Xbox Series X: Fable 4, Halo Infinite - Diese Spiele zeigte Microsoft beim Showcase

umso heftiger oder nicht? pillars if eternity z.B. schlägt ghost of tsunami, days gone, death stranding locker und outer world zieht gleich, siehe metacritics

sorry aber so fair sollte man schon sein! ;)

Hat nichts mit fair zu tun, sondern ist technisch einfach belegbar. Die Obsidian Spiele sind technisch von Vorgestern, war für ihr Genre ja auch so gewollt. Ob sie aber Spiele mit wirklich moderner Technik entwicklen können, bleibt abzuwarten.

Was am Ende für ein Spielspaß dabei rauskommt, ist eh was anderes. Spielspaß ist sowieso absolut subjektiv.
 
Ich glaube da ist Lord der einzige fuer den halo ganz hervorragend aussieht. Sony hat er noch dafür kritisiert das die ganzen games auf der Last Gen lauffähig sind und die Grafik niemand hinter dem Ofen hervorholt. Bei Halo wird das wohlwollend ausser Acht gelassen. Das ist doch mal wieder nichts anderes als ne Troll Vorlage :)

Halo sieht schon so aus als ob es auf der One X auch so laufen könnte. In der Demo war aber noch kein Raytracing enthalten - was noch kommen soll. 4K 60 fps und RT wäre eine Ansage. Persönlich hätte ich mir für Halo aber einen dreckigeren Look gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rice
Technisch betrachtet nutzt Outer World die selbe Engine wie Days Gone.

Ansonsten wenn es nur nach Optik geht...

dann hat ja sogar Crytek und Frontier einen guten Job für MS gemacht!

Und 434, The Coalition, Playground sind mit Naughty Dog oder Santa Monica sogar gleichgezogen.

Also mit Sichtweise kann ich mich wirklich nicht anfreunden! ;)
 
Hat mich jetzt alles nicht so umgehauen. Auf Grounded , Stalker 2 , Avowed und auf den Outer Worlds DLC freue ich mich.
Halo ziemlich entäuschend, werd ich wohl wie Halo 5 schon auslassen.
 
@Rice
Technisch betrachtet nutzt Outer World die selbe Engine wie Days Gone.

Ansonsten wenn es nur nach Optik geht...

dann hat ja sogar Crytek und Frontier einen guten Job für MS gemacht!

Und 434, The Coalition, Playground sind mit Naughty Dog oder Santa Monica sogar gleichgezogen.

Also mit Sichtweise kann ich mich wirklich nicht anfreunden! ;)

Musst du ja auch nicht. Wie alles im Leben, ist es halt eine Frage der eigenen Ansichten und der eigenen Perspektive. Dich hat MS vielleicht jetzt abgeholt und du siehst keinen großen Unterschied zu Sony. Mich haben sie nicht abgeholt und ich war seit der 360 auch ein MS-Fan und hab mir sogar die One als erste Konsole geholt.

Aber die letzten Jahre war das Exklusiv-Line-up von Sony schlich übermächtig. Wenn ich in mein Regal schaue und die PS4-Titel mit den One-Titeln vergleiche, hat Sony bei mir halt mittlerweile einen wirklich großen Vorsprung erhalten. Den kann MS bei mir nicht einfach so schnell mit ein paar Trailern aufholen. Sie müssen für mich schon liefern und zwar kontinuierlich über viele Jahre hinweg.

Du bist ja auch aktuelle ein Nintendo-Fan. Ich war es mal bis zur Wii U, die ich auch mochte, aber seit der Switch ist das komplett vorbei.

So ist das halt, man muss ja nicht immer einer Meinung sein, kann aber drüber reden ;)
 
Da stimme ich dir gerne auch zu soweit.

Dennoch du tust MS seinem LineUp und speziell den neuen Entwicklern unrecht. Wenn man nur die Wertungen vergleichen würde, dann wärst du vermutlich sehr überrascht! ;)
 
Naja, ich gehe nicht nach Wertungen, sondern noch meinen eigenen Spielerfahrungen. Hab ja die Obsidian-Spiele und Hellblade gespielt. Gerade bei den Obsidian-Spielen musste ich als alter Baldur's Gate- und Icewind-Dale-Fan leider feststellen, dass diese Art der Spiele mich damals zwar total begeistert hat, heute aber nicht mehr begeistern kann. Outer Worlds konnte mich irgendwie auch komplett nicht abholen. Bin aber auch kein großer Fallout-Fan.

Hellblade hab ich noch gespielt als es PS4-Exklusiv war und ich fand es für einen Durchgang ganz nett, wenn auch spielerisch extrem flach. Die vorherigen Spiele von Ninja wie Heavenly Sword oder enslaved fand ich ehrlich gesagt, ziemlich fad. Richtig geiles Spiel, haben die für mich bislang noch nie gemacht.
 
ich bewerte die Spiele für mich natürlich auch selbst und jeder weiß das ich nicht viel von der videospielpresse halte.

Nur für eine Diskussion braucht man ja irgendeinen gemeinsamen Nenner und die Wertungen der Presse eignen sich am besten.

Ansonsten steht Aussage gegen Aussage und alle haben recht.
 
Naja, alle haben ja auch Anrecht auf ihre Ansicht :)

Und es muss ja nicht immer primär darum gehen, wer "Recht" hat, sondern was für Erfahrungen man gemacht hat. Das find ich sogar viel wünschenswerter, dann würde nicht jede 2. Diskussion so schnell in Streit und Beleidigungen enden.
 
Wir müssen MS jetzt erstmal die Zeit geben.
Die aufgekauften Studios können nicht von heut auf morgen Spiele für jeden Geschmack herzaubern.
Ich sehe es genauso, SONY ist aktuell was exklusive Games angeht einfach übermächtig.
MS muss natürlich jetzt liefern, denn wenn ich Spencer richtig verstanden habe, möchte sich MS auf das Spielen konzentrieren und ein einmaliges Spielerlebnis abliefern, dafür braucht es aber auch richtig gute SP-Games mit tollen Charakteren & Story.

Jetzt müssen nur noch Taten folgen...denn das was bisher gezeigt wurde langt natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 434, The Coalition, Playground sind mit Naughty Dog oder Santa Monica sogar gleichgezogen.

Wie gehst du da vor um so eine Aussage zu tätigen? Kann ja sein das es so ist aber ich würde gerne wissen wovon du da ausgehst? Okay, Playground hat Potential, haben ja FH gut hinbekommen, aber sonst kenne ich von denen jetzt nichts. Finde Fable ist jetzt ne gute Chance dahin zu kommen aber das muss man sehen wenn geliefert wird.
 
Gespannt bin ich persönlich auch auf State of Decay 3. Teil 2 hat sich über die Zeit gut entwickelt und vieles richtig gemacht - optisch noch Luft nach oben aber auch nicht hässlich. Ein Dritter Teil mit Top Technik wäre schon cool, bleibt die Frage nach dem Trailer ob der Fokus wieder auf Überleben in der Gruppe liegt oder es stärker charakterzentriert aufgebaut wird.

Zeigt aber wieder die größte Schwäche der gestrigen Veranstaltung - es wurde zu wenig Gameplay gezeigt.
 
Wie gehst du da vor um so eine Aussage zu tätigen? Kann ja sein das es so ist aber ich würde gerne wissen wovon du da ausgehst? Okay, Playground hat Potential, haben ja FH gut hinbekommen, aber sonst kenne ich von denen jetzt nichts. Finde Fable ist jetzt ne gute Chance dahin zu kommen aber das muss man sehen wenn geliefert wird.

Das bezog sich auf Rice Aussage das es um Technik nicht um Spielspass geht, den kann man nicht bewerten, da subjektiv.

Wenn man also Halo 5 und TLOU2 nur noch darauf runterbricht hat man 2 AAA Produktionen, welchen mit größten Aufwand produziert wurden.

Da nehmen sich die Spiele dann nichts mehr!
 
Wie gehst du da vor um so eine Aussage zu tätigen? Kann ja sein das es so ist aber ich würde gerne wissen wovon du da ausgehst? Okay, Playground hat Potential, haben ja FH gut hinbekommen, aber sonst kenne ich von denen jetzt nichts. Finde Fable ist jetzt ne gute Chance dahin zu kommen aber das muss man sehen wenn geliefert wird.

Also 434 und The Coalition mit Naughty Dog und Santa Monica gleichzusetzen da braucht man schon viel Fantasie. Durchschnittliche AAA zu Branchenprimus AAA.
 
Also 434 und The Coalition mit Naughty Dog und Santa Monica gleichzusetzen da braucht man schon viel Fantasie. Durchschnittliche AAA zu Branchenprimus AAA.

So sieht es aus.

343 ist sicherlich nicht ansatzweise mit ND oder Santa Monica vergleichbar. Egal unter welchem Aspekt.

Coalition dagegen ist schon eher vergleichbar, schaffen es aber trotzdem nicht mit den großen Studios mitzuhalten. Grafisch machen sie aber einen sehr guten Job.
 
Gespannt bin ich persönlich auch auf State of Decay 3. Teil 2 hat sich über die Zeit gut entwickelt und vieles richtig gemacht - optisch noch Luft nach oben aber auch nicht hässlich. Ein Dritter Teil mit Top Technik wäre schon cool, bleibt die Frage nach dem Trailer ob der Fokus wieder auf Überleben in der Gruppe liegt oder es stärker charakterzentriert aufgebaut wird.

Zeigt aber wieder die größte Schwäche der gestrigen Veranstaltung - es wurde zu wenig Gameplay gezeigt.

Bei State of Decay 3 bin ich noch sehr skeptisch. State of Decay 1 hab ich gesuchtet. Bei Teil 2 war nach 4-5 Stunden die Luft raus. Es war im Prinzip Teil 1 mit einer neuen Map und denselben Schwächen/Macken.
 
Muss sagen, habe weniger erwartet und wurde positiv überrascht. Ordentlicher Start mit steigender Tendenz.
 
Zurück