• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: 140 Studios arbeiten an Spielen für die NextGen-Konsole

Interessiert keinen oder ist Mainstream oder ist unbedeutend :)

120fps wären genauso auf der One X möglich, so war das gemeint. Das ist mehr eine Designentscheidung als eine eine technische Limitierung. ;)
FPS hochdrehen ist im Prinzip genau das selbe wie einfach nur die Auflösung hochzudrehen.
Das Spiel bleibt das selbe. Zu einem Genwechsel gehört meiner Meinung nach etwas mehr als nur die Auflösung und die FPS hochzuschrauben. Ein echter Genwechsel, was den technischen Aspekt betrifft(außer jetzt Crysis :D ), kam auf dem PC meist auch erst mit neuen Konsolen, selbst wenn die Hardware davor schon in der Lage war :)

Du weißt schon, dass die SSDs auch auf dem PC nicht ordentlich genutzt werden, gerade weil viele noch ne HDD nutzen, oder? Spiele behandeln die SSDs trotzdem wie stinknormale HDDs. Übrigens kann man die genauso gut auch in den Currentkonsolen nutzen.

Raytracing würden die heutigen Konsolen nicht hinbekommen, ganz egal wie man skaliert. Ja, das wäre ein Next-Gen-Feature.
Das ist aber auch eine Technologie, die auch auf dem PC nicht sehr oft eingesetzt wird.

Realistisch betrachtet sind 120 fps mit den aktuellen Konsolen nicht möglich. Wenn dann müsste man vermutlich bei anderen Sachen wie Auflösung und Details weit unter den Standard gehen. Somit würde ich klar sagen, nein geht nicht.

Das mit den SSD ist mir bewusst. Nun muss man nur schauen wieviel es wirklich bringt. Sehr große belebte Open World Spiele welche optisch sehr gut aussehen und welche man ohne Ladezeiten frei erkunden kann haben wir ja schon. Mal als Beispiel....

Realistisch betrachtet sind 120 fps mit den aktuellen Konsolen nicht möglich. Wenn dann müsste man vermutlich bei anderen Sachen wie Auflösung und Details weit unter den Standard gehen. Somit würde ich klar sagen, nein geht nicht.
Natürlich geht das nicht bei gleichbleibender Qualität. Das gleiche gilt auch für die Auflösung.
Black Flag und Ghosts waren damals in der Auflösung und fps auch nicht auf den Vorgängerkonsolen möglich. Trotzdem waren das für mich keine "echten" Nextgen-Spiele.

Kann ja jeder sehen wie er will, aber, für mich, sollte man selbst bei einem 360p-Youtube-Video deutliche Unterschiede zwischen zwei Generationen sehen können. Kann natürlich auch sein, dass wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, an dem die Hardware-Sprünge nicht mehr groß genug sind um deutlich sichtbare Unterschiede zu realisieren. Ich hoffe, dass das noch nicht der Fall ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Find die 10 Mio jetzt auch nicht so schlecht, dafür dass der Dienst noch relativ "jung" ist.

Es ist nicht verwunderlich, dass die meisten Studios so langsam den Fokus auf die Next Gen legen. Daher hat die News eher weniger Aussagekraft.

Kostete auch oft genug nur 1 Euro, was nicht verkehrt ist. Aber so fängt man seine Schäfchen

Ich frag mich in dem Zusammenhang nur, sind die 10 Mio. fast alle aktiven XBOX One Spieler, dann wäre ja der GamePass ein großer, gleichzeitig wäre es aber schockierend, wenn nur gut 1/5 der Konsolen noch aktiv wäre.

Ich frag mich in dem Zusammenhang nur, sind die 10 Mio. fast alle aktiven XBOX One Spieler, dann wäre ja der GamePass ein großer, gleichzeitig wäre es aber schockierend, wenn nur gut 1/5 der Konsolen noch aktiv wäre.

Könnte aber auch sein, das wirklich 4/5 es nicht nutzen. Wenn man das Angebot nicht wahrgenommen hat, ist es ja nicht soooo günstig, wenn man nur bestimmte Games zockt.

Alle Xbots werden es bestimmt nicht nutzen :)

Ich hab es zB nicht.

Zurück