• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series S: Budget-Modell hat angeblich einen Preis

Ich glaub ja immer noch, dass die One/OneS eine Streamingplattform für den GamePAss wird :)

Die Series S ist doch jetzt schon hoffnungslos untermotorisiert. MS hat sich sicher etwas dabei gedacht.
Das wäre halt die 1080p-Konsole.
In der Auflösung sollten die Spiele ohne Abstriche laufen.

Vllt ist der Markt der 1080p-Zocker noch groß genug ^^

Die Series S ist doch jetzt schon hoffnungslos untermotorisiert. MS hat sich sicher etwas dabei gedacht.

Bedenke das es aktuell alles Gerüchte sind. Weder die mögliche Leistung, noch ob es überhaupt eine Series S geben wird. Ich gehe aber sehr stark davon aus.

Nicht jeder kann oder will 500 Euro oder 600 Euro für eine Konsole ausgeben. Denn preiswerter wird es bei der Hardware der Series X nicht werden. Vielen könnte eine Series S genügen um die aktuellen Games zu zocken.

Ich glaub ja immer noch, dass die One/OneS eine Streamingplattform für den GamePAss wird :)

Könnte ich mir auch vorstellen. Würde auch Sinn machen. Nur nativ werden die dann halt nicht mehr unterstützt.

Das wäre halt die 1080p-Konsole.
In der Auflösung sollten die Spiele ohne Abstriche laufen.

Vllt ist der Markt der 1080p-Zocker noch groß genug ^^

Wird aber dann nicht als 1080p Konsole vermarktet. Sondern als Einstieg. Wird sicher auch auf 4K hoch skalieren.

Ein Produkt hat angeblich einen Preis... ach wirklich? :rolleyes: ein Fall fürs Galileo Mystery Team...

Und da wird sich auch der 0815 User vorher etwas informieren und wird dann auch durchblicken.

LOL genau... jeder hat die Zeit und Lust die einzelnen Unterschiede rauszufinden.
Ich bin froh kein PCler zu sein, denn bei den ganzen Grafikkarten blicke ich nicht durch, da würde ich wahrscheinlich das nächst beste nehmen ...

Die Xbox One wird nur zu Beginn der Gen weiter unterstützt. Diese wird dann sehr wahrscheinlich nicht mehr von Microsoft direkt beworben.
Eine Lockhart wäre sehr wahrscheinlich leistungsfähiger als eine PS4 Pro. Vor allem bei der CPU. Dazu kommt wahrscheinlich auch eine SSD.

Wie gesagt, es gibt schon eine Konsole die genau das machen kann und sogar besser. Man hat mit der X eine Konsole die hier reinpasst, wieso also eine weitere und schwächere Konsole rausbringen?

Und da wird sich auch der 0815 User vorher etwas informieren und wird dann auch durchblicken.
Einfach weil mehrere Modelle nichts umgewöhnliches in der Technikwelt sind.
Auch beim iPhone gibt es mittlerweile mehrere Modelle (war früher auch nicht so). Oder beim iPad, oder bei sämtlichen anderen Smartphones.

Fast jeder hat heute ein Smartphone. Da hat man schnell herausgefunden wo die Unterschiede liegen. Sehe da keine Probleme.

Laut Aussagen vieler Analysten und vielen Foristen ist der Hauptgrund warum die WiiU geflopt ist der Name, weil die 0815 Kunden den Unterschied zwischen Wii und WiiU nicht erkennen konnten.

Und nur weil es bei Apple funktioniert, heißt es nicht das es auch bei MS klappt. Außerdem hat Apple soweit ich weiß kein IPhone veröffentlicht, dass technisch hinter der alten Generation war.

Oh je, schon wieder ein Gerücht.:D Mal abwarten, was sich als Fakt herausstellt.

LOL genau... jeder hat die Zeit und Lust die einzelnen Unterschiede rauszufinden.
Ich bin froh kein PCler zu sein, denn bei den ganzen Grafikkarten blicke ich nicht durch, da würde ich wahrscheinlich das nächst beste nehmen ...

Meine Beispiele überlesen?
Übrigens höre ich aktuell auch bei der Switch keine Meldungen das Käufer nicht wissen was sie kaufen sollen. Switch und Switch Lite laufen beide gut und es gibt diesbezüglich keine Probleme.

Meine Beispiele überlesen?
Übrigens höre ich aktuell auch bei der Switch keine Meldungen das Käufer nicht wissen was sie kaufen sollen. Switch und Switch Lite laufen beide gut und es gibt diesbezüglich keine Probleme.

Die Lite kam ja auch Jahre später raus und nicht parallel.

Die Lite kam ja auch Jahre später raus und nicht parallel.

Und was hat das damit zu tun das es aktuell zwei Modelle gibt? Wer aktuell eine Switch kaufen möchte muss sich über zwei Geräte informieren.

Ob da beide Konsolen zu Release verfügbar sind spielt dabei doch keine Rolle.
Davon abgesehen steht noch gar nicht fest wann eine mögliche Series S erscheint.

Und mal ehrlich. Gib mal bei Google Unterschied Nintendo Switch, Switch Lite ein.
Gleich das erste Ergebnis liefert die wichtigsten Infos :D Auch allgemein kommen da sofort unzählige Artikel über die Unterschiede.

oh man, Gerüchte und Geschichten und jeder nutze so was gleich wieder zum Dampf ablassen.

Wie gesagt, es gibt schon eine Konsole die genau das machen kann und sogar besser. Man hat mit der X eine Konsole die hier reinpasst, wieso also eine weitere und schwächere Konsole rausbringen?

Laut Aussagen vieler Analysten und vielen Foristen ist der Hauptgrund warum die WiiU geflopt ist der Name, weil die 0815 Kunden den Unterschied zwischen Wii und WiiU nicht erkennen konnten.

Und nur weil es bei Apple funktioniert, heißt es nicht das es auch bei MS klappt. Außerdem hat Apple soweit ich weiß kein IPhone veröffentlicht, dass technisch hinter der alten Generation war.

1. Nein die Aussage ist vollkommen falsch und zeugt vom sehr großen Unwissen.

Eine mögliche Xbox S Konsole waere nicht schwaecher als die Xbox One X sondern in allen bereichen deutlich stärker (4 x CPU 4x Ram, 20 x Hdd/ssdPerformance) und da wohl eher auf Series X Niveu bei der Grafikkarte waere die Performance mit 4,+ TF wohl gleichzustellen mit den 6 TF der Xbox One X. Die Xbox one X ist zwar dezeit die stärkste der Konsolen allerdings bleibt es eine Xbox One welche auf die Ausgabe von 4k Inhalten getrimmt wurde und kann mit neuer Hardware auch nicht mithalten.

2. Sinn macht es definitiv ebenso den dann könnten die Kunden Nextgen Titel auf der Xbox S Serie in 1440p @ 60 fps spielen und das für 300 Euro während die Hardcore Zocker zur Top Perfomance der X Serie greifen können die dann wohl um die 500 Euro kostetund mindestens 4k 60 fps sowie 4k 120fps bei Titeln wie Fifa und Forza Motorsport/ Horizon unterstützen wird. Dementsprechend gibt es auch nur 2 Modelle Xbox X Und Xbox S, und was auf der One/One X noch irgendwie zum laufen gebracht werden kann kommt da dann wohl auch, den die alte Gen ist in Punkten CPU, Ram und HDD Leistung schon seit 1 Jahr hoffnungslos untermotorisiert, das gilt auch genauso für Ps4 und Ps4 Pro, dort ist die CPU sogar noch schwaecher.

Zuletzt bearbeitet:
Wird aber dann nicht als 1080p Konsole vermarktet. Sondern als Einstieg. Wird sicher auch auf 4K hoch skalieren.
Es ist aber eine 1080p-Konsole.
Ja, Currentgen-Titel werden mit sicherheit mit über 1080p-nativ laufen, beim nächsten Sprung, den die Nextgen-Konsolen mit sich bringen, sieht das dann aber schon anders aus.
Nur weil man auf 4k hochskaliert, hat man nicht gleich eine 4k-Konsole. Warum dann nicht gleich auf 8k hochskalieren? Wenn schon, denn schon :D
Das was nativ gerendert wird, zählt.

Eine mögliche Xbox S Konsole waere nicht schwaecher als die Xbox One X sondern in allen bereichen deutlich stärker (4 x CPU 4x Ram, 20 x Hdd/ssdPerformance) und da wohl eher auf Series X Niveu bei der Grafikkarte waere die Performance mit 4,+ TF wohl gleichzustellen mit den 6 TF der Xbox One X. Die Xbox one X ist zwar dezeit die stärkste der Konsolen allerdings bleibt es eine Xbox One welche auf die Ausgabe von 4k Inhalten getrimmt wurde und kann mit neuer Hardware auch nicht mithalten.

Wieso widersprichst du dir in deinem eigenen Satz eigentlich selbst :D
Spiele, die für beide Gens erscheinen werden, werden auf der Series S eben nicht besser laufen, weil die schwache CPU der Lastgen mitgeschleppt werden muss. Digital Foundry hat doch auch gezeigt, dass die 6TF der One X im Schnitt etwas mehr rausholen als die 4,3 TF einer runtergetakten 5500er. Etwas ähnliches wird wahrscheinlich auch in der Series S verbaut werden. Vllt sogar noch etwas weiter runtergetaktet.

die sollen einfach sticker verkaufen, die man auf die One kleben kann und gut ist!

Es ist aber eine 1080p-Konsole.
Ja, Currentgen-Titel werden mit sicherheit mit über 1080p-nativ laufen, beim nächsten Sprung, den die Nextgen-Konsolen mit sich bringen, sieht das dann aber schon anders aus.
Nur weil man auf 4k hochskaliert, hat man nicht gleich eine 4k-Konsole. Warum dann nicht gleich auf 8k hochskalieren? Wenn schon, denn schon :D
Das was nativ gerendert wird, zählt.

Wieso widersprichst du dir in deinem eigenen Satz eigentlich selbst :D
Spiele, die für beide Gens erscheinen werden, werden auf der Series S eben nicht besser laufen, weil die schwache CPU der Lastgen mitgeschleppt werden muss. Digital Foundry hat doch auch gezeigt, dass die 6TF der One X im Schnitt etwas mehr rausholen als die 4,3 TF einer runtergetakten 5500er. Etwas ähnliches wird wahrscheinlich auch in der Series S verbaut werden. Vllt sogar noch etwas weiter runtergetaktet.

Nein ist es nicht die ps4 pro ist eine 1440p Konsole mit alter Architektur die Series S würde bei gleicher TF Rohleistung mit den neuen Chips ganz klar 1440p anpeilen und waere somit für alle FullHD Fernseher und 1440p Monitor Besitzer interessant. Es wird also nicht von 1080p auf 4k/8k skaliert sondern von 1440p. Und Spiele die für beide Gens rauskommen werden auf der Xbox S deutlich besser laufen weil sie eben in allen anderen Punkten deutlich stärker ist, das ist dass was Digital Foundry gezeigt und gesagt hat.

( https://www.youtube.com/watch?v=buUFvV9I-pA&t=207s&loop=0 )

Soviel gibt es da nicht zu merken.

Xbox S = 1440p @ 60 fps bei Next-Gen Titeln.
Xbox X= 4k@60fps/ 120fps bei Next-Gen Titeln.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Quatsch hier eigentlich?

Bislang ist eine Existenz von einer low Budget s doch gar nicht bestätigt? Ganz zu schweigen von den technischen Werten?

Man man man, ihr haut hier Sachen raus. Den 0815 Leuten da draußen juckt das nicht die Bohne. Die sind sogar mit Türe öffnen überfordert.
Die drücken obwohl ziehen steht.

Wer will schon Billigbuckerkacke ein zweites mal? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

Man man man, ihr haut hier Sachen raus. Den 0815 Leuten da draußen juckt das nicht die Bohne. Die sind sogar mit Türe öffnen überfordert.
Die drücken obwohl ziehen steht.

Wer will schon Billigbuckerkacke ein zweites mal? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

Hier hat niemand behauptet dass du eine ps5 kaufen sollst. Und wem die Diskussion nicht interessiert oder nicht mirtreden kann darf sich geschlossen halten.

Nein ist es nicht die ps4 pro ist eine 1440p Konsole mit alter Architektur die Series S würde bei gleicher TF Rohleistung mit den neuen Chips ganz klar 1440p anpeilen und waere somit für alle FullHD Fernseher und 1440p Monitor Besitzer interessant. Es wird also nicht von 1080p auf 4k/8k skaliert sondern von 1440p. Und Spiele die für beide Gens rauskommen werden auf der Xbox S deutlich besser laufen weil sie eben in allen anderen Punkten deutlich stärker ist, das ist dass was Digital Foundry gezeigt und gesagt hat.

( https://www.youtube.com/watch?v=qTYuYvD_TU0 )

Soviel gibt es da nicht zu merken.

Xbox S = 1440p @ 60 fps bei Next-Gen Titeln.
Xbox X= 4k@60fps/ 120fps bei Next-Gen Titeln.

Current Gen Spiele laufen in 1440p. Merkst was? Denkst etwa, dass die NextGen-Spiele, bei gleicher Auflösung, nicht mehr Leistung benötigen werden?
Guck dir doch die Remastered Version aus der PS360-Gen an. Die laufen auch auf der Pro in nativen 4k. Die Current Spiele laufen meist hingegen nur mit 1080p- 1440p.

Wieso zeigst du mir ein Video von der 12tf Xbox? Gibt auch ein Video von Digital Foundry in dem ne 4,3 TF Navi GPU + Ryzen CPU mit der One X verglichen wird. Und da liegt die One X halt so gut wie immer etwas vorn und das trotz schwächerer Jaguar Kerne:
https://www.youtube.com/watch?v=buUFvV9I-pA&t=207s&loop=0
Bei Cross-Plattform-Spielen wird die Series S nämlich nicht vorn liegen. Wie denn denn auch, wenn die CPU-Leistung nicht richtig genutzt werden kann?

In dem Video ist übrigens schön zu sehen, dass nicht mal 1080p/60fps immer drin sind.
Bei Shadow of the Tomb Raider schafft man nicht mal mit Konsolen Settings die 60fps.
Konstante 60fps bei 1440p hat nur Wolfenstein hinbekommen.
Das hast du momentan. Bei Next-Gen-Spielen wird das noch mal schlechter aussehen.

1440/60 bei Next-Gen-Spielen ist eher Wunschdenken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück