aaaabbbbcccc
Bekanntes Gesicht
@Abc: mit Ausnahme von Nioh das ich durchaus ganz interessant finde, geht das für mich tatsächlich vollkommen in Ordnung. Sonst hätte ich mit Sicherheit auch eher eine PS4 hier stehen.
Ist aber meinem persönlichen Geschmack geschuldet und auch der Grund warum ich mit der Switch wenig anfangen kann (auch wenn eine im Haus vorhanden ist).
Würden Titel wie Witcher, Cyberpunk oder GTA auf der XBox fehlen sähe die Welt schon anders aus.
Zu PS1 Zeiten gab es mit Resident Evil, Metal Gear, FF7, Gran Turismo, Dino Crisis, Parasite Eve, Tekken, Toshinden etc. jede Menge Top Zeugs aus Japan was nahezu konkurrenzlos war.
Zu der Zeit hatte ich mir in der Regel auch die Importe organisiert um nicht noch ein Bonusjahr warten zu müssen.
@Pliskin: Spannend wird hier ob die First Party Titel einen ordentlichen Sprung zeigen können oder die Series X die konsequente Fortsetzung der One X wird (eher Evolution als Revolution).
Man hätte die Show mit ein wenig understatement eher als Vorstellung von XBox Titeln anpreisen sollen und immer mal die Labels Smart Delivery oder "wird Series X optimiert" einblenden können.
Witcher, Cyberpunk oder GTA haben nichts mit der Sache zu tun. Die Aussage ist ja das japanische Spiele auf der Xbox fehlen. Und das ist nun mal war, ein Yakuza oder die PSone FF, können ja nicht kaschieren das eben vielen japanische Spiele nicht für die One erscheinen oder erst nach Monaten / Jahren. Ob sie deinen Geschmack nicht entsprechen ist eine anderen. Schaden tun sie nicht un erweitern dein Portfolio.
Während die Japaner zu Ps360 Zeit nachgelassen haben, haben sie gerade in dieser Gen massiv aufgeholt. Dagegen haben viele westliche Studio qualitativ sich verschlechtert.
Der Output von Capcom in den letzten 2-3 Jahren ist der Wahnsinn. Bis auf Konami haben sich alle verbessert.