• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: 140 Studios arbeiten an Spielen für die NextGen-Konsole

Natürlich. Microsoft gibt aktuell 10 Millionen Abonnenten an.
Ich hab gegoogelt alle xbox Seiten sagen 10 Mio aktive.

Alle "unabhängigen" sagen nur Abonnenten.

Während bei xbox live explizit auf 90 Mio aktive User eingegangen wird, heißt es beim gamepass nur Abonnenten.

Ob das Abo aktiv is oder nicht wird nicht erwähnt.

https://www.play3.de/2020/04/30/microsoft-beeindruckende-zahlen-zu-xbox-game-pass-und-xbox-live/

https://www.4players.de/4players.ph...Nutzer_und_zehn_Mio_Game-Pass-Abonnenten.html

Ist das bei einem Bezahlabo nicht eh egal, ob aktiv oder nicht? ^^
Inaktiv wäre ja sogar besser, weil die Server weniger belastet werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gegoogelt alle xbox Seiten sagen 10 Mio aktive.

Alle "unabhängigen" sagen nur Abonnenten.

Während bei xbox live explizit auf 90 Mio aktive User eingegangen wird, heißt es beim gamepass nur Abonnenten.

Ob das Abo aktiv is oder nicht wird nicht erwähnt.

https://www.play3.de/2020/04/30/microsoft-beeindruckende-zahlen-zu-xbox-game-pass-und-xbox-live/

https://www.4players.de/4players.ph...Nutzer_und_zehn_Mio_Game-Pass-Abonnenten.html

Wenn das Abo nicht Aktiv ist, dann ist man auch kein Abonnent. Das sind schon aktive Nutzer.
Bei Xbox Live gibt man User an weil man dafür kein Abonnent sein muss.

Wenn das Abo nicht Aktiv ist, dann ist man auch kein Abonnent. Das sind schon aktive Nutzer.
Bei Xbox Live gibt man User an weil man dafür kein Abonnent sein muss.
Man kann auch ein Abo haben und es trotzdem einen Monat lang nicht nutzen ^^

War bei meinem DAZN-Abo z.B. so :)
Als die ganzen Sportveranstaltungen gecancelt wurden, hab ich es auch über nen Monat lang nicht genutzt und war trotzdem noch Abonnent. Ich war zwar Abonnent. aktiv war ich aber trotzdem nicht.

Aber wie gesagt. Bei einem Bezahlabo kann das dem Hersteller ja eh egal sein, ob aktiv oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei einem Bezahlabo nicht eh egal, ob aktiv oder nicht? ^^
Inaktiv wäre ja sogar besser, weil die Server weniger belastet werden :D

Ist schon ein Unterschied ob man 10 Millionen aktive Abonnenten im Monat/ Quartal hat oder insgesamt seit Einführung 10 Millionen Nutzer hat. Angegeben werden eigentlich immer die aktiven Nutzer pro Monat/ Quartal. Ist bei Netflix ja auch nicht anders.

Man kann auch ein Abo haben und es trotzdem einen Monat lang nicht nutzen ^^

War bei meinem DAZN-Abo z.B. so :)
Als die ganzen Sportveranstaltungen gecancelt wurden, hab ich es auch über nen Monat lang nicht genutzt und war trotzdem noch Abonnent.

Aber du hast bei DAZN doch trotzdem weiter gezahlt. Das ist doch der entscheidende Punkt. Du bist in dem Moment Abonnent.

Ist schon ein Unterschied ob man 10 Millionen aktive Abonnenten im Monat/ Quartal hat oder insgesamt seit Einführung 10 Millionen Nutzer hat. Angegeben werden eigentlich immer die aktiven Nutzer pro Monat/ Quartal. Ist bei Netflix ja auch nicht anders.

Ich denke, Netflix und Co. ist es egal, ob ein Abonnent aktiv ist oder nicht ;)
Bezahlt wird das Abo ja trotzdem .

Und nein, Netflix nennt nicht die aktiven Nutzer, sondern die Anzahl der Abonnenten :)
Die Anzahl der aktiven Nutzer wären wohl durch die ganzen Gruppenaccount ein wenig höher :D

Aber du hast bei DAZN doch trotzdem weiter gezahlt. Das ist doch der entscheidende Punkt. Du bist in dem Moment Abonnent.

Ja, und trotzdem war ich in dem Zeitraum inaktiv ;)
Aktiver Nutzer != Abonnent.

Naja, ich glaub, wir reden aneinander vorbei :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Netflix und Co. ist es egal, ob ein Abonnent aktiv ist oder nicht ;)
Bezahlt wird das Abo ja trotzdem .

Und nein, Netflix nennt nicht die aktiven Nutzer, sondern die Anzahl der Abonnenten :)
Die Anzahl der aktiven Nutzer wären wohl durch die ganzen Gruppenaccount ein wenig höher :D

Bei Spielen kommen doch DLC Verkäufe hinzu welche Einnahmen generieren. Aber grundsätzlich wird Microsoft auch nichts dagegen haben wenn Nutzer den Dienst bezahlen aber dann nicht nutzen.

Die 10 Millionen sind die aktuellen Abonnenten. Und nicht die Nutzerzahl welche den Dienst seit Beginn genutzt haben. Darum ging es ja :)
Sprich wer vor einem Jahr mal den Game Pass hatte, kommt bei den Zahlen auch nicht mit vor.

Hab ich doch vorhin schon gesagt :D
Die Server werden weniger belastet und gezahlt wird trotzdem ^^

Bei Spielen könnten aktive Nutzer schon mehr Geld bringen. Und zwar wenn DLC, MTs ect gekauft werden. Bei Netflix hingegen ist es egal. Da sind Abonnenten welche den Dienst nicht nutzen tatsächlich besser. Stimmt :D

Abonnenten halt. Ob die aktiv oder nicht ist teils ja auch nebensächlich.
Bei Vollzahlern würde ich da mitgehen. Bei Nutzern der 1€-Aktionen muss man erstmal abwarten.
Wenn so ein User inaktiv ist, ist die Chance hoch, dass er seine Abo nicht mehr verlängert.

Bei Spielen könnten aktive Nutzer schon mehr Geld bringen. Und zwar wenn DLC, MTs ect gekauft werden. Bei Netflix hingegen ist es egal. Da sind Abonnenten welche den Dienst nicht nutzen tatsächlich besser. Stimmt :D

Stimmt, das gibt's bei Netflix nicht ^^

Kommt aber auch drauf an, wie das mit den Lizenzgebern vereinbart ist :D
Weiß jetzt nicht mehr, ob das Netflix oder Spotify war. Aber bei einem davon ist es so, dass mehr Lizenzgebühren gezahlt werden, je öfter es genutzt wird. Mit einem inaktiven Nutzer müsste man weniger an die Lizenzgeber zahlen :D

Bei Vollzahlern würde ich da mitgehen. Bei Nutzern der 1€-Aktionen muss man erstmal abwarten.
Wenn so ein User inaktiv ist, ist die Chance hoch, dass er seine Abo nicht mehr verlängert.

Außer er vergisst die Automatische Verlängerung zu deaktivieren :D
Ansonsten wird es da beides geben. Einige werden dann kündigen, andere sind auf den Geschmack gekommen. Das ist das Ziel solcher Angebote.

Aber was ist, wenn ich aktiv bin und kein Abonnent?

Zurück