• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch

Wenn es die MS Games nur fir PC gäbe, dann wahrscheinlich eher PC, oder?

Beim Gamepass wäre ich mir garnicht so sicher.
EA Access gibt's ja mittlerweile auch drauf ^^
Das geht ja auch schon in die Richtung.

Ich müsste halt auf irgendwas verzichten. Müsste ich entscheiden wenn das mal eintrifft.

Ich habe grundsätzlich doch nichts gegen die Playstation, falls du darauf anspielst. Mir sagt halt die Xbox insgesamt mehr zu und ich fühle mich wohl auf der Plattform. Andere finden die Playstation besser. Ist doch auch ok.

In meinem Freundeskreis gibt es zwar auch Xbox Spieler und PC Spieler. Aber die Mehrheit hat eine Playstation. Und ganz ehrlich, so ein Kindergarten wie hier gab es da nie :)

Ein Battlefront und Fallout 4 vor z. B. einem The Witcher 3? Ok. Monster Hunter fehlt mir da auch. Auch wenn ich die Quelle nicht kenne, können wir die Liste gern so stehen lassen ;)
Jetzt reißt du Quellenkritik an, nachdem du kurz davor einen Comment (!) von Bo$$alpha als Quelle benutzt hast :D

Bisher wurden die Konsolen im ersten Jahr noch nie zu 100% ausgereizt, ne 100% Auslastung folgte immer erst frühestens im 2. oder 3. Jahr der Konsole,man muss einfach mal die evolution der Titel betrachten z.B. Forza5 mit Forza 7 oder Halo 3 mit Halo 4 in der 360 Gen und dass obwohl die 360 bei Release von Halo 3 schon fast 2 Jahre auf dem markt war, wenn nun die Xbox One noch ein Jahr nach Release der Series X weiter unterstützt wird dann wird das die Xbox Series X überhaupt nicht behindern.

Also Driveclub kam im ersten Jahr und braucht sich vor GT Sport nicht verstecken :)
Finde auch nicht, dass das in dieser Generation so wirklich zu trifft.
Früher war das ja der Sache geschuldet, dass die Hardware der Konsolen immer sehr eigen war.
Diesmal hatte man die Teile doch ziemlich schnell im Griff, weil eben drauf geachtet wurde, dass die Teile entwicklerfreundlicher werden.

Ich müsste halt auf irgendwas verzichten. Müsste ich entscheiden wenn das mal eintrifft.

Ich habe grundsätzlich doch nichts gegen die Playstation, falls du darauf anspielst. Mir sagt halt die Xbox insgesamt mehr zu und ich fühle mich wohl auf der Plattform. Andere finden die Playstation besser. Ist doch auch ok.

In meinem Freundeskreis gibt es zwar auch Xbox Spieler und PC Spieler. Aber die Mehrheit hat eine Playstation. Und ganz ehrlich, so ein Kindergarten wie hier gab es da nie :)

Ne wollte auf garnichts anspielen. Mich hat nur interessiert, ob dir das Konzept der Konsole an sich oder die Spiele wichtiger sind.

Jetzt reißt du Quellenkritik an, nachdem du kurz davor einen Comment (!) von Bo$$alpha als Quelle benutzt hast :D

Geil ist, dass BossAlpha dort im Forum rum wütet :D

Hab vgchartz als Quelle herangezogen

Zuletzt bearbeitet:
Also Driveclub kam im ersten Jahr und braucht sich vor GT Sport nicht verstecken :)
Finde auch nicht, dass das in dieser Generation so wirklich zu trifft.
Früher war das ja der Sache geschuldet, dass die Hardware der Konsolen immer sehr eigen war.
Diesmal hatte man die Teile doch ziemlich schnell im Griff, weil eben drauf geachtet wurde, dass die Teile entwicklerfreundlicher werden.

Also Driveclub kam ziemlich genau am Ende des ersten Jahres ( Release 7. Okt. 2014) und sieht schon deutlich schlechter aus als GTS, ähnlich wie zwischen Forza 5, 6, und 7 halt. Einen der grössten Unterschiede zwischen dem Anfang der Gen und dem Ende kann man auch sehr gut bei Battlefield betrachten BF IV wirkt im Vergleich zu BFV geradezu hässlich und dass auf Xbox One und Ps4. Selbst wenn man die Hardware ansich schnell im Griff hat bedeutet es ja nicht dass nicht das keine leistungstärkeren Engines entwickelt oder vorhanden Engines weiter verbessert werden, dabei werden die Engines dann ja immer weiter auf die vorhandene Hardware angepasst. Ich mein die Liste bei denen sich die Titel (Serien) vom Release der Gen bis zum Ende der Gen gesteigert haben ist Endlos.

Spannend wird wie Sony es zum Start der Gen hält. Am Ende bringen sie für die Cross Gen Titel (z.B. Ghost of Tushima könnte ich mir vorstellen) 2 verschiedene Versionen für PS4 und PS5 und werden dafür gefeiert (obwohl ein PS5 enhanced Patch es auch getan hätte ;-) ).

Erste Gerüchte das Sony wieder nicht auf der E3 vertreten sein soll gibt es aktuell auch wieder - entweder sie bringen alle News über eigene Kanäle oder haben in 2020 noch nicht das Killerportofolio am Start.

Also Driveclub kam ziemlich genau am Ende des ersten Jahres ( Release 7. Okt. 2014) und sieht schon deutlich schlechter aus als GTS, ähnlich wie zwischen Forza 5, 6, und 7 halt. Einen der grössten Unterschiede zwischen dem Anfang der Gen und dem Ende kann man auch sehr gut bei Battlefield betrachten BF IV wirkt im Vergleich zu BFV geradezu hässlich und dass auf Xbox One und Ps4. Selbst wenn man die Hardware ansich schnell im Griff hat bedeutet es ja nicht dass nicht das keine leistungstärkeren Engines entwickelt oder vorhanden Engines weiter verbessert werden, dabei werden die Engines dann ja immer weiter auf die vorhandene Hardware angepasst. Ich mein die Liste bei denen sich die Titel (Serien) vom Release der Gen bis zum Ende der Gen gesteigert haben ist Endlos.

Deutlich schlechter? Ich bitte dich :D
Du solltest dir nochmal die Vanilla Versionen von GTS und Driveclub anschauen.
Weiß nicht, was an Driveclub deutlich schlechter aussehen soll.

BF4 war auch ein Cross-Gen-Titel, der auch auf der PS360 lief. Das ist kein guter Vergleich.
CoD sah z.B. bis zum Release von Modern Warfare genauso beschissen aus wie zu Beginn der Generation :)
Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber ich finde nicht, dass ein Far Cry 5 großartig besser aussieht als ein Far Cry 4. Bei Fifa hat sich bis zum Engine-Wechsel genauso wie bei CoD eig. garnichts getan. Ground Zeroes sah genauso aus wie Phantom Pain.

Ich stimm der ja zu, dass sich die Engines mit der Zeit weiter verbessern und die Spiele auch immer besser aussehen. Aber so krass wie du das darstellst, ist der Unterschied in dieser Generation nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich schlechter? Ich bitte dich :D
Du solltest dir nochmal die Vanilla Versionen von GTS und Driveclub anschauen.
Weiß nicht, was an Driveclub deutlich schlechter aussehen soll.
Ja, Drive Club fährt optisch auf den Vanilla Konsolen selbst FH4 davon.

Warum ist Drive Club, so geflopt? Konzept war doch ganz ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Drive Club fährt optisch auf den Vanilla Konsolen selbst FH4 davon.

Warum ist Drive Club, so geflopt? Konzept war doch ganz ok.
Das Ding lief am Anfang doch gar nicht rund und viele Sachen wurden nachgereicht.

War genauso ein technisches Debakel wie days gone.

Lustig ist im übrigen wie das eigentliche Thema wieder komplett in andere Diskussionen ausgeartet is ^^

Keine Online Funktion hat funktioniert. Clubs, Bestenliste, etc.
Also quasi all das, was Driveclub eig. ausmachen sollte :D
Dann haben die wochenlang am Netwerkcode rumgebastelt.

Verkauft hat es sich aber eigentlich ganz gut ^^
Bis Mitte 2015 wurden über 2 Mio Spiele verkauft.

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß.
War besser als all das was Ubisoft und EA in dem Arcade-Bereich veröffentlicht haben :D

Ich war jetzt über 4 Monate weg aber manche Sachen ändern sich eben nie :D

Einige entwickeln sich auch nie weiter. Da denkt man irgendwann ist dieser Glaubenskrieg doch vorbei.

Es ist nur ne Spielekonsole. Dann kommen solche News und man sieht.... Nö alles wie immer hier :-D

Ein burger für alle damit die Emotionen mal wieder etwas runter fahren :D
476f8b88ab924094e721fc2560aec777.jpg

Die ganze Welt ist im Wandel aber bei GZ bleibt alles beim alten, der letzte Ort der Beständigkeit. Ist das nicht schön. Ich bin für nen Forentreff zum Release der PS 10 damit wir mit unseren Gehhilfen alle aufeinander eindreschen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr noch was schönes... :D

PS5: Anderer Ansatz als Microsoft – Sony setzt zum Launch offenbar auf exklusive Titel

https://www.play3.de/2020/01/12/ps5-anderer-ansatz-als-microsoft-sony-setzt-zum-launch-offenbar-auf-exklusive-titel/

Selbst wenn die Xbox mehr Leistung mitbringt könnte ich mir vorstellen das die PS5 Exclusives dann die Xbox Titel technisch erstmal in den Schatten stellen da man bei der Entwicklung keine alten Gens mitziehen muss. Cross Plattform Entwicklungen waren ja bisher immer etwas ausgebremst was das angeht.

Zurück