• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Sony in Deutschland deutlich vor Microsoft

Fazit: Völlig unerklärlich wie die PS4 4,3 fach besser verkauft wurde in Deutschland. Einzigste logische Erklärung Deutsche sind dumm wie Stroh die 90% oder mind. 75%.

Also mit solchen Aussagen wäre ich echt vorsichtig. Ich lasse ja vieles stehen, aber das geht mir auch langsam zu weit. Man ist nicht gleich dumm, weil man eine bestimmte Konsole (egal welche) favorisiert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

@Elvo, Kalaham Mehkar, aaaabbbbcccc; 1. sage ich nicht das die PS4 Käufer dumm sind sondern alle die etwas kaufen und nicht wissen warum und keine richtigen Gründe haben. Das sind halt wohl oder übel leider mind. 75% aller Käufer egal PS oder Xbox, da behaupte ich gar nichts sondern geben nur die Normalverteilung wieder.
2. Sagte ich das es so ist wie bei der 360 Ps3 und das bedeutet nochmal für die "langsameren", das die Xbox One die bessere Software hat als die PS4 aber halt 8% weniger Theoretischer Leistung.
3. Spielen halt über 75% halt nur Titel wie CoD, FIFA, BF usw. da habe ich nichts dran zu entscheiden und steht nicht zur Diskussion.
4. Seht ihr meine Posts aber denkt nicht darüber nach, "hier rein und da raus"
5. Ich freue mich schon richtig auf meine PS4 wenn Uncharted 4 raus kommt und ich habe niemals gesagt das PS4 Käufer dumm sind. Die PS4 ist Klasse nur mein Budget lässt gerade keine 400€ + die Spiele zu.
6. Kann mir niemand erzählen das der Durchschnitt (75%) weiß was es alles auf der Konsole gibt den die spielen sowieso nur ihre festgelegten Games. Die meist wie schon gennat Multiplattform Titel sind und selbst bei Leuten von unter 20000GS kann man nicht behaupten das sie ihre Konsole kennen.
7. Darf man niemals auf eigene Erfahrungen oder persöhnliche Umgebungen auf irgendwelche Daten schließen da, die Zahlen für Individuen viel zu groß sind um auf etwas bestimmtes zu schließen.
8. Ist die Theoretische Leistung niemals final und kommt nur auf die Programierkünste der Entwickler an.
(9. Bloodborne ist der größte Müll, nach Dark Scheiße 1+2, welchen ich kenne.)

War bis eben gerade Star Trek The Original Series Staffel 3 die 5 letzten Folgen zu sehen umnochmal dem großen Leonard Nimoy zu ehren.

Wen interessiert es denn welche Konsole sich besser verkauft wenn gerade Silent Hills gecancelt wurde :'(

Man soll sich einfach die Konsole kaufen welche für einen persönlich das bessere Lineup bietet.
Ich habe mir damals die One als erstes geholt weil ich mir sehr viel von Kinect versprochen habe. Dachte es wird sinnvoll
genutzt und für Neuerungen sorgen. Aber wie ich das so sehe bin ich so ziemlich der einzige :D
DR3 und Killer Instinct waren auch ein Grund.

Aber dann kam ja gar nichts mehr was mich interessiert. Das einzige Spiel was ich mir gekauft habe war Ori. Achja, Rayman noch.
Als dann Bloodborne angekündigt wurde habe ich mir die PS4 zugelegt. Auch Multititel kaufe ich für die Konsole, da
meine Freunde ausnahmslos mit der PS4 spielen. Eine One hat komischerweise keiner, obwohl sie fast alle eine 360 hatten.
Für mich bietet die PS4 auch die besseren Exclusives zur Zeit. Knack fand ich gut, Bloodborne, Isaac, usw. Gut nichts weltbewegendes.

Allerdings haben sich beide Konsolen noch nicht wirklich gelohnt. Am meisten Spass habe ich gerade einfach mit der WII U.
Mario Kart online macht einfach nur Laune :) Aber auch die anderen WII U Games machen Spass. Zombi U war großartig.
Es ist wirklich schade dass Nintendo so eine veraltete Technik auf den Markt geworfen hat. Denn Spielemäßig haben sie, mMn, die Nase vorn,
auch wenn es sich meistens um Nachfolger (Mario, Donkey Kong) handelt.

Nichts für ungut aber Nitendo hat hier nichts verloren und ist für mich nichtmal im Konsolen Geschäft tätig.

Nichts für ungut aber Nitendo hat hier nichts verloren und ist für mich nichtmal im Konsolen Geschäft tätig.

Was ist Nintendo denn dann? Gerade Nintendo steht ja für großartige Spiele, aber seit der WII leider für veraltete Technik. Ich finds echt schade dass Nintendo einfach ignoriert wird. Nintendo waren mal wegweisend.

Nintendo sind Eigenbrödler. Keine Frage super für Innovationen und Mut anders zu sein. Spiele sind für mich echt schlimm laaaangweilig, alle!!! Die meisten lieben sie halt weil's deren Kindheitserinnerungen sind die sie mit Mario nochmals spielen können ;-)

Nur völlig objektiv ist Nintendo reinster Kinderspielzeug Lieferant. Wii, Wii U etc is alles gut gemacht. Leistung fehlt vorne und hinten was aber nicht schlimm is da sowieso keine Grafikmonster auf Nintendo kommen xD Aber Nintendo hat hier auch für mich nichts zu tun. Das is so als ob man Ferrari ( zb PS4 ) mit Lambo ( Xbox ) vergleicht und dann einen Opel Corsa ins Rennen haut xD ...

Also von den 3-4 kumpels von mir die ne PS4 haben, zockt keiner irgendwelche PS4 Exclusive Spiele, da wird Fifa, Far Cry und solcher Käse gespielt.
Durchschnitt's Zocker halt.

Also von den 3-4 kumpels von mir die ne PS4 haben, zockt keiner irgendwelche PS4 Exclusive Spiele, da wird Fifa, Far Cry und solcher Käse gespielt.
Durchschnitt's Zocker halt.

Kann halt nicht jeder so ein Überdurschnitts Zocker sein und Fifa, Far Cry und solcher Käse auf der Xbox One Spielen.

Was hier Manche zum Besten geben, ist einfach nur noch peinlich. Mann o Mann :rolleyes:

@Elvo, Kalaham Mehkar, aaaabbbbcccc; 1. sage ich nicht das die PS4 Käufer dumm sind sondern alle die etwas kaufen und nicht wissen warum und keine richtigen Gründe haben. Das sind halt wohl oder übel leider mind. 75% aller Käufer egal PS oder Xbox, da behaupte ich gar nichts sondern geben nur die Normalverteilung wieder.
2. Sagte ich das es so ist wie bei der 360 Ps3 und das bedeutet nochmal für die "langsameren", das die Xbox One die bessere Software hat als die PS4 aber halt 8% weniger Theoretischer Leistung.
3. Spielen halt über 75% halt nur Titel wie CoD, FIFA, BF usw. da habe ich nichts dran zu entscheiden und steht nicht zur Diskussion.
4. Seht ihr meine Posts aber denkt nicht darüber nach, "hier rein und da raus"
5. Ich freue mich schon richtig auf meine PS4 wenn Uncharted 4 raus kommt und ich habe niemals gesagt das PS4 Käufer dumm sind. Die PS4 ist Klasse nur mein Budget lässt gerade keine 400€ + die Spiele zu.
6. Kann mir niemand erzählen das der Durchschnitt (75%) weiß was es alles auf der Konsole gibt den die spielen sowieso nur ihre festgelegten Games. Die meist wie schon gennat Multiplattform Titel sind und selbst bei Leuten von unter 20000GS kann man nicht behaupten das sie ihre Konsole kennen.
7. Darf man niemals auf eigene Erfahrungen oder persöhnliche Umgebungen auf irgendwelche Daten schließen da, die Zahlen für Individuen viel zu groß sind um auf etwas bestimmtes zu schließen.
8. Ist die Theoretische Leistung niemals final und kommt nur auf die Programierkünste der Entwickler an.
(9. Bloodborne ist der größte Müll, nach Dark Scheiße 1+2, welchen ich kenne.)

War bis eben gerade Star Trek The Original Series Staffel 3 die 5 letzten Folgen zu sehen umnochmal dem großen Leonard Nimoy zu ehren.

Zu:

1. Wie kommst du drauf, dass die Leute sich nicht informieren? Glaubst du das diese Käufer mal eben eine Münzen werfen um zu entscheiden wofür sie 400 Euro ausgeben sollen. Ich kenne keinen, der blind eine Konsole kauft. Die Käufer sind meisten Leute, die bereits die vorherigen Konsolen hatte und sich dementsprechend informiert haben.

2. Diese theoretischer Leistung reicht aber scheinbar, dass die PS4 eine bessere Auflösung hat. Und ob die Spiele auf der One oder PS4 bessere sind, ist immer noch Ansichtssache. Die 360 war bei immer die erste Konsole, wo ich die Multititel gespielt haben. Die Ps4 war der Blu Ray Player Ersatz und nur für die exklusiven Titel gedacht. Trotzdem muss ich sagen, dass die PS3 die besseren exklusiv Titel hatte und MS nach einem starken Start, schnell abgebaut hat.

3. Wenn wenn bei diesen Spielen die PS4 bessere Version ist, willst du mir ernsthaft sagen, dass die Käufer doof sind und sich nicht richtig informiert haben?

4. Liegt vielleicht daran, dass in deinen Post ein ein Gramm was glaubhaftes hat. Woher nimmst du an, dass diese Leute zu doof sind? Gibt es eine Studie oder ist es dein persönlicher Eindruck? Wenn man nichts handfestes hat, sollte man solle Behauptung lassen.

Nintendo sind Eigenbrödler. Keine Frage super für Innovationen und Mut anders zu sein. Spiele sind für mich echt schlimm laaaangweilig, alle!!! Die meisten lieben sie halt weil's deren Kindheitserinnerungen sind die sie mit Mario nochmals spielen können ;-)

Nur völlig objektiv ist Nintendo reinster Kinderspielzeug Lieferant. Wii, Wii U etc is alles gut gemacht. Leistung fehlt vorne und hinten was aber nicht schlimm is da sowieso keine Grafikmonster auf Nintendo kommen xD Aber Nintendo hat hier auch für mich nichts zu tun. Das is so als ob man Ferrari ( zb PS4 ) mit Lambo ( Xbox ) vergleicht und dann einen Opel Corsa ins Rennen haut xD ...

Was bringt einem die Leistung, wenn die Spiele fehlen? Egal ob PS4 oder One, aber keiner von denen hat ein wirklich gutes exklusives Line Up. Und man kann über Nintendo sagen was man will, aber ihre Spiele machen Spass und nur das zählt. Und das sagt jemand, der keine Kindheitserinnerungen an Nintendo hat.

Zuletzt bearbeitet:
OMG, was ist denn hier los......nachdem ich in letzter Zeit mehr in den Spezial (RPG) Threads zu Hause bin gruselt mich so ein News Thread mittlerweile......ob da +/- reichen. :nut: Ich plädiere eher für eine drakonische "Bockfotzen Therapie" :D

Für besonders große Pfeifen gibt es in Zukunft einen Button der Stromschläge verteilt wenn besagte User ihre Tastatur berühren. :D

AAABBBCCCC

-> warum sollte bitte ein Multiplattformtitel auf der PS4 besser sein als auf der One nur weil sie in 1080p statt 900p rendert ? Optisch sieht das keiner außer man WILL es unbedingt sehen. Für mich ist ein Game dort besser wo ich den amgenehmeren Controller habe. Schließlich ist bei Assassins Creed ja Optik und Story eh immer gleich xD dann will ich wenigstens das "Ergopad" nehmen. Mir gefällt der Dualshock4 gut aber der One Controller ist einfach nochmals deutlich besser, gerade bei sehr langen Sessions !

Was ist denn hier los ? 114 Kommentare für so ne Standard News. Deutschland war schon immer Playstation land, von daher ist diese Nachricht wenig verwunderlich. Ich bin mehr oder weniger zufriedener PS4 Besitzer. Einige Dinge an der Konsole stören mich, aber damit kann ich leben. Die Xbox One ist auch ne super Kiste.
Ich wünsche mir, dass Sony und MS bei den Nachfolgern, sollten denn welche kommen, sich nicht mehr an einen Preis richten, sondern an die Leistung. Die aktuellen Konsolen laufen jetzt schon am Limit.

Also jetzt wird es wirklich lächerlich:D
Jahrelang dachte ich Konsolen von Nintendo gekauft zu haben:)
Am Ende waren es nur teure Heizflgeräte :D

Zurück