Xbox Series S: Microsoft bestätigt Preis für günstiges Modell

Ah okay.
Dachte die hätte einen zusätzlichen Steckplatz.

Also am besten gleich 4Tb reinklotzen und Ruhe ist für 5 Jahre.


Aber beim Vita und 360 Speicher haben die sich bestimmt dumm und dämlich verdient:D
Unverschämter wäre es nur, wenn man ein 23 Jahre altes Spiel ohne Anpassungen verkaufen würden.

Nintendo *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, gerade bei der Playstation, werden die Wenigsten den Speicher erweitern :D
Bin echt gespannt, was die kompatiblen Platten kosten werden.
 
@Absolom
Die Lösung von Microsft hat halt den Vorteil, dass der Speicher erweitert wird.
Bei Sony wird die Platte komplett ersetzt ^^

Laut diversen Seiten hat die PS5 einen freien M.2-SSD Slot um den Speicher zu erweitern, nur muss man dafür anscheinend die Konsole aufschrauben.

Zur Speichererweiterung bei der Playstation 5 hingegen ist ein M.2-SSD-Slot frei verfügbar.
https://www.pcgameshardware.de/Play...8/News/Keine-Speicherkarten-fuer-PS5-1351738/
 
Konsole aufschrauben heißt doch zu 99% Garantie weg.

Ist jetzt nicht die kundenfreundlichste Lösung.

Hoffe man kann einfach per externer Platte den Speicher erweitern. Ist doch keine Wissenschaft
 
Auch bei der PS4 misste man Schrauben.
Das ging ja auch mit Garantie:)
 
Bei der PS3 gab es auch keinen Garantieverlust.
Da musste man auch nur den Schacht öffnen, alte Platte raus, neue Platte rein.

Das mit dem zweiten Schacht ist aber nice
Dann wird es nicht ganz so teuer :D
 
Konsole aufschrauben heißt doch zu 99% Garantie weg.

Ist jetzt nicht die kundenfreundlichste Lösung.

Hoffe man kann einfach per externer Platte den Speicher erweitern. Ist doch keine Wissenschaft

Wie kommst denn darauf? Es ist ja extra dafür ausgelegt um aufzurüsten.
Ist bei Set top Boxen nicht anders
 
Laut diversen Seiten hat die PS5 einen freien M.2-SSD Slot um den Speicher zu erweitern, nur muss man dafür anscheinend die Konsole aufschrauben.

Zur Speichererweiterung bei der Playstation 5 hingegen ist ein M.2-SSD-Slot frei verfügbar.
https://www.pcgameshardware.de/Play...8/News/Keine-Speicherkarten-fuer-PS5-1351738/

So klar scheint das gar nicht zu sein. In der Präsentation selbst wurde das jedenfalls nicht erwähnt.
Eurogamer hat ihren Artikel bezüglich der PS5-SSD korrigiert:
" An earlier version of this article said the storage expansion process would require users to "replace the internal SSD with a larger drive". Sony has not clarified either way whether additional storage will be a replacement, or an addition, to the 825GB drive offered at launch. We'll continue to update this article with further clarifications when we hear more."
https://www.eurogamer.net/articles/ps5-ssd-hard-drive-size-expanded-storage-6300#comments

Ich
gehe eher davon aus, dass das so gemacht wird wie bisher --> Austausch, statt Erweiterung
 
So klar scheint das gar nicht zu sein. In der Präsentation selbst wurde das jedenfalls nicht erwähnt.
Eurogamer hat ihren Artikel bezüglich der PS5-SSD korrigiert:
" An earlier version of this article said the storage expansion process would require users to "replace the internal SSD with a larger drive". Sony has not clarified either way whether additional storage will be a replacement, or an addition, to the 825GB drive offered at launch. We'll continue to update this article with further clarifications when we hear more."
https://www.eurogamer.net/articles/ps5-ssd-hard-drive-size-expanded-storage-6300#comments

Ich
gehe eher davon aus, dass das so gemacht wird wie bisher --> Austausch, statt Erweiterung

Austausch statt Erweiterung wäre schon heftig, wenn 1 TB schon bei um die 200€ liegen -und mindestens 2TB reinpacken müsste. Oder war das bei dem Sony Format wesentlich günstiger?
 
Noch ist an Sony's Konzept gar nichts günstiger. SSDs mit diesen Spezifikationen sind nun mal teurer :D

Der Vorteil an Sony's Lösung war bzw. ist, dass sie auf keine proprietäre Lösung , sondern auf einen etablierten Standard setzen.
Das hat den Vorteil, dass die SSD-Hersteller im Wettbewerb stehen und somit die Wahrscheinlichkeit auf sinkende Preise höher ist.
Bei Microsoft hast halt nur einen Anbieter und der kann verlangen was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja eine preiswerte HDD dran hängen und dann verschieben. Oder du hast schnelles Internet, dann ist auch schnell mal was runter geladen. Wird wohl auch die Möglichkeit geben direkt Spiele über die xCloud zu starten in der Zeit wo der Download noch läuft.



Hast Recht, ich kann ggf. eine HDD dran hängen.
Nur dann bin ich zum einen wieder bei dem Punkt, dass das günstige Digital-Modell gar nicht so günstig ist und zum anderen habe ich einen ähnlichen Sermon, den ich aktuell auch habe: Ich habe zwei externe Festplatten am Start, die nur für die PS4 da sind. - Das nervt tierisch.

Aber - während wir hier so lustig philosophieren - merke ich, dass wohl nicht das Modell das Problem ist, sondern die (generell) viel zu kleinen HDDs; vor allem, da die Spiele inzwischen immer mehr Volumen fressen. - 500 GB bei der PS4 mit Laufwerk ist genau so lächerlich, wie 800 GB bei einer "Only-Digital"-Konsole.

Mal schauen, wie Sony die Modelle aufbaut, aber wenn SSD-HDDs wirklich teuer sein sollten, dann wird die digitale PS5 wohl auch mit relativ lächerlichem Speicherplatz daherkommen.

In diesem Sinne: Meine Erwartung an die Modelle ohne Laufwerk war wahrscheinlich einfach eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück