Xbox Scarlett: Insider behauptet den Release der Next-Gen-Konsole zu kennen

Wieviel von dem ganzen Mist benutzt du denn? Bei Party und Nachrichten gebe ich dir. Wobei die Switch kaum Spiele hat die auf Online ausgelegt. Die viele Spiele wie SSB oder Party sind eher zum zocken auf einer Konsole ausgelegt.

Den Rest wie Netflix, Amazon oder Mixer brauche ich nicht. Ich finde es toll das es eine Konsole nur das macht, was sie soll.

War ja nur darauf bezogen das bei der Switch nunmal viel fehlt. Deswegen ist das Interface logischerweise aufgeräumter.

Ich nutze auch nicht alle Funktionen der Xbox. Aber einge Dinge möchte ich nicht missen.
Manchmal schaue ich z. B. auch mal Twitch oder Mixer auf der Box.
 
Also ich finde das manchmal schon praktisch, dass die Apps drauf sind :)
Vor allem damals, als ich keinen FireTV oder SmartTV hatte, war das sehr nützlich.
Sonst stört das ja auch nicht wirklich. Ist ja alles unter einer Kachel zusammengefasst und die wandert ja immer weiter nach rechts, je weniger man darauf zugreift.

Jedes Smartphone, Konsole, Tablet, Laptop oder Fernseher kann das. Und das sogar besser. Für Leute die diese Dinge nicht haben ist die Switch sicherlich eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf der Xbox Ordner (Gruppen) anlegen und auf das Dashboard legen. Ein Klick nach unten und du bekommst deine Ordner angezeigt.
Wo ist das unübersichtlich? Ich habe z. B. einen Ordner Rennspiele, welche mir direkt alle im Dashboard angezeigt werden. Dann noch einen Ordner Shooter ect. Dazu kannst man auch noch Pins auf das Dashboard setzen. Wo ist das unübersichtlich? :)

Deine Argumentation ist also, daß Dashboard ist übersichtlich sobald du dir die Mühe machst Ordner zu erstellen und sämtliche Spiele zu sortieren? Klar wird es dann besser. Es ist aber für mich eine Armutserklärung das ich den Job von MS machen muss und mir mein Dashboard zusammenbasteln muss.
 
Jedes Smartphone, Konsole, Tablet, Laptop oder Fernseher kann das. Und das sogar besser. Für Leute die diese Dinge nicht haben ist es sicherlich eine Alternative.

Was genau sollen jetzt die anderen Geräte besser können als die Konsole? Kenne genügend Leute, die die Apps nicht auf TVs genutzt haben, weil die Performance einfach nicht so toll ist. . Der FireTV kommt mit dem Umschalten der verschiedenen Frequenz nicht klar. Einen Laptop müsste ich jedesmal an meinen TV anschließen. Da würde ich dann doch lieber die Konsole bevorzugen ;)
Ein Smartphone ist doch keine anständige Alternative. Die Apps auf den Konsolen sind von der Performance her klasse. Da sind die anderen Plattformen keinen deut besser, wenn dann nur gleichwertig.

Versteh ehrlich gesagt nicht, was euch daran stört.
Für die Leute, ohne smartTV und co, ist eine vernünftige Alternative und dem Rest kann es eh egal sein, weil man irgendwann nicht mal mitbekommt, dass die Apps installiert sind.
 
Deine Argumentation ist also, daß Dashboard ist übersichtlich sobald du dir die Mühe machst Ordner zu erstellen und sämtliche Spiele zu sortieren? Klar wird es dann besser. Es ist aber für mich eine Armutserklärung das ich den Job von MS machen muss und mir mein Dashboard zusammenbasteln muss.

Das macht man einmal und fügt dann halt ein Spiel hinzu wenn man ein neues hat. Auch das anlegen geht schnell.
Die Switch bietet doch nicht mal Ordner.

Wie läuft das auf der PlayStation genau? Erstellt die Playsi Ordner die genau dem Anspruch der Spieler entsprechen?
 
Was genau sollen jetzt die anderen Geräte besser können als die Konsole? Kenne genügend Leute, die die Apps nicht auf TVs genutzt haben, weil die Performance einfach nicht so toll ist. . Der FireTV kommt mit dem Umschalten der verschiedenen Frequenz nicht klar. Einen Laptop müsste ich jedesmal an meinen TV anschließen. Da würde ich dann doch lieber die Konsole bevorzugen ;)
Ein Smartphone ist doch keine anständige Alternative. Die Apps auf den Konsolen sind von der Performance her klasse. Da sind die anderen Plattformen keinen deut besser, wenn dann nur gleichwertig.

Versteh ehrlich gesagt nicht, was euch daran stört.
Für die Leute, ohne smartTV und co, ist eine vernünftige Alternative und dem Rest kann es eh egal sein, weil man irgendwann nicht mal mitbekommt, dass die Apps installiert sind.

Youtube kannst du auf deinen TV Stream lassen. Ein Features das viele App anbieten. Smartphones, Tablet und TVs haben sogar die bessere Qualität was die Auflösung angeht. Apps sind sogar für die Geräte angepasst. Die YouTube App auf der Switch ist es nicht. Es ist die normale App die auch TVs benutzen. Ich glaube sogar der Touchscreen wird nicht unterstützt.
Wie gesagt, wenn du keine Smartphone, Laptop, Tablet oder SmartTV besitzt, dann wäre die Switch eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht man einmal und fügt dann halt ein Spiel hinzu wenn man ein neues hat. Auch das anlegen geht schnell.
Die Switch bietet doch nicht mal Ordner.

Wie läuft das auf der PlayStation genau? Erstellt die Playsi Ordner die genau dem Anspruch der Spieler entsprechen?

Bei der PlayStation ist es ähnlich strukturiert wie auf der Switch. Im Hauptmenü wird dir sofort deine Spiele angezeigt die du benutzt hast. Mehr brauche ich nicht. Genau das ist doch DAS Argument für die Switch. Du brauchst keine Ordner, weil du schon beim Starten siehst wo das entsprechende ist.
 
Müsste ich wirkich mal die Zeit nehmen. Kommt mir aber lange vor.
Vielleicht liegt es daran das auf meiner internen Festplatte keine Spiele sind. Die ist nicht zugemüllt. Habe wie gesagt alles auf der externen Festplatte :)

Ich teste es mal :)

Kann nicht sein. Hab Destiny 2, Monster Hunter und Horizon 4 drauf - sonst nichts [emoji2369]
Da ist noch genug Speicher drauf.

Müsste es aber auch natürlich stoppen - ist aber gefühlt sehr sehr lang
 
Bei der PlayStation ist es ähnlich strukturiert wie auf der Switch. Im Hauptmenü wird dir sofort deine Spiele angezeigt die du benutzt hast. Mehr brauche ich nicht. Genau das ist doch DAS Argument für die Switch. Du brauchst keine Ordner, weil du schon beim Starten siehst wo das entsprechende ist.

Das funktioniert bei mir bei der Switch gut, da ich da nicht sehr viele Spiele gleichzeitig habe. Und ich habe da noch viel Retail.

Aber wenn du mal 90 Spiele oder mehr drauf hast, dann ist das doch auch nicht übersichtlicher. Dann sind Ordner definitiv besser.
Kann man doch auf der PlayStation auch selbst anlegen.

Du kannst ebenfalls auf der Xbox im Dashboard einfach "Y" drücken. Dann bist sofort in der Suche. Gibst zwei, drei Buchstaben ein und schon hast dein gesuchtes Spiel gefunden. Dauert keine 5 Sekunden.

Hier wird gerade ein Problem gesucht wo keins ist.
 
Youtube kannst du auf deinen TV Stream lassen. Ein Features das viele App anbieten. Smartphones, Tablet und TVs haben sogar die bessere Qualität was die Auflösung angeht. Apps sind sogar für die Geräte angepasst. Die YouTube App auf der Switch ist es nicht. Es ist die normale App die auch TVs benutzen. Ich glaube sogar der Touchscreen wird nicht unterstützt.
Wie gesagt, wenn du keine Smartphone, Laptop, Tablet oder SmartTV besitzt, dann wäre die Switch eine Alternative.
Youtube kannst du nur auf deinen TV streamen, wenn dieser Chromecast unterstützt oder eine Youtube-App besitzt. Das geht nicht bei jedem TV. Wenn der TV das von Haus aus kann, dann kann ich mir das Streamen vom Smartphone eigentlich auch sparen. Ist nur ganz nützlich, wenn Gäste da sind, die kurz etwas zeigen wollen. Man kann übrigens auch Youtube-Videos vom Handy direkt auf die PS4 streamen.

Wo haben Tablets und Smartphones denn bitte ne bessere Qualität?
Die meisten Smartphones haben nicht mal einen 4k-Screen.
Wieso sollte das denn besser sein als das 4k HDR einer Konsole?

Welche Apps sind denn an die Geräte angepasst? Netflix und Youtube sehen auf jedem meiner stationären Geräte genau gleich aus und bieten die selben Funktionen. Die anderen Plattformen machen rein gar nichts besser.
 
Aber wenn du mal 90 Spiele oder mehr drauf hast, dann ist das doch auch nicht übersichtlicher. Dann sind Ordner definitiv besser.
Keine Ahnung wie das bei der Xbox ist, aber auf der Playstation werden nur die Apps , Spiele und Ordner angezeigt, die man zuletzt genutzt hat. Der Rest fliegt irgendwann aus der Übersicht raus und ist dann erstmal nur über die Bibliothek erreichbar.
Da juckt das nicht wirklich, wie viele Spiele man auf der Konsole hat und Ordner sind da nicht wirklich notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Suche, Filtern, unterschiedliche Sortierungen, Favoriten und letzte Spiele immer im Schnellzugriff sollte für jeden ein gangbarer Weg dabei sein. Persönlich nutze ich meist den Guide Button und das Schnellmenü.

Mit den Möglichkeiten ist man auf jeden Fall schneller als beim Durchsuchen einer Retailsammlung ;-)
 
Keine Ahnung wie das bei der Xbox ist, aber auf der Playstation werden nur die Apps , Spiele und Ordner angezeigt, die man zuletzt genutzt hat. Der Rest fliegt irgendwann aus der Übersicht raus und ist dann erstmal nur über die Bibliothek erreichbar.
Da juckt das nicht wirklich, wie viele Spiele man auf der Konsole hat und Ordner sind da nicht wirklich notwendig.

Auf der Xbox werden die letzten vier benutzten Anwendungen angezeigt.

Wenn man dann keine Ordner hat oder man nicht auf Spiele&Apps gehen will (auch direkt auf der Startseite aufrufbar), ist die Suche über Y auch ein sehr schneller Weg. Es benötigt keine 5 Sekunden bis man das gewünschte Spiel gefunden hat.
 
Youtube kannst du nur auf deinen TV streamen, wenn dieser Chromecast unterstützt oder eine Youtube-App besitzt. Das geht nicht bei jedem TV. Wenn der TV das von Haus aus kann, dann kann ich mir das Streamen vom Smartphone eigentlich auch sparen. Ist nur ganz nützlich, wenn Gäste da sind, die kurz etwas zeigen wollen. Man kann übrigens auch Youtube-Videos vom Handy direkt auf die PS4 streamen.

Wo haben Tablets und Smartphones denn bitte ne bessere Qualität?
Die meisten Smartphones haben nicht mal einen 4k-Screen.
Wieso sollte das denn besser sein als das 4k HDR einer Konsole?

Welche Apps sind denn an die Geräte angepasst? Netflix und Youtube sehen auf jedem meiner stationären Geräte genau gleich aus und bieten die selben Funktionen. Die anderen Plattformen machen rein gar nichts besser.

Also erstmal wie kommst du auf 4k? Die Rede war von der Switch die das nicht. Und selbst bei Konsolen hängt es auch davon ab, ob du einen Fernseher hast, der es unterstützt.

Und das mit den Apps stimmt nicht. Hier mal vergleichsbilder von meinem Smartphone und dem Fernseher. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191111/e3fb46105617f8df385f5cd717e12450.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20191111/24b8cfec84d85a8ce3047423f33f76df.jpg

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Ich komme auf 4k, weil es um die Apps auf Konsolen und deren Überflussigkeit ging und du meintest, dass es andere Geräte besser machen.


Natürlich stimmt das mit den Apps.
Hab nicht ohne Grund "stationär" geschrieben.
Mein alter SmartTV, FireTV, PS4, AndroidTV haben alle die selbe Oberfläche und Funktionen.

Genauso wie alle meine mobilen Geräte die selbe Oberfläche teilen. Da wird nicht an jedes Gerät ne extra Wurst gemacht.
 
Zurück