• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Microsofts Major Nelson will, dass der Hass aufhört

Das war auf Autoren bezogen und nicht auf User die im Forum einen Kommentar schreiben.

@Himmelleviathan: Geschäftsbereich gab es zu der Zeit für mich nicht ;-) Dafür aber Sword of Sodan, Unreal, Shadow of the Beast, Monkey Island, Zack Mc Kracken.... :-) Waren schöne Gamerzeiten - wobei ich bislang noch in jeder Gaming Generation viel Spaß hatte.

Nein! Der Hass soll bleiben! Sonst habe ich doch gar nichts mehr zu lachen. Gibt doch nicht herrlicheres als Fanboys, die sich gegenseitig Fanboytum unterstellen und dabei beteuern, selbst keine Fanboys zu sein.

Untereinander dürfen sich Gamer gerne weiter kloppen, solange es zu meiner Unterhaltung beiträgt. Was aber gar nicht geht, sind diese Hasstiraden gegen äußere Kritik. Also wenn die RTL Homepage für einen doofen Beitrag gehackt wird oder Anita Sarkeesian als unterfickte ******** bezeichnet wird. Das ist mehr als peinlich und zeugt oftmals von mangelnder Reife und nicht vorhandener Reflexion.

Das war auf Autoren bezogen und nicht auf User die im Forum einen Kommentar schreiben.

Na dann, sind also nur noch die Autoren bar jeglicher Intelligenz. Weil sie Dinge ins Internet schreiben, darf man sie beleidigen.
Nichts für ungut, vielleicht habe ich das auch nur falsch interpretiert. Jedem seine Meinung.

Zum Thema: Für mich persönlich geht diese Bashingkultur mittlerweile so weit, das ich langsam aber sicher keine Lust mehr auf Internet habe. Bei uns hier geht es ja noch relativ gesittet zu, aber viele andere Seiten kann man kaum mehr lesen.

Die Leute vergessen das hinter jedem Spiel/Beitrag auch ein Mensch steht. Sie denken die Anonymität gibt ihnen das Recht, jederzeit grundlos draufzuhauen.

Wenn man bedenkt,dass es sich nur um Konsolen handelt und sieht ,wie manche Fanboys sich bekriegen ,ist das schon traurig:( Was machen diese Fanboys in ihren Leben, wenn sie mal ein echtes Problem haben?Oder leiden sie unter Realitätsverlust?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der hatte nen Grund...allmighty dollars.... Ich kann gyro da gut verstehen. Man stellt als Autor seine Meinung publik, steckt Zeit und Herzblut in nen Artikel und statt das zu honorieren bzw wenigsten sachlich zu diskutieren wird sich unsachlich drauf gestürzt wie damals auf Galilei.
Bist du nicht meiner Meinung bist du a) gekauft b) indoktriniert von ner Firma/Redaktion oder c) bar jeder Intelligenz oder alles zusammen.
Aber wehe der Autor wehrt sich und verweist auf die Option doch selbst tätig zu werden und ein alternatives Review zu verfassen, dann kriechen die selsternannten Anwälte der rechtlosen Community aus den Löcher und dann ist sowieso Ende nit jeder vernünftigen Diskussion

Manchmal glaub ich das MS plant Sonys Playstation Abteilung zu kaufen... so oft wie die in letzter Zeit die PS4 loben, das war damals nicht so extrem...

Respekt vor der Konkurrenz ist auch nicht unbedingt "american business code"

Für den dummen Satz mit der Intelligenz möchte ich mich hiermit entschuldigen. @Mersadion wirklich guter Artikel, wo die Überschrift etwas provokant gewählt wurde. Ich kann im Moment das Thema 1080p 60FPS Micropayment, nicht mehr hören.

@Himmelleviathan: Geschäftsbereich gab es zu der Zeit für mich nicht ;-) Dafür aber Sword of Sodan, Unreal, Shadow of the Beast, Monkey Island, Zack Mc Kracken.... :-) Waren schöne Gamerzeiten - wobei ich bislang noch in jeder Gaming Generation viel Spaß hatte.

Du hast Turrican, Elvira, Maniac Manson/Day of the Tentacle, X-out, Lemmings uvw Titel die man erwähnen konnte.

Ich hatte zu der Zeit einen Atari 1040St also genau die standard Version, die man bei Atari haben konnte. Wobei ich damals auch lust auf den Falcon gehabt hätte. Bei mir lag es aber am umfeld, meine Freunde hatten alle einen Atari, da war es für mich nur zu logisch, selbst auch einen zu haben. Grafisch konnte der Atari noch am ehesten mit halten mit dem Amiga. Also auch nicht wirklich aber bei einigen Spielen sah es nicht so schlimm aus ;)
Nur wenns dann zum Thema Sprachausgabe und Sound kam, war es eine Katasprophe :D
Trotzdem war es auch darauf eine sehr schöne Zeit.

Danach begann das Zeitalter der Konsolen auch bei mit mit dem MD, der selbstverständlich das bessere Gerät war als der SNES :D
Ich hatte beide Konsolen und habe beide sehr geliebt. Secret of Mana hätte man damals nicht verpassen dürfen, scheiß auf den Rest, aber der Titel für den SNES eben.

@ Thema Bashing und Hass,

mag jeder unterschiedlich beurteilen. Mal ne kleine Stichelei ist eine Sache. Aber richtig widerlich werden und andere Gamer anzupragern nur weil er/sie ne PS4 gekauft hat ;)
Das was damals zwischen Commodore und Atari, Nintendo und Sega, jetzt MS und Sony lief wird es immer geben.
Nur sollte man als Gamer nicht vergessen, das es spiele sein sollten die einen fesseln und nicht irgendwelche Namen von Herstellern. Man kann sich selbst um sehr viel bringen, wenn man eine Haltung einnimmt die nur Ablehnung mit sich führt.
Gut das ich mich jetzt um Knack bringe damit muss ich leben, um noch mal ein wenig witz in die Sache zu bringen, aber wer weiß was da noch kommen mag. die VR Brille könne ne richtig große Nummer werden ebenso der Illumi Room sollte er kommen. Und ich weiß nicht ob ich eines von beiden verpassen möchte ;)

Da würde ich aber deutlich widersprechen :D
Kommt darauf an wofür. Beim Gaming worauf Du es beziehst hast Du ohne zweifel recht, aber der Atari St war im geschäftsbereich ziemlich erfolgreich und gilt dort tatsächlich als deutlich besser als der Amiga ;)

Und im DTP-Bereich war damals Apple weit vorne, sollte man auch nicht vergessen ;) So hatte jeder seine Berechtigung. Ich war auf Amiga-Seite unterwegs und hab meine Freundin geliebt :D

@Himmel..: Deine Aufzählungsergänzung ist auf jeden Fall stimmig :-)

Hat sich seit Release doch (Gott sei dank) gebessert...oder kireg ich das nicht mehr mit!?
...weil mittlerweile mach ich auch nen grossen Bogen um die typischen News :confused:

Ja eben, Fangruppen, nur die kann man eh nicht ernst nehmen.

Bist Du kein Fan von irgendetwas?
Ich glaube, das ist jeder in gewisser hinsicht. Zumindest bei Videospielen. Das heißt nicht das es ausarten muss, aber ein wenig Leidenschaft bringt da doch jeder mit.

Nur weil ich keine PS4 zuhause stehen habe, will ich gar nicht wissen wieviele Stunden ich auf der PS1 und 3 gesuchtet habe. Die Ps2 habe ich ausgelassen, ich fand meinen Cube und Dreamcast ausreichend ;)

Aus meiner sicht ist Singstar eines der schlimmsten Spiele die es für die PS gibt. Man kann relativ schnell, ganze Räume leer singen, wenn man so talentfrei ist wie ich im singen :D

Der Hass verschwindet, wenn die Industrie aufhört Gründe dafür zu liefern. Ich freue mich auf diese Zeit.

Nun, ich mag Nintendo sehr gerne, im besonderen den 3DS. Ich mag meine 360, ohne die geht gar nix. Sony is mir irgendwie wurscht , und Sega mag ich gar nicht. Soweit.
Aber ich werde heuer 43, und da will und kann ich mich gar nicht so hineinsteigern in so ne Sache. :)
Auch nicht als ich noch jünger war. Bin gar nicht der Typ um von irgendwas oder irgendwem ein Fan zu sein.
Ja gut, wenn undere Biathlonstaffel gut drauf ist fiebere ich schon mal mit, oder wenn das Eishockey Nationalteam mal nen hellen Moment hat freut`s mich auch, aber das ich mich wegen irgendwas mich mit jemandem streite oder bekriege wird bei mir kaum vorkommen.
Kiddies brauchen zugehörigkeit, den Platz in der Gesellschaft, oder wie auch immer, aber als Erwachsener sollte man über sowas stehen finde ich.

Zurück