Garfield1980
Bekanntes Gesicht
"Video Game Crash von 1983" schon mal gehört ? Gibts auch auf Youtube- sehr interessant.....und der Hauptgrund war eben der hemmungslose "Expansionsdrang" mancher größenwahnsinnig gewordener Hersteller....ich glaube es war eh Atari die 1,5 Mio. Module mehr produziert haben als sie Konsolen losgeworden sind - in der Hoffnung daß die boomende Blase nicht platzt....was sie aber tat - auch weil jeder Wurschtlhersteller seine eigene Konsole und Gedöns machen wollte. Soooo ganz ungefährlich ist das alles auch nicht.....und es gibt aktuell schon Paralellen und sehr viele Konkurrenten...und wenns nur die Handy / Tablet Fraktion ist, dazu noch Steam, Goggle will auch neben den Etablierten MS, Sony und Nintendo usw.....aber daß MS verschwinden soll kann nur der Hirnschiß ein paar selbsternannter Strategen sein.....![]()
Es ging mir nicht um den Videospiel Crash an sich, sondern um die Begründung, dass zuviele Konsolen mitverantwortlich waren. Vom Videospiel Crash habe ich natürlich schon gehört und auch einiges gelesen. Soweit ich weiß, war dafür jedoch nicht die Anzahl der Konsolen dafür verantwortlich, sondern weil es keine Qualitätskontrolle gab und man auch keine Lizenz brauchte um Spiele zu entwickeln, woraufhin der Markt von zahlreichen schnell und billig zusamengeschusterten Spielen überschwemmt wurde. Bei den Konsolen gab es lediglich 3 die sich wirklich auf dem Markt behaupten konnten. Alle anderen Konsolen waren Nischengeräte, die aufgrund ihrer geringen Verbeitung, eigentlich keine großen Auswirkungen auf den Markt gehabt haben dürften.