie stark der grafische Mehrwert tatsächlich sein kann, denke ich dass diese Taktik nicht schlecht ist.
 
Schöne Geschichte, Psycho!
Da wird man tatsächlich etwas neidig, wenn man an die eigene Jugend mit den 2-5 Snes oder Game Boy Spielen im Jahr denkt. :D

Ja aber die wusste man zu schätzen ;). Heute ist viel runtergeladen, anzocken und weg. Hab mich schon selber oft dabei ertappt, aber ich hab mich mittlerweile zusammen gerissen und bleibe nur noch, wie früher, bei ein zwei.
 
Ja aber die wusste man zu schätzen ;). Heute ist viel runtergeladen, anzocken und weg. Hab mich schon selber oft dabei ertappt, aber ich hab mich mittlerweile zusammen gerissen und bleibe nur noch, wie früher, bei ein zwei.

Ja, das stimmt schon. Habe ich bei mir gemerkt, als ich ne Flashkarte für den Nintendo DS hatte. Da war ich mehr am Roms laden und Patches suchen als am Spielen...

Anderseits: Wenn man sich damals mal verschätzt hatte und ne Graupe gekauft hatte, war man natürlich richtig gefickt! :D
 
Zurück