Xbox Scarlett: Insider behauptet den Release der Next-Gen-Konsole zu kennen

6. November 2020 klingt plausibel.
Ich denke auch, dass MS sich so ein Fiasko wie mit der One nicht nochmal erlauben wird. Sie haben sich im Nachhinein noch etwas retten können, aber die One hatte schon am Launch Tag verloren.
 
Oh ja, das aktuelle Dashboard ist ne Zumutung. Läuft selbst auf der One X beschissen, ist träge, unübersichtlich und wenig intuitiv.
 
Klar könnte das Dashboard teils schneller sein. Und auch die Übersicht könnte hier und da besser sein. Aber meist wird die Xbox angeschalten, Spiel ausgewählt und gezockt. Ab da sind die Funktionen alle schnell erreichbar.
 
Das war ein Traum gewesen dieses NXE. Schade auch dass der Boris nicht mehr für die Xbox Abteilung zuständig ist, hab den damals aktiv verfolgt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Klar könnte das Dashboard teils schneller sein. Und auch die Übersicht könnte hier und da besser sein. Aber meist wird die Xbox angeschalten, Spiel ausgewählt und gezockt. Ab da sind die Funktionen alle schnell erreichbar.

Wenn man ein Spiel hat, dann sicherlich. Viele haben aber mehrere Spiele und nutzen App wie Netflix oder den Party Chat. Von allen Dashboard ist die One leider die schlechteste.
 
Klar könnte das Dashboard teils schneller sein. Und auch die Übersicht könnte hier und da besser sein. Aber meist wird die Xbox angeschalten, Spiel ausgewählt und gezockt. Ab da sind die Funktionen alle schnell erreichbar.

Selbst dann ist es teilweise echt ne Zumutung in diesen Zeiten
 
Wenn man ein Spiel hat, dann sicherlich. Viele haben aber mehrere Spiele und nutzen App wie Netflix oder den Party Chat. Von allen Dashboard ist die One leider die schlechteste.

Der Party Chat ist doch schnell erreichbar. Und meine Spiele und Apps ist auch gut erreichbar. Ordner kann man sich ja auch anlegen und auf das Dashboard setzen.
Ich finde den Store sehr unübersichtlich und langsam.

Für mich ist das der Switch das schlechteste. Wenn ich mal vor einer PS4 saß, hat das eigentlich auch einen guten Eindruck gemacht :)
 
Der Party Chat ist doch schnell erreichbar. Und meine Spiele und Apps ist auch gut erreichbar. Ordner kann man sich ja auch anlegen und auf das Dashboard setzen.
Ich finde den Store sehr unübersichtlich und langsam.

Für mich ist das der Switch das schlechteste. Wenn ich mal vor einer PS4 saß, hat das eigentlich auch einen guten Eindruck gemacht :)

Die Switch ist am besten. Die ist nicht überladen. Du hast alle deine Spiele auch einen Blick. Ähnlich ist es auch bei der PS4, auch wenn sie in der Vergangenheit einiges unnötiges bekommen hat. Diese Übersichtlichkeit vermiss ich bei der One. Was aber nicht nötig wäre. Wenn ich bei der Leiste oben auf alle Spiele und Apps gehe, bekomme ich genau das Dashboard was ich mir eigentlich wünsche.
 
Hab die Box jetzt nicht im Standby Modus, wenn ich aber Destiny starten will, und hab aktuell drei Games auf der Platte (digital), kann ich die Konsole anmachen und locker eine rauchen, bevor ich das Spiel überhaupt starten kann
 
Das Dashbaord der Switch macht das was es soll seht gut. Lediglich die online Features könnten besser sein.

MS hatte ja schon klasse Dashboards gehabt, auch schnell und übersichtlich. Daher ist das jetzige bzw die letzten mit den Kacheln nicht nachvollziehbar
 
Hoffentlich wird die Scorpio dann ein "konsolenartiges" OS haben und nicht diesen Windows 10 Mischmasch.
 
Die Switch ist am besten. Die ist nicht überladen. Du hast alle deine Spiele auch einen Blick. Ähnlich ist es auch bei der PS4, auch wenn sie in der Vergangenheit einiges unnötiges bekommen hat. Diese Übersichtlichkeit vermiss ich bei der One. Was aber nicht nötig wäre. Wenn ich bei der Leiste oben auf alle Spiele und Apps gehe, bekomme ich genau das Dashboard was ich mir eigentlich wünsche.

Du kannst auf der Xbox Ordner (Gruppen) anlegen und auf das Dashboard legen. Ein Klick nach unten und du bekommst deine Ordner angezeigt.
Wo ist das unübersichtlich? Ich habe z. B. einen Ordner Rennspiele, welche mir direkt alle im Dashboard angezeigt werden. Dann noch einen Ordner Shooter ect. Dazu kannst man auch noch Pins auf das Dashboard setzen. Wo ist das unübersichtlich? :)

Und die Switch, naja. Da fehlen halt teils Funktionen die für die heutige Zeit Standard sind. Keine Party, keine Nachrichten, keine Achievements/ Trophäen, keine Apps wie Netflix, Amazon, Mixer, Twitch ect... Community Funktionen fehlen auch.
Da fehlt schon einiges was Xbox und PS4 haben.

Wird nicht alles jeder benötigen. Aber sind teils wie gesagt Standard Funktionen. Ist irgendwie logisch das die Switch dasaufgeräumter ist.
 
Hab die Box jetzt nicht im Standby Modus, wenn ich aber Destiny starten will, und hab aktuell drei Games auf der Platte (digital), kann ich die Konsole anmachen und locker eine rauchen, bevor ich das Spiel überhaupt starten kann

Habe jetzt keine Zeit. Ohne Standby Modus schätze ich mal eine Minute vom einschalten bis zum möglichen Spiel Start. Habe bei mir allerdings alle Spiele auf einer externen Festplatte.

Hast du mal einen Hardboot gemacht?
 
Und die Switch, naja. keine Apps wie Netflix, Amazon, Mixer, Twitch ect... Community Funktionen fehlen auch.
Da fehlt schon einiges was Xbox und PS4 haben.

Wird nicht alles jeder benötigen. Aber sind teils wie gesagt Standard Funktionen. Ist irgendwie logisch das die Switch dasaufgeräumter ist.

Diese Apps hat jeder aktuelle TV. Wozu extra ne Konsole anschmeißen?
 
Habe jetzt keine Zeit. Ohne Standby Modus schätze ich mal eine Minute vom einschalten bis zum möglichen Spiel Start. Habe bei mir allerdings alle Spiele auf einer externen Festplatte.

Hast du mal einen Hardboot gemacht?

Hardboot ist schon länger her und davor war es genauso.
Zigarettenlänge sind bei mir etwa 3-4 Minuten. Die Box fährt hoch, dann ist sie irgendwann im Menü und dann darf ich bloß nicht zu schnell auf das Destiny Icon klicken, da es dann zum Fehler kommt. Muss dann das Icon extra schließen und ca 5 Sekunden warten und dann neu draufklicken. Bis ich dann aber auch wirklich spielen kann, hab ich sogar schon meinen Kaffee vorbereitet
 
Du kannst auf der Xbox Ordner (Gruppen) anlegen und auf das Dashboard legen. Ein Klick nach unten und du bekommst deine Ordner angezeigt.
Wo ist das unübersichtlich? Ich habe z. B. einen Ordner Rennspiele, welche mir direkt alle im Dashboard angezeigt werden. Dann noch einen Ordner Shooter ect. Dazu kannst man auch noch Pins auf das Dashboard setzen. Wo ist das unübersichtlich? :)

Und die Switch, naja. Da fehlen halt teils Funktionen die für die heutige Zeit Standard sind. Keine Party, keine Nachrichten, keine Achievements/ Trophäen, keine Apps wie Netflix, Amazon, Mixer, Twitch ect... Community Funktionen fehlen auch.
Da fehlt schon einiges was Xbox und PS4 haben.

Wird nicht alles jeder benötigen. Aber sind teils wie gesagt Standard Funktionen. Ist irgendwie logisch das die Switch dasaufgeräumter ist.

Wieviel von dem ganzen Mist benutzt du denn? Bei Party und Nachrichten gebe ich dir. Wobei die Switch kaum Spiele hat die auf Online ausgelegt. Die viele Spiele wie SSB oder Party sind eher zum zocken auf einer Konsole ausgelegt.

Den Rest wie Netflix, Amazon oder Mixer brauche ich nicht. Ich finde es toll das es eine Konsole nur das macht, was sie soll.
 
Hardboot ist schon länger her und davor war es genauso.
Zigarettenlänge sind bei mir etwa 3-4 Minuten. Die Box fährt hoch, dann ist sie irgendwann im Menü und dann darf ich bloß nicht zu schnell auf das Destiny Icon klicken, da es dann zum Fehler kommt. Muss dann das Icon extra schließen und ca 5 Sekunden warten und dann neu draufklicken. Bis ich dann aber auch wirklich spielen kann, hab ich sogar schon meinen Kaffee vorbereitet

Müsste ich wirkich mal die Zeit nehmen. Kommt mir aber lange vor.
Vielleicht liegt es daran das auf meiner internen Festplatte keine Spiele sind. Die ist nicht zugemüllt. Habe wie gesagt alles auf der externen Festplatte :)

Ich teste es mal :)
 
Auf der Switch brauche ich kein Youtube, Twitch, Netflix usw.

Ja, einige essentielle Online Funktionen bekommt Nintendo auch im Jahr 2019 nur mit Umwegen oder gar nicht hin.
Aber das eigentliche OS ist schnell, übersichtlich (sofern man nicht alles auf der SD Karte hat) und intuitiv.
 
Den Rest wie Netflix, Amazon oder Mixer brauche ich nicht. Ich finde es toll das es eine Konsole nur das macht, was sie soll.

Also ich finde das manchmal schon praktisch, dass die Apps drauf sind :)
Vor allem damals, als ich keinen FireTV oder SmartTV hatte, war das sehr nützlich.
Sonst stört das ja auch nicht wirklich. Ist ja alles unter einer Kachel zusammengefasst und die wandert ja immer weiter nach rechts, je weniger man darauf zugreift.
 
Zurück