Xbox Scarlett: Bislang wohl wenige Devkits der neuen Konsole im Umlauf

Leistung ist für mich kein Kriterium mehr, so lange es nicht so abfällt wie bei der Switch.

Das OS ist bspw. ein Kriterium. Ich hab' mir jetzt die All-Digital Xbox One für 89.- geholt um den Gamepass für 3 Monate auszureizen. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wie schlecht die Nutzeroberfläche im Vergleich zur PS4 ist. Man sollte meinen, das wäre Microsofts Spezialgebiet. Aber die Updates dauern vergleichsweise ewig, ich hatte ein "der Start sollte nicht so lange dauern"-Problem bei einem Spiel, generell ist es träger und auch ungeordneter. Im Frühjahr geht das Ding definitiv wieder raus.

Die Spieleauswahl ist natürlich das Hauptkriterium. Auch hier sehe ich bei der Xbox keine Vorteile bislang.

Der Leistungsfetisch bedient eigentlich nur das Marketing im Hinblick auf eine bestimmte Zielgruppe. Einen großen Nutzen brachte das bislang nicht und wenn man mal sieht wie viele Entwickler nicht mal dne Anspruch haben die heutige Leistung auszunutzen, wird das auch künftig nicht mehr den Stellenwert alter Tage haben.
 
Du hast wohl Höhenflieger genommen :D
Das, was du als den missglückten Lauch bezeichnest,
war der beste Konsolenlaunch in der Geschichte der Xbox.

Aber wie blöd war man bei Microsoft eigentlich?!
Kinectzwang (machte laut MS-PR 50% des Konsoenpreises aus) - und dann keine Software hinterher schieben.
Mit Kinect wollte man sich zurecht von Sony abheben, nur ging das schlimm nach hinten los.
Jetzt im Nachhinen war es meiner Meinung nach ein Fehler Kinect abzusägen, denn so oder so, die PS4 ist stärker beim Pixelzähler.

Mit missglückten Launch meinte ich nicht die Verkaufszahlen der ersten Tage. Sondern das ganze bekannte drumherum.

Und was Kinect 2 angeht, so kritisiere ich das genau so wie du. Nur wenn man schon so eine Hardware mit kaufen MUSS, dann hätte Microsoft auch selbst in gewissen Maße mit gute Software liefern müssen. Quasi einen Hit der zum Erfolg wird, so das Thirds das Interesse bekommen.
Aber das passierte nicht. Bezweifle das da noch was großes von den Thirds gekommen wäre.
 
Leistung ist für mich kein Kriterium mehr, so lange es nicht so abfällt wie bei der Switch.

Das OS ist bspw. ein Kriterium. Ich hab' mir jetzt die All-Digital Xbox One für 89.- geholt um den Gamepass für 3 Monate auszureizen. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wie schlecht die Nutzeroberfläche im Vergleich zur PS4 ist. Man sollte meinen, das wäre Microsofts Spezialgebiet. Aber die Updates dauern vergleichsweise ewig, ich hatte ein "der Start sollte nicht so lange dauern"-Problem bei einem Spiel, generell ist es träger und auch ungeordneter. Im Frühjahr geht das Ding definitiv wieder raus.

Die Spieleauswahl ist natürlich das Hauptkriterium. Auch hier sehe ich bei der Xbox keine Vorteile bislang.

Der Leistungsfetisch bedient eigentlich nur das Marketing im Hinblick auf eine bestimmte Zielgruppe. Einen großen Nutzen brachte das bislang nicht und wenn man mal sieht wie viele Entwickler nicht mal dne Anspruch haben die heutige Leistung auszunutzen, wird das auch künftig nicht mehr den Stellenwert alter Tage haben.

Wegen so einer Aussage wurde ich hier als Troll betitelt :D
 
Zurück