Xbox Series X: Entwickler kritisiert Namen der Konsole

Bei Grafikkarten auch so :)
Außer Ato/Nvidia wechselt wieder von 3 auf 4 Stellen
 
Bei Grafikkarten auch so
1.gif

Außer Ato/Nvidia wechselt wieder von 3 auf 4 Stellen



Wobei :D
GTX 1050 < GTX 980Ti
 
Ja, das liegt aber auch daran, weil es bei anderen Geräten zig Mio. Ausführungen gibt ^^
Bei Konsolen könnte man es auch weniger verwirrend lösen.

Und ja, ich weiß beim iPhone, dass das iPhone 11 besser ist als das iPhone X.
Ganz einfach, weil 11>10 :D

Geht es denn um besser oder schlechter? Wenn man etwas kauft, schaut man doch was man braucht. Welche Features /Software wird unterstützt und was brauche ich. Da muss man bei den iPhones auch erst schauen wo der Unterschied liegt.

Nintendo Switch oder Switch Lite? Klar, die Lite ist als "schlechter" am Namen zu erkennen. Aber wo liegen die Schwächen und sind diese für mich relevant. Weniger Leistung? Fehlende Features? Ohne sich zu informieren weiß man das nicht.

iPhone XR oder iPhone XS? Was ist besser? Wo liegen die Unterschiede?

Samsung Galaxy S20 oder Samsung Note 20?

Dualshock 4 Controller oder Dualsense Controller?

Wer sich mit Geräten nicht speziell auskennt (wie wir im Forum bei Konsolen) muss man sich fast immer informieren welche Geräte es gibt und wo die Unterschiede liegen. Und gerade weil Microsoft mehrere Modelle anbietet, finde ich von der Seite das "Series" ganz gut gewählt. Es macht gleich klar das es mehrere Modelle gibt.
Und die One wird in den nächsten Jahren immer weiter verschwinden und auch nicht mehr im Marketing und der Werbung auftauchen.
 
Glaub nicht, dass jeder guckt, was er braucht.
"ich will das neuste iPhone" reicht für viele doch schon. Was im Detail besser ist, juckt doch mittlerweile kaum jemanden noch. So zumindest mein Gefühl.

Beim Dualsense oder Dualshock 4 wird man ja schon am PS5- bzw. PS4-Logo auf der Packung sehen, welcher der Richtige ist :D
 
Glaub nicht, dass jeder guckt, was er braucht.
"ich will das neuste iPhone" reicht für viele doch schon. Was im Detail besser ist, juckt doch mittlerweile kaum jemanden noch. So zumindest mein Gefühl.

Beim Dualsense oder Dualshock 4 wird man ja schon am PS5- bzw. PS4-Logo auf der Packung sehen, welcher der Richtige ist :D

iPhone 12? iPhone 12 Mini? iPhone 12 Pro? iPhone 12 Pro Max? iPhone SE?
Alles aktuelle Modelle. Welches willst du denn nun?

Und wenn man denn Playstation Controller im Internet bestellst?

Wie hier schon geschrieben. Ja, die Playstation Nummerierung ist übersichtlicher.
Aber trotzdem wird es von einigen mit Bezeichnung der Xbox einfach maßlos übertrieben. Als ob jeder komplett überfordert wäre die richtige Konsole zu kaufen.

Zumal fast jeder ein Smartphone hat. Da den groben Unterschied zwischen den Xbox Modellen rauszufinden kann man vor Ort im Geschäft schnell erledigen :D
 
Will ich das stärkste iPhone, dann nehme ich eines der Pro Modelle. Will ich das größte iPhone, dann nehme ich das Max. Weiß nicht mal, ob es ein iPhone 12 Mini überhaupt gibt, aber wenn ja, dann würde ich darauf tippen, dass das die kleine Version ist :D
Die Namen sind immer noch logischer als bei Microsoft.

Ja, wo soll das Problem sein, wenn ich den Controller im Internet bestelle? Da steht doch immer direkt dran, ob es jetzt für die PS5 ist oder nicht
Vor allem werden die meisten wohl eh nach "PS5-Controller" suchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal fast jeder ein Smartphone hat. Da den groben Unterschied zwischen den Xbox Modellen rauszufinden kann man vor Ort im Geschäft schnell erledigen :D

.....gute Argumente - außer dass es "vor Ort in Geschäften" gleich viele SeX Konsolen wie PS5 Konsolen gibt.......außer bei Schmadda der sie nur versteckt hält für VIP Kundschaft :D....also definitv NICHT Garfield *muahaha*....also irgendwie komme ich von diesen "PS5 - Garfield" Gags nicht mehr weg :nut:.....fast wie bei den Chuck Norris Sprüchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie die Upgrade Konsole von MS dann heißen wird, ich wäre ja für Ultra Series :D

Nintendo wollte mir schon vor 25 Jahren kein Ultra 64 geben, dann hat jetzt MS die Chance dazu :D
 
Will ich das stärkste iPhone, dann nehme ich eines der Pro Modelle. Will ich das größte iPhone, dann nehme ich das Max. Weiß nicht mal, ob es ein iPhone 12 Mini überhaupt gibt, aber wenn ja, dann würde ich darauf tippen, dass das die kleine Version ist :D
Die Namen sind immer noch logischer als bei Microsoft.

Ja, wo soll das Problem sein, wenn ich den Controller im Internet bestelle? Da steht doch immer direkt dran, ob es jetzt für die PS5 ist oder nicht
Vor allem werden die meisten wohl eh nach "PS5-Controller" suchen :D

Und wo soll das Problem sein bei Google "Aktuelle Xbox" einzugeben, wo man oben gleich auf die Xbox Seite gehen kann, wo beide Xbox Konsolen samt allen Features und Specs als Information bereit stehen?

Und bei den iPhone Modellen kannst du nur am Name trotzdem nicht alle Unterschiede. Du musst schauen wie groß ist denn das iPhone Pro Max überhaupt. Vielleicht ist es dir ja auch zu groß.
Und dann gibt es auch beim iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max nicht nur bei der Größe Unterschiede, sondern auch bei der der technischen Ausstattung.

Also musst du trotzdem Google fragen und dir die Unterschiede durchlesen :D
 
Und wo soll das Problem sein bei Google "Aktuelle Xbox" einzugeben, wo man oben gleich auf die Xbox Seite gehen kann, wo beide Xbox Konsolen samt allen Features und Specs als Information bereit stehen?

Und bei den iPhone Modellen kannst du nur am Name trotzdem nicht alle Unterschiede. Du musst schauen wie groß ist denn das iPhone Pro Max überhaupt. Vielleicht ist es dir ja auch zu groß.
Und dann gibt es auch beim iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max nicht nur bei der Größe Unterschiede, sondern auch bei der der technischen Ausstattung.

Also musst du trotzdem Google fragen und dir die Unterschiede durchlesen :D


Anscheinend ist das ja ein Problem, wenn Leute dadurch vermehrt die falsche Konsole bestellen, oder nicht? ;) :D
Das Problem ist halt, dass die Modellbezeichnungen einfach nicht stringent sind. Da wird nach jeder Generation einfach das ganze Konzept umgekrempelt.
Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X/S. Nicht mal bei den Zusatzbezeichnungen können die sich einigen. Elite, Slim, S, X etc. Arcade etc .
Das bescheuertste an der Series X/S ist auch noch, dass der Name dem der Vorgängergeneration sehr ähnelt. Das ist wohl auch wohl der Hauptgrund, warum die Leute teils die falsche Konsole kaufen. Genau das selbe Problem wie bei der Wii und Wii U.
Andere Hersteller versuchen wenigstens ne gewisse Struktur in die Namensgebung zu bringen. Bei Microsoft ist das halt einfach random :D

Ja, beim iPhone kann ich trotzdem noch erahnen, wofür jetzt ein Max oder Mini steht. Bei Microsoft weiß ich ja nicht mal direkt, ob die S oder die X stärker ist :D
Als Laie wüsste ich nicht mal, ob jetzt die One X oder die Series S die stärkere Konsole ist, selbst wenn ich das Datenblatt vor mir hätte.

Weiß auch nicht, warum wir überhaupt wieder diskutieren.?
Die Namensbezeichnung bei MS ist einfach nur bescheuert. Versteh nicht, wie man das anders sehen kann :D
 
MS hat sich mit dem ganzen aus-ixxen echt keinen Gefallen getan. Namensgebung finde ich jetzt auch nicht so prall. Ist letztlich aber eigentlich Wurst. Ich sage eh immer nur Xbox und fertig.
 
@Ice: Ja, das Problem ist mit ein wenig Recherche lösbar aber noch cleverer ist so eine Namensgebung für ein Massenprodukt wenn man erst gar nicht recherchieren muss.
Das Hersteller anderer Produkte da ähnlich dämlich gestalten sollte kein Grund sein es nicht besser zu machen.
 
Zurück