Jigsaw87
Bekanntes Gesicht
Current Gen Spiele laufen in 1440p. Merkst was? Denkst etwa, dass die NextGen-Spiele, bei gleicher Auflösung, nicht mehr Leistung benötigen werden?
Guck dir doch die Remastered Version aus der PS360-Gen an. Die laufen auch auf der Pro in nativen 4k. Die Current Spiele laufen meist hingegen nur mit 1080p- 1440p.
Wieso zeigst du mir ein Video von der 12tf Xbox? Gibt auch ein Video von Digital Foundry in dem ne 4,3 TF Navi GPU + Ryzen CPU mit der One X verglichen wird. Und da liegt die One X halt so gut wie immer etwas vorn und das trotz schwächerer Jaguar Kerne:
https://www.youtube.com/watch?v=buUFvV9I-pA&t=207s&loop=0
Bei Cross-Plattform-Spielen wird die Series S nämlich nicht vorn liegen. Wie denn denn auch, wenn die CPU-Leistung nicht richtig genutzt werden kann?
In dem Video ist übrigens schön zu sehen, dass nicht mal 1080p/60fps immer drin sind.
Bei Shadow of the Tomb Raider schafft man nicht mal mit Konsolen Settings die 60fps.
Konstante 60fps bei 1440p hat nur Wolfenstein hinbekommen.
Das hast du momentan. Bei Next-Gen-Spielen wird das noch mal schlechter aussehen.
1440/60 bei Next-Gen-Spielen ist eher Wunschdenken
Du checkst es nicht und wiedersprichst dir 2 mal in deinem eigenen Post.
"Denkst etwa, dass die NextGen-Spiele, bei gleicher Auflösung, nicht mehr Leistung benötigen werden?"
Nein denke ich nicht! Du scheinst allerdings zu denken dass die 4+ TF einer möglichen Xbox S mit den 4,2TF Grafikleistung der Ps4pro vergleichbar sind und um es kurz zu machen sind sie nicht! Bei den jetzigen Leaks würde eine Xbox S von der Grafikkartenperformance auf dem Niveu einer One X liegen sie würde aber nur 1440p anstatt 4k anpeilen, der Rest der Hardware waere deutlich stärker weswegen auch die performance bei Multiplattform Titeln steigen würde und eine OneX in 90% der Spiele schon mit einer Xbox S nicht mithalten könnte.
"Die laufen auch auf der Pro auch in nativen 4k. Die Current Spiele laufen meist hingegen nur mit 1080- 1440p. "
Genau! und deswegen würde eine mögliche Xbox S auch kein Problem haben die Spiele in 1440p wiederzugeben. Ich versteh nicht warum du dass nicht verstehst so dumm kann man sich doch nicht anstellen ausser man möchte sich so dumm anstellen.
"Bei Cross-Plattform-Spielen wird die Series S nämlich nicht vorn liegen. Wie denn denn auch, wenn die CPU-Leistung nicht richtig genutzt werden kann?"
Ob die CPU ausgenutzt wird oder nicht interessiert nicht Fakst ist das die CPU bei den aktuellen Konsolen einen Flaschenhals darstellt welcher dann wegfällt, genauso wie HDD und Ram.
Und ja ich hatte ausversehen den falschen Link gepostet, das ist der richtige Link.
https://www.youtube.com/watch?v=buUFvV9I-pA&t=207s&loop=0
Zuletzt bearbeitet: