• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X kaufen: Microsoft äußert sich zur Verfügbarkeit der neuen Konsole

...
Tut mir zwar auch leid, wegen deiner chronischer Erkrankungen. ... Aber wenn dauerhaft möglich ist, hier online zu sein und fähig ist am Schreibtisch am PC zu spielen, dann könnte man auch Büroarbeiten tätigen. ... Ich finde, wer so einen Luxus haben möchte, sollte es schon selbst finanzieren können. Wegen solche Leute muss ich eine Menge meines Gehaltes abgeben, find ich einfach nicht fair.

Ich hab keine Ahnung ob oder was Garfield für Erkrankungen hat.
Ich selbst habe eine, die Büroarbeit unmöglich macht. Dabei aber das Glück, sehr frei von zu Hause aus arbeiten zu können und damit halbwegs durchzukommen. Hätte ich das nicht, wäre ich arbeitslos.
Will sagen, es gibt Situationen, die normales Arbeiten verunmöglichen, aber am PC sitzen noch zulassen.

Menschen, denen es ohnehin nicht gut geht, sollen auch was vom Leben haben.
Die Denkweise "Der kann nichts leisten, also soll er wie ein Tier leben" kann nur jemand haben, dem es gut geht und dem es an Empathie mangelt.
Früher hat man seinen Neid nach oben gerichtet, heute wird nach unten getreten.

Du tauchst hier sporadisch auf und meinst dann als moralische Instanz zum Rundumschlag auszuholen zu müssen. Einfach mal so ein normalen Beitrag gibt es kaum von dir.

Jemand der hier alle paar Wochen auftaucht um dann den anderen zu sagen was sie doch alles falsch machen, ist schon ziemlich daneben. Warum bist du überhaupt in der Community?

Ich hab keine Ahnung ob oder was Garfield für Erkrankungen hat.
Ich selbst habe eine, die Büroarbeit unmöglich macht. Dabei aber das Glück, sehr frei von zu Hause aus arbeiten zu können und damit halbwegs durchzukommen. Hätte ich das nicht, wäre ich arbeitslos.
Will sagen, es gibt Situationen, die normales Arbeiten verunmöglichen, aber am PC sitzen noch zulassen.

Menschen, denen es ohnehin nicht gut geht, sollen auch was vom Leben haben.
Die Denkweise "Der kann nichts leisten, also soll er wie ein Tier leben" kann nur jemand haben, dem es gut geht und dem es an Empathie mangelt.
Früher hat man seinen Neid nach oben gerichtet, heute wird nach unten getreten.

Ich sage doch nicht, dass man wie ein "Tier" leben sollte. Zitat von mir: "Natürlich sollte auch Freizeitbeschäftigungen in so eine Situation möglich sein, aber eine Ps4 wird doch die nächsten Jahre ausreichen, trotzdem muss sofort eine Ps5 und später noch einen PC her. Ich finde, wer so einen Luxus haben möchte, sollte es schon selbst finanzieren können."

Aber das schlimmste ist jedoch, dass andere die Leistung bringen, deren Arbeit er herabwürdigt. So etwas geht gar nicht finde ich.

Du tauchst hier sporadisch auf und meinst dann als moralische Instanz zum Rundumschlag auszuholen zu müssen. Einfach mal so ein normalen Beitrag gibt es kaum von dir.

Jemand der hier alle paar Wochen auftaucht um dann den anderen zu sagen was sie doch alles falsch machen, ist schon ziemlich daneben. Warum bist du überhaupt in der Community?

Entschuldigung. Aber mir ist die Lust vergangen, hier einen "normalen Beitrag" zu schreiben. Kannst du dich an diese Trolle bedanken.
Aber die lässt du ja auch gerne kommentarlos so stehen, die falsche Tatsachen hier verbreiten.

Aber am schlimmsten sind jene, die die eigene Fraktion beklatschen und im gleichen Atemzug die andere Verteufeln und dabei noch auf einem Moralischen machen und meinen hier die Neutralsten zu sein, seid ihr aber nicht, denn ihr seid der Grund dafür, dass es überhaupt noch Trolle gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, du verwendest Multis Games auf der Playstation, Microsoft Spiele wirst du nicht kaufen, und wegen eine Handvoll exklusive PC's Spiele holst du so einen teuren Rechner?
Ich glaube, dir geht es einfach nur darum, die Xbox schlecht zu machen, und damit die PC Keule zu schwingen.

Den PC nutze ich so oder so und ich hol mir lieber einen der 6 Jahre lang durchhält. Ich rüste in den 6 Jahren auch nichts auf.

Tut mir zwar auch leid, wegen deiner chronischer Erkrankungen. Erklärt aber auch deinen Frust und damit die dauernde rum Gejammere. Aber wenn dauerhaft möglich ist, hier online zu sein und fähig ist am Schreibtisch am PC zu spielen, dann könnte man auch Büroarbeiten tätigen.

Es geht doch nicht nur darum ob man sitzen kann :D Ich habe 24/7 lang Schmerzen am ganzen Körper (auch in den Armen und Fingern), ständige Erschöpfungszustände, eine Belastungsstörung, Sehstörungen, Störung der Hand-Augen Koordination, Störung des Kurz und Langzeitgedächtnisses, Sprachstörungen, Störung des Gleichgewichtssinns, eine Konzentrationsschwäche, migräneartige Kopfschmerzen, chronischen Reizmagen und Reizdarm, .......

Ich hab nicht immer alles auf einmal und nicht immer gleich stark, auch weil es in Schüben abläuft. Hab meine guten und meine schlechten Tage. Allerdings treten die Symptome sehr oft auf. Stress und Kälte lösen bei mir Schübe aus. Es gibt (noch) keine Medikamente für meine Krankheit.

Erklär mir mal wie ich damit eine geregelte Büroarbeit ausüben soll.

Aber andere, die arbeiten gehen, wie Microsoft deren Mitarbeiter, herabwürdigst du dessen Leistung? Sorry, aber so etwas ist null nachvollziehbar.

Ich bin auch die ganze Zeit arbeiten gegangen so lange der Körper mitgemacht hat. Selbst wenn es mir schlecht ging bin ich arbeiten gegangen. Vor ein paar Jahren kam dann aber eine deutliche Verschlechterung ohne Aussicht auf Besserung und ich hab immer mehr abgebaut, bis irgendwann der Punkt erreicht war wo garnichts mehr ging.

Ändert aber auch nicht, dass du auf unsere Kosten deinem Hobby finanziert. Natürlich sollte auch Freizeitbeschäftigungen in so eine Situation möglich sein, aber eine Ps4 wird doch die nächsten Jahre ausreichen, trotzdem muss sofort eine Ps5 und später noch einen PC auf unsere Kosten her? Ich finde, wer so einen Luxus haben möchte, sollte es schon selbst finanzieren können. Wegen solche Leute muss ich eine Menge meines Gehaltes abgeben, find ich einfach nicht fair.

Da mach dir mal keine Sorgen. Ich bekomme keine Leistungen da ich auf nichts Anspruch habe. Falle aus diversen Gründen überall raus :D

Ich schreibe das alles auch nur damit das Thema endlich erledigt ist und nicht ständig drauf rumgeritten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich verstehe, dir geht es auch einfach nur darum, die Xbox schlecht zu machen. Erklärt auch, weshalb du diese blauen Trolle die falsche Tatsachen hier verbreiten kommentarlos so stehen lässt. Findest du so einen verhalten ok?

Hä? Was willst du von mir? :D
Hab doch nur meinen Eindruck geschildert, nachdem JannLee seinen geschildert hat. Was hat denn das mit schlecht reden zu tun?

Warum lässt die Eindrücke von Godchilla und JannLee kommentarlos stehen? Die reden doch die PS5 "schlecht"? :D

Das Thema Videospiele is zwar mein Hobby mit dem ich sehr viel Zeit verbringe, trotzdem ist es grundsätzlich so unbedeutend wie kaum etwas anderes auf der Welt, es ist ein reines Unterhaltungsmedium.

Du solltest das ganze nicht so wichtig nehmen, zumal auch nicht alles so ernst gemeint ist wie es sich zunächst anhört (Sprüche über Herrenrasse etc). Wenn man die User etwas besser kennt kann man das auch besser einschätzen. Der ganze Ärger is nur schlecht für´n Blutdruck.

Ich sage doch nicht, dass man wie ein "Tier" leben sollte. Zitat von mir: "Natürlich sollte auch Freizeitbeschäftigungen in so eine Situation möglich sein, aber eine Ps4 wird doch die nächsten Jahre ausreichen, trotzdem muss sofort eine Ps5 und später noch einen PC her. Ich finde, wer so einen Luxus haben möchte, sollte es schon selbst finanzieren können."

Aber das schlimmste ist jedoch, dass andere die Leistung bringen, deren Arbeit er herabwürdigt. So etwas geht gar nicht finde ich.

Erstens haben sich die meisten Menschen ihren "Luxus" selbst finanziert, weil sie meistens erst Arbeit hatten und dann arbeitslos werden.
Also haben sie selbst eingezahlt.
Für die, bei denen das nicht gilt, zahlen halt die, denen es gut geht mit. Insbesondere die, denen es sehr gut geht. Halte ich für ein recht erquickliches System.

Zweitens, ja, man kann auch ohne PS5 leben. Man kann auch ohne Fernseher leben. Ohne vieles.
Trotzdem neide ich eher dem Herrn Amazon Jeff Bezos seine 188 Milliarden Dollar, die er am Rücken anderer verdient hat, als irgendeinem eh schon vom Leben geschlagenen Tropf seine PS5.
Soll jeder sehen wie er mag, ich kann mit so einem Mindset nichts anfangen.

Auf welchen Post du dich mit "herabwürdigen" beziehst, weiss ich nicht.

Ausserdem sind die GP Games tw. unterschiedlich, und bei den PC Versionen fehlt gerne mal der Controller Support.
Z.B. Flight Sim bekommt sicher für den Konsolen Release ein überarbeitetes Interface.
.
Ich verstehe das Argument nicht ganz. Alle Spiele, die auch für die Xbox erhältlich sind, haben doch einen Controller Support auf dem PC.
Ich gehe auch davon aus, dass der Flight Sim auf dem PC das Controller Interface bekommen wird.

Hä? Was willst du von mir? :D
Hab doch nur meinen Eindruck geschildert, nachdem JannLee seinen geschildert hat. Was hat denn das mit schlecht reden zu tun?

Warum lässt die Eindrücke von Godchilla und JannLee kommentarlos stehen? Die reden doch die PS5 "schlecht"? :D

Wo hab ich die PS 5 schlecht geredet, ich bin doch total geil drauf und will eine haben?

Ist doch typisch, alles was man halt schlecht auslegen kann wird auch schlecht ausgelegt...

Verstehe auch nciht, warum er mich immer für neutral hält.
Ich mach doch kein Geheimnis draus, dass ich in Team Blau bin :D

Ach menno . Da hab ich einmal in dieser Scheiss Zeit nen langes Online Meeting und verpasse die beste Unterhaltung seit langem.

Ich verstehe das Argument nicht ganz. Alle Spiele, die auch für die Xbox erhältlich sind, haben doch einen Controller Support auf dem PC.
Ich gehe auch davon aus, dass der Flight Sim auf dem PC das Controller Interface bekommen wird.

Nein, das stimmt so nicht ganz.
Nicht gerade ein populäres Beispiel, aber z.B. Two Point Hospital is in den GP gekommen, hat aber nur auf Konsole Controller Support. Sonst hätte ichs mir mal kurz angeschaut. ;)
Is bei Frost Punk glaube ich das selbe.

Bei Flight Sim ... kann sein, muss nicht sein (ich glaube eher nicht).
Aber es ist schon mal ärgerlich, wenn man eben PC User ist, das Game kommt neu raus, und man quält sich mit dem M+K Interface rum.
Das fällt dann zumindest in meinen anderen Punkt, daß Konsole am Sofa einfach gemütlicher is.

Gears Tactics bin ich auch sicher, daß für die XS Version die Steuerung nochmal überarbeitet wurde, das war auf PC mit Controller bei Release noch unrund.

Allgemein versteht MS imo leider nicht, daß mittlerweile viele den PC wie eine Konsole nutzen wollen.
Bei der Gamepass App haben sie es in über einem Jahr nicht geschafft, eine Markierung für Controller Support einzubauen. (dafür gibts für alles eine "xbox live" Markierung, weil das am PC so relevant is...) (hatte jetzt paar Monate keinen GP, vielleicht gibts mittlerweile ein Controller Tag)

Zurück