Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch

Ich verstehe ja wirklich viel, das vordergründig abwegig erscheint, aber das ist mir zu hoch. Offenbar will man einerseits ein "wieso soll ich mir noch eine Xbox kaufen?"-Gefühl beim Kunden erzeugen um den Service zu pushen, gleichzeitig ist es aber auch für diesen riskant Content zurückzuhalten. Offenbar läuft es weiter über den Preis und die Zweitverwertung. Keine Ahnung ... auf jeden Fall sehr meta alles was die da zusammenbasteln. Manipulativer geht Marketing schon gar nicht mehr und riskant scheints mir auch zu sein.
 
Es geht doch nicht nur um die Grafik. Die Entwickler haben in der Anfangszeit der XBOX One/PS4 bei Cross-Gen Spielen mit Einschränkungen zu kämpfen gehabt, was das Leveldesign betrifft, weil man die alte Gen noch mitgeschleppt hat. Das hat damals Bungie bei Destiny 1 bestätigt und hat man auch bei Spielen wie Thief gesehen.

Was genau meinst du? Ich glaube das Spielwelten inszwichen groß genug sind haben Assasins Creed oder Red Red eindrucksvoll gezeigt. Das Einzige was besser wird sind die Details, die Weitsicht, die Beleuchtung, größere Menschenmengen, Partikel und die Frames. Da ist nichts was man nicht mit nem Schieberegler regulieren könnte.
 
Hat Sony denn schon offiziell was dazu bekannt gegeben?
Davon abgesehen würde ich erstmal abwarten bis Spiele gezeigt werden.

MS Strategie ist bisher einmalig.

Sony hat gesagt, man plant einen schnellen Übergang von der PS4 zur PS5. Exklusvititel wären hierfür ein großer Anreiz.
 
MS Strategie ist bisher einmalig.

Sony hat gesagt, man plant einen schnellen Übergang von der PS4 zur PS5. Exklusvititel wären hierfür ein großer Anreiz.

Es ist bisher auch einmalig das die aktuelle Gen und die Next Gen zusammen Online zocken können ;) Von daher abwarten bis es offiziell ist von Sony.

Der nächste Punkt. Abwarten auf die Spiele. Sprich ob Sony sich überhaupt mit einem Titel deutlich von Microsoft abheben kann.
 
Uninteressant, das Ding muss mindestens zwei, drei Knaller zum Release haben sonst braucht das Ding kein Mensch.
 
Der nächste Punkt. Abwarten auf die Spiele. Sprich ob Sony sich überhaupt mit einem Titel deutlich von Microsoft abheben kann.
Wieso gehst du eigentlich bei Sony immer vom "schlimmsten" aus und bei Microsoft vom "besten"? :D
Bei Sony heißt es bei dir immer, man solle abwarten, aber bei Microsoft gehst du quasi fast schon davon aus, dass durch die Studiokäufe super Titel enstehen werden.

Wenn man seit der PS1 regelmäßig guten Content bringt, sollte man eigentlich schon davon ausgehen, dass es auf der PS5 genauso sein wird. Wieso sollte sich das jetzt auf einmal ändern? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X wurde schon ordentlich supported und hat sich für mich gelohnt. Wenn die Series X einem ordentlichen Sprung bei den Titeln bringt passt das schon. Mit Halo und ggf. Hellblade 2 stehen schon Top Titel zum Start bereit und das man die gleichen Titel in schlechter auf der Vanilla spielen kann interessiert mich da wenig.

@Elvis: regelmäßig guten Conten hat Sony meist erst weiter hinten in der Gen gebracht. PS2 war z.B. eine Katastrophe für lange Zeit nach dem Start - aber die Marke hat eben enorme Zugkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X wurde schon ordentlich supported und hat sich für mich gelohnt. Wenn die Series X einem ordentlichen Sprung bei den Titeln bringt passt das schon. Mit Halo und ggf. Hellblade 2 stehen schon Top Titel zum Start bereit und das man die gleichen Titel in schlechter auf der Vanilla spielen kann interessiert mich da wenig.

Gibts zu Hellblade 2 bereits ein Releasfenster?
 
@Garfield: bin nicht sicher. Gab Gerüchte zum Launch aber da bin ich noch eher verhalten optimistisch.
 
Wahnsinn das man nach der One eine Konsole bringt die noch schlechter wird... da hat man ja wirklich alles auf „Flop“ gestellt.
 
Wie gesagt. Abwarten wie es Sony macht. Und abwarten bis die Spiele gezeigt werden wo man die Vorteile/Nachteile sieht. Jetzt zu urteilen ist doch Quatsch.

Ich beurteile den aktuellen Stand und der sieht so aus: MS bringt im ersten Jahr keine Exklusivspiele für die neue Gen und bei Sony ist alles wie gewohnt, so lange von denen nicht die gleiche Aussage kommt, dass auf einmal alles anders ist.
 
Wieso gehst du eigentlich bei Sony immer vom "schlimmsten" aus und bei Microsoft vom "besten"? :D
Bei Sony heißt es bei dir immer, man solle abwarten, aber bei Microsoft gehst du quasi fast schon davon aus, dass durch die Studiokäufe super Titel enstehen werden.

Wenn man seit der PS1 regelmäßig guten Content bringt, sollte man eigentlich schon davon ausgehen, dass es auf der PS5 genauso sein wird. Wieso sollte sich das jetzt auf einmal ändern? ^^

Wo gehe ich vom schlimmsten aus?
Punkt 1: Ich habe das nur geschrieben wenn einige wieder kommen das in der Next Gen nur Forza Gears Halo kommen. Und das mehr Spiele kommen. Das jedes Spiel ein Hit habe ich nie geschrieben.

Und zum aktuellen Thema. Ich meinte nicht mal die Qualität ansich. Sondern ob da wirkich ein Spiel im ersten Jahr von Sony kommt das sich klar von den anderen abhebt. Z. B. Spiel Welten die auf der aktuellen Gen nicht möglich wären. Oder ob auch einfach nur die Grafik besser ist.
Das meinte ich mit abwarten bis Spiele gezeigt werden :)
 
Ich wette das wird mit der PS5 genauso sein, also mit exklusiv spielen
 
Das ist so geil. Was sich einige hier einen fertig machen....
 
Ich beurteile den aktuellen Stand und der sieht so aus: MS bringt im ersten Jahr keine Exklusivspiele für die neue Gen und bei Sony ist alles wie gewohnt, so lange von denen nicht die gleiche Aussage kommt, dass auf einmal alles anders ist.

Dann zockst du halt die Games noch auf der One S/ One X. Ist doch cool das du die Wahl hast :)
 
@Iceman. Da würde ich nicht weiter darauf eingehen. :)Der stichelt gerne.:D
 
Wie es gibt absolut keinen launch exklusiv titel für das Ding?

Hahahahahaha
 
Zurück