• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series S: Microsoft bestätigt Preis für günstiges Modell

MS tut sich damit echt keinen Gefallen. Würde mich nciht wundern das dadurch die PS5 massiv profitiert

Oder die PS5 wird ebenfalls mit runter gezogen. Das wird wohl eher der Fall sein, bei MP-Titeln.

Dazu passt auch diese Aussage:
"Also "it always scaled on PC" is nonsense. Every AAA game in the past decade or so has their assets made once so they run on min spec. Increasing sample counts a bit here and there for high settings isn't what you could truly have done with more power. Min spec matters"
- Principal Engine Programmer Axel Gneiting von id Software

Hab jetzt so ähnliche Aussagen schon öfter von Spieleentwicklern gelesen. Auch auf dem PC. Man sucht sich ne Mindestkonfig raus und entwickelt dann dafür.

Klingt jetzt auch nicht so, als ob für die Series X höher aufgelöste Assets verwendet werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Xbox Series S mittelfristig sowieso tot. Die Hardcore Spieler werden sich die X holen. Die günstigere Alternative für die Next Gen wäre die PS5 online Version.

Kann mir vorstellen dass die PS5 meist die Lead Plattform sein wird, was dann von der Performance sehr zu gute kommen könnte.
Die Entwickler werden wohl den einfachsten Weg gehen

Wenn das genauso abläuft wie in dieser Genereration, dann gehe ich eher davon aus, dass sich die Series S besser verkaufen wird als die Series X.

Ich hab ebenfalls die Befürchtung das die S viel ausbremsen wird, wenn eine ganze Gen lang alles dort drauf laufen muss. Der Leistungsunterschied ist einfach zu groß.

Microsoft wird sich schon was dabei gedacht haben.
Ich hoffe, dass die Theorie mit ...
XSS: 1440p
XSX: 2160p
..., bei gleicher Grafikqualität, aufgeht.

edit:
Das würde aber auch bedeuten, dass die PS5 , auch nur im Bereich "Auflösung" das Nachsehen hätte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur wann ist das letzte mal ein Plan von MS im Konsolenbereich aufgegangen...? :D

Ich sehe die Xbox Series S mittelfristig sowieso tot. Die Hardcore Spieler werden sich die X holen. Die günstigere Alternative für die Next Gen wäre die PS5 online Version.

Die Frage ist dabei - Hardcore Spieler = Masse?
PS Online mag günstiger sein, der nominelle Betrag ist aber wahrscheinlich höher als bei der S und da springt die Masse drauf an

Je höher die Varianz, desto schlechter die Optimierung.

Allerdings sehe ich die S schon als sehr attraktiv an.

Evtl sind auch die Downloads für die S einfach etwas kleiner?
Immerhin brauchts auch keine texturen in 4k

Für ne gute ssd bin ich an sich auch bereit auf etwas Kapazität zu verzichten.
Mir alles lieber als alte mechanische Laufwerke drin zu haben.

Glaube kaum dass die da kleiner sind.
Ich lade jetzt seit 2 Tagen die beiden PS Plus Games und habe noch über 30 Stunden vor mir

Wird mir zu kompliziert :)

Xbox Series X bekommt die grafischen Erweiterungen und die Xbox One X ebenso, aber die Cbox Series S bekommt die technisch anspruchsvolleren Titel als die Xbox One X wohingegen die Series S keine grafischeb Erweiterungen der Xbox One Titel für NextGen bekommt als die Xbox Series X und die Xbox One X und die Xbox One S bekommt die HDR Funktionalitäten der AK Titel wie Xbox Series X, Xbox One X und Cbox Series S. Bei der Xbox One kriegt man dagegen nur die Umsetzung lauffähiger AK Spiele der Xbox und Xbox 360. die Xbox One X bekommt dann die Grafikupdates zu Xbox One s und Xbox One Spielen,

Eigentlich ganz einfach :D

Eigentlich ist es ganz einfach.
Xbox Series S Nachfolger der Xbox One S.
Xbox Series X Nachfolger der Xbox One X.

Die X Modelle sind jeweils für 4K Gaming ausgelegt. Die S Modelle nicht.

Auto HdR ist aber nur fake.
Weiß nicht, ob ein verfälschtes Bild besser ist. "Auto HDR" kann auch mein Fernseher

Höhere fps aber nur bei Spielen ohne fps Limit, oder? Oder bei jedem Game?

Zurück