• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X kaufen: Microsoft äußert sich zur Verfügbarkeit der neuen Konsole

Ich bin nicht böse drum sowas verpasst zu haben. Ist nur lustig dass ein Troll andere als Troll betitelt ohne sonstigen Inhalt.

Nein, das stimmt so nicht ganz.
Nicht gerade ein populäres Beispiel, aber z.B. Two Point Hospital is in den GP gekommen, hat aber nur auf Konsole Controller Support. Sonst hätte ichs mir mal kurz angeschaut. ;)
Is bei Frost Punk glaube ich das selbe.

Bei Flight Sim ... kann sein, muss nicht sein (ich glaube eher nicht).
Aber es ist schon mal ärgerlich, wenn man eben PC User ist, das Game kommt neu raus, und man quält sich mit dem M+K Interface rum.
Das fällt dann zumindest in meinen anderen Punkt, daß Konsole am Sofa einfach gemütlicher is.

Gears Tactics bin ich auch sicher, daß für die XS Version die Steuerung nochmal überarbeitet wurde, das war auf PC mit Controller bei Release noch unrund.

Allgemein versteht MS imo leider nicht, daß mittlerweile viele den PC wie eine Konsole nutzen wollen.
Bei der Gamepass App haben sie es in über einem Jahr nicht geschafft, eine Markierung für Controller Support einzubauen. (dafür gibts für alles eine "xbox live" Markierung, weil das am PC so relevant is...) (hatte jetzt paar Monate keinen GP, vielleicht gibts mittlerweile ein Controller Tag)

Ja, das mit dem Controllersupport im eigenen OS verstehe ich auch nicht ganz. Ideal wäre es, wenn sie das Konsolen Dashboard in der Xbox-App verwendet würden.
Ist halt schon kacke, dass ich zusätzlich, zum Controller, noch die Tastatur zur Hand nehmen muss.
Steam macht das sogar besser. Da nehme ich den Controller, drücke ich die Home-TAste und schwupps bin ich im Launcher bzw. im Big-Picture Modus.

Das Thema Videospiele is zwar mein Hobby mit dem ich sehr viel Zeit verbringe, trotzdem ist es grundsätzlich so unbedeutend wie kaum etwas anderes auf der Welt, es ist ein reines Unterhaltungsmedium.

Du solltest das ganze nicht so wichtig nehmen, zumal auch nicht alles so ernst gemeint ist wie es sich zunächst anhört (Sprüche über Herrenrasse etc). Wenn man die User etwas besser kennt kann man das auch besser einschätzen. Der ganze Ärger is nur schlecht für´n Blutdruck.

Dann wundert man sich, dass man als Gamer nicht ernst genommen wird?

Ok, wenn so etwas hier erwünscht ist, dann braucht man Nachhinein keiner sich zu beschweren, wenn ich diesen Spaß mitmache.

Bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich gesperrt werde.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Recht sich gegenseitig aufzuziehen muss man sich erst einmal hart erarbeiten :D

Steam macht das sogar besser. Da nehme ich den Controller, drücke ich die Home-TAste und schwupps bin ich im Launcher bzw. im Big-Picture Modus.

Das is für mich gar nicht so das Problem, ich verwende Big-Picture nicht mal. ;)
Ich starte die Games halt am PC, und geh dann rüber zu TV & Sofa. Ab da brauch ich dann vollen Controller Support, weil ich vom PC / Schreibtisch aus den TV nur schlecht sehen kann.
So oder so, da hat MS Luft nach oben. ;)

---
Ich vergutenachte mich mit kleinem Steam Tip für Survival Freunde >Valheim, Early Access seit gestern, find ich bisher sehr nice.
Eigenwilliger Style, aber Atmosphäre kommt gut rüber beim zocken.
https://www.youtube.com/watch?v=5mHRJ1KFe20

Ich nehme in so nem Fall meine Tastatur und Maus gleich mit. Hab so Phasmophobia gespielt . Ging ganz gut und war bequemer als am Schreibtisch ^^

Big Picture nutz ich auch sehr selten. Finde es aber trotzdem sehr bequem, wenn sofort Steam startet, wenn ich auf die PS-Taste drücke. PC an und quasi direkt los zocken.

Sowas ähnliches halt nur mit der Xbox App. Geil wäre auch, wenn man mit dem Xbox-Controller den PC starten könnte und direkt in der Xbox App landen würde :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Videospiele is zwar mein Hobby mit dem ich sehr viel Zeit verbringe, trotzdem ist es grundsätzlich so unbedeutend wie kaum etwas anderes auf der Welt, es ist ein reines Unterhaltungsmedium.

Du solltest das ganze nicht so wichtig nehmen, zumal auch nicht alles so ernst gemeint ist wie es sich zunächst anhört (Sprüche über Herrenrasse etc). Wenn man die User etwas besser kennt kann man das auch besser einschätzen. Der ganze Ärger is nur schlecht für´n Blutdruck.

Ich sehe es etwas anders. Du siehst doch, dass sehr viele damit ein Problem haben, und so etwas finde ich, respektlos gegenüber diesen Menschen - so etwas zu Ignorieren. Das hier ist kein privat Talk, sondern ein öffentliches Forum. Dann sollte man sich auf so eine Reaktion auch nicht wundern.

Troll ist gleich Troll, egal aus welche Motivation man vorgeht - ob es wirklich Überzeugung ist - Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen - aus Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache, oder wie hier der Fall ist - Spaß und Unterhaltung, weil man es einfach nur Lustig findet.

Ich kann dir auch sagen, weshalb ich auch so einen großen Problem damit habe. Solche Trolle und Fanboys machen unseren gemeinsamen Hobby kaputt und ruinieren unseren Ruf als Gamer. Wenn so außenstehender diese Kommentare lesen, die würden nur noch ihren Kopf schütteln, und als einzige Erklärung für geben, dass dieses Gaming den Köpfen der Leute nur kaputt machen würde. Andere Erklärung würden die nicht finden können. Das traurige ist, diese Trolle sind weder Kinder noch Teenager (benehmen sich aber so), sondern das breite Publikum der Community ist eher Jahrgang 1980/90.

Entschuldigung. Aber mir ist die Lust vergangen, hier einen "normalen Beitrag" zu schreiben. Kannst du dich an diese Trolle bedanken.
Aber die lässt du ja auch gerne kommentarlos so stehen, die falsche Tatsachen hier verbreiten.

Aber am schlimmsten sind jene, die die eigene Fraktion beklatschen und im gleichen Atemzug die andere Verteufeln und dabei noch auf einem Moralischen machen und meinen hier die Neutralsten zu sein, seid ihr aber nicht, denn ihr seid der Grund dafür, dass es überhaupt noch Trolle gibt.

Du tauchst hier sporadisch auf und meinst dann als moralische Instanz zum Rundumschlag auszuholen zu müssen. Einfach mal so ein normalen Beitrag gibt es kaum von dir.

Jemand der hier alle paar Wochen auftaucht um dann den anderen zu sagen was sie doch alles falsch machen, ist schon ziemlich daneben. Warum bist du überhaupt in der Community?

Brainfart hat hier aber nicht ganz unrecht. Auch wenn es nicht auf dich und auch nicht auf jeden hier zutrifft.

Bei mir im Freundeskreis gab es einige Xbox Spieler.
Die meisten sind wegen der Sperrung von Spielen wenn ein Update Verfügbar war abgewandert

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Geschäftsmodell zu 360- und PS3-Zeiten ja auch noch ein anderes war. Bei MS hat, was den Konsolenmarkt angeht, nach außen hin auch ein stärkerer Shift stattgefunden als bei Sony zum Beispiel. Früher haben Sony, MS und Nintendo dieselbe Strategie gefahren - im Großen und Ganzen. Nintendo hat sich als Erstes individualisiert, was die strategische Ausrichtung angeht.
Microsoft hat während der Xbox One Generation dasselbe gemacht und sich damit von Sony in der Strategie abgesetzt. Bringt nichts, wenn beide dieselbe Strategie fahren - für MS war und ist das kein Weg zum Erfolg, allein schon weil MS über die letzten Jahre erstmal wieder ein Studioportfolio aufbauen musste, etwas das Sony zu dem Zeitpunkt schon etabliert hatte.
Jetzt fahren alle drei eine individuelle Strategie mit eindeutigen Schwerpunkten und sind damit erfolgreich. Hätten sie sich bei der strategischen Ausrichtung nicht voneinander losgelöst, wären sie nach und nach wsl. unter die Räder gekommen.

Habe das hier schon so oft versucht zu erklären. Unterschiedliche Strategien ect...

Sony, Microsoft und Nintendo setzen alle unterschiedliche Schwerpunkte und sind teils auf unterschiedlichen Märkten unterwegs.

Und das beste ist. Für jeden läuft es erfolgreich.

Zurück