Xbox Series X: Juli-Event angeblich mit First-Party-Spielen

Ich hoffe ja mal MS hat die bei Ninja Theory richtig gequält damit Hellblaue 2 Infame gezeigt werden kann.
 
PS5 und Xbox Series X: Microsoft möchte Sonys First-Party-Ansatz nicht kopieren


Sony kann seit Jahren auf ein reichhaltiges First-Party-Portfolio blicken, was Microsoft aber nicht dazu verleitet, bei der Entwicklung von First-Party-Spielen den Ansatz des Konkurrenten zu kopieren. Einige Leute hatten in Bezug auf PlayStation-Blockbuster wie „Uncharted“ und „God of War“ gefragt, wo vergleichbare Xbox-Spiele bleiben. Spencer erläuterte daraufhin, dass Microsoft anders denkt.

„Wir wissen, dass es wichtig ist – wir wissen, dass es etwas ist, das unsere Fans wollen“, so Spencer über die Entwicklung von First-Party-Exklusivtiteln. Laut seiner weiteren Aussage möchten die Redmonder aber eher Inhalte erschaffen, die zu Xbox passen und einzigartig sind.

„Manchmal bekommen wir Vorschläge wie ‚Wo ist euer X-Spiel?‘ oder ‚Wo ist euer Y-Spiel?‘, wenn die Leute sich die anderen Hardware-Plattformen ansehen. Aber ich glaube nicht, dass es unser Ziel ist, das zu wiederholen, was andere Leute bereits gemacht haben. Es hilft der Branche nicht, Leute zu haben, die versuchen, mit ihren Plattformen, Diensten oder Inhalten genau dasselbe zu tun“, so Spencer.

https://www.play3.de/2020/07/02/ps5-und-xbox-series-x-microsoft-moechte-sonys-first-party-ansatz-nicht-kopieren/
 
sehe ich tatsächlich wie MS, deren Spiele müssen ne Alternative zu Sony und Nintendo sein, keine Kopien.
 
PS5 und Xbox Series X: Microsoft möchte Sonys First-Party-Ansatz nicht kopieren


Sony kann seit Jahren auf ein reichhaltiges First-Party-Portfolio blicken, was Microsoft aber nicht dazu verleitet, bei der Entwicklung von First-Party-Spielen den Ansatz des Konkurrenten zu kopieren. Einige Leute hatten in Bezug auf PlayStation-Blockbuster wie „Uncharted“ und „God of War“ gefragt, wo vergleichbare Xbox-Spiele bleiben. Spencer erläuterte daraufhin, dass Microsoft anders denkt.

„Wir wissen, dass es wichtig ist – wir wissen, dass es etwas ist, das unsere Fans wollen“, so Spencer über die Entwicklung von First-Party-Exklusivtiteln. Laut seiner weiteren Aussage möchten die Redmonder aber eher Inhalte erschaffen, die zu Xbox passen und einzigartig sind.

„Manchmal bekommen wir Vorschläge wie ‚Wo ist euer X-Spiel?‘ oder ‚Wo ist euer Y-Spiel?‘, wenn die Leute sich die anderen Hardware-Plattformen ansehen. Aber ich glaube nicht, dass es unser Ziel ist, das zu wiederholen, was andere Leute bereits gemacht haben. Es hilft der Branche nicht, Leute zu haben, die versuchen, mit ihren Plattformen, Diensten oder Inhalten genau dasselbe zu tun“, so Spencer.

https://www.play3.de/2020/07/02/ps5-und-xbox-series-x-microsoft-moechte-sonys-first-party-ansatz-nicht-kopieren/

Dann müssen die Forza sofort einstampfen :D
 
PS5 und Xbox Series X: Microsoft möchte Sonys First-Party-Ansatz nicht kopieren


Sony kann seit Jahren auf ein reichhaltiges First-Party-Portfolio blicken, was Microsoft aber nicht dazu verleitet, bei der Entwicklung von First-Party-Spielen den Ansatz des Konkurrenten zu kopieren. Einige Leute hatten in Bezug auf PlayStation-Blockbuster wie „Uncharted“ und „God of War“ gefragt, wo vergleichbare Xbox-Spiele bleiben. Spencer erläuterte daraufhin, dass Microsoft anders denkt.

„Wir wissen, dass es wichtig ist – wir wissen, dass es etwas ist, das unsere Fans wollen“, so Spencer über die Entwicklung von First-Party-Exklusivtiteln. Laut seiner weiteren Aussage möchten die Redmonder aber eher Inhalte erschaffen, die zu Xbox passen und einzigartig sind.

„Manchmal bekommen wir Vorschläge wie ‚Wo ist euer X-Spiel?‘ oder ‚Wo ist euer Y-Spiel?‘, wenn die Leute sich die anderen Hardware-Plattformen ansehen. Aber ich glaube nicht, dass es unser Ziel ist, das zu wiederholen, was andere Leute bereits gemacht haben. Es hilft der Branche nicht, Leute zu haben, die versuchen, mit ihren Plattformen, Diensten oder Inhalten genau dasselbe zu tun“, so Spencer.

https://www.play3.de/2020/07/02/ps5-und-xbox-series-x-microsoft-moechte-sonys-first-party-ansatz-nicht-kopieren/
Das klingt in erster linie, nach weiteren low Budget Titeln ala state of decay oder sea of thieves, um den günstigen Gamepass Preis hinzubekommen :/
 
Ich finde die Aussage von Spencer eh wieder mal unsinnig. Klar orientiert man sich u. a. auch an den Sony Exklusivtiteln wie zuletzt bei Gears 4 und 5 deutlich sichtbar. Auch 343 Industries hat sich für Halo Infinite von God of War Inspiration geholt in Bezug One Shot Kamera. Zumindest laut Gerüchten. An welchen Titel wird man sich wohl für Hellblade 2 orientieren?^^

Bin echt auf das Event gespannt und freue mich insbesondere auf Playground Games und The Initiative.
 
Ja die Zornies wieder... das ist schlicht ne Verdrehung von Tatsachen!
 
MS versucht bestimmt nur den Gerüchten gegenzusteuern.
Hat sich ja irgendwie verankert, das Hellblade God of War like wird und die Forza H macher an etwas Horizon ZD artigen arbeiten sollen.
Ist halt immer schlecht den direkten Konkurrenten immer erwähnt zu haben :)

Wir rennen der Konkurrenz nicht hi terher, sondern gehen vollkommen neue Wege.

Amazing!!!
 
Das klingt in erster linie, nach weiteren low Budget Titeln ala state of decay oder sea of thieves, um den günstigen Gamepass Preis hinzubekommen :/

Bei State of Decay hab ich nie verstanden, warum das so schlecht aussah und die Perfomance so mies ist. Das läuft immerhin mit der Cry Engine.
 
Bei State of Decay hab ich nie verstanden, warum das so schlecht aussah und die Perfomance so mies ist. Das läuft immerhin mit der Cry Engine.

Eine Engine kann nur darstellen womit man sie füttert. Die Engine ist was die Optik gerade heute angeht weitestgehend egal.

State of Decay ist in allen belange mittelmäßig, miese 3D Assets wurden verwendet und dementsprechend werden wohl auch die Programmierer sein.
 
Ich finde die Aussage von Spencer eh wieder mal unsinnig. Klar orientiert man sich u. a. auch an den Sony Exklusivtiteln wie zuletzt bei Gears 4 und 5 deutlich sichtbar. Auch 343 Industries hat sich für Halo Infinite von God of War Inspiration geholt in Bezug One Shot Kamera. Zumindest laut Gerüchten. An welchen Titel wird man sich wohl für Hellblade 2 orientieren?^^

Bin echt auf das Event gespannt und freue mich insbesondere auf Playground Games und The Initiative.

Phil Spencer meint damit wohl eher das Microsoft den Fokus nicht so stark auf Story Driven Singleplayer Spiele setzten wird wie das Sony macht.
Solche Spiele werden zwar kommen, aber es werden denke auch viele Spiele mit Koop/ Multiplayer Auslegung kommen.
Sich an Spielen zu inspirieren ist ja nicht kopieren. Inspirationen holt sich jedes Studio/Publisher von anderen.
 
Bei State of Decay hab ich nie verstanden, warum das so schlecht aussah und die Perfomance so mies ist. Das läuft immerhin mit der Cry Engine.

Der erste ja. Der zweite Teil läuft mit der Unreal Engine.
Musst bedenken das Undead Labs bei der Entwicklung von State of Decay 2 ein sehr kleines Studio mit noch nicht so viel Erfahrung waren.
Die Übernahme durch Microsoft schafft da Besserung. Das Studio wird ebenfalls ausgebaut und mit neuen Entwicklern verstärkt.
 
Der erste ja. Der zweite Teil läuft mit der Unreal Engine.
Musst bedenken das Undead Labs bei der Entwicklung von State of Decay 2 ein sehr kleines Studio mit noch nicht so viel Erfahrung waren.
Die Übernahme durch Microsoft schafft da Besserung. Das Studio wird ebenfalls ausgebaut und mit neuen Entwicklern verstärkt.

Undead Labs Gründer und Leiter Jeff Strain ist alles andere als unerfahren. Der ist seit 25 Jahren in der Branche und hat davor bei Blizzard, Arena Net und NSSoft gearbeitet. War sogar einer der Gründer von Arena Net und hat dort die Entwicklung von Guild Wars geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Undead Labs Gründer und Leiter Jeff Strain ist alles andere als unerfahren. Der ist seit 25 Jahren in der Branche und hat davor bei Blizzard, Arena Net und NSSoft gearbeitet. War sogar einer der Gründer von Arena Net und hat dort die Entwicklung von Guild Wars geleitet.

Insgesamt ist das Studio denke aber eher unerfahren und halt klein. Finde ich jetzt nicht überraschend das bei solchen Studios die Spiele nicht so gut aussehen wie bei einem großen Studio mit teurerer Produktion.
 
Der erste ja. Der zweite Teil läuft mit der Unreal Engine.
Musst bedenken das Undead Labs bei der Entwicklung von State of Decay 2 ein sehr kleines Studio mit noch nicht so viel Erfahrung waren.
Die Übernahme durch Microsoft schafft da Besserung. Das Studio wird ebenfalls ausgebaut und mit neuen Entwicklern verstärkt.

Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn MS vermehrt auch wieder in den Singleplayer Bereich investiert. Dieser Bereich ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und bietet noch viel Potential. Wer weiß. Vielleicht entwickelt ein Studio wie The Initiative derzeit ja auch irgendein bahnbrechendes SP Game. ^^
 
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