@Himmelleviathan: Geschäftsbereich gab es zu der Zeit für mich nicht ;-) Dafür aber Sword of Sodan, Unreal, Shadow of the Beast, Monkey Island, Zack Mc Kracken.... :-) Waren schöne Gamerzeiten - wobei ich bislang noch in jeder Gaming Generation viel Spaß hatte.
Du hast Turrican, Elvira, Maniac Manson/Day of the Tentacle, X-out, Lemmings uvw Titel die man erwähnen konnte.
Ich hatte zu der Zeit einen Atari 1040St also genau die standard Version, die man bei Atari haben konnte. Wobei ich damals auch lust auf den Falcon gehabt hätte. Bei mir lag es aber am umfeld, meine Freunde hatten alle einen Atari, da war es für mich nur zu logisch, selbst auch einen zu haben. Grafisch konnte der Atari noch am ehesten mit halten mit dem Amiga. Also auch nicht wirklich aber bei einigen Spielen sah es nicht so schlimm aus

Nur wenns dann zum Thema Sprachausgabe und Sound kam, war es eine Katasprophe

Trotzdem war es auch darauf eine sehr schöne Zeit.
Danach begann das Zeitalter der Konsolen auch bei mit mit dem MD, der selbstverständlich das bessere Gerät war als der SNES

Ich hatte beide Konsolen und habe beide sehr geliebt. Secret of Mana hätte man damals nicht verpassen dürfen, scheiß auf den Rest, aber der Titel für den SNES eben.
@ Thema Bashing und Hass,
mag jeder unterschiedlich beurteilen. Mal ne kleine Stichelei ist eine Sache. Aber richtig widerlich werden und andere Gamer anzupragern nur weil er/sie ne PS4 gekauft hat

Das was damals zwischen Commodore und Atari, Nintendo und Sega, jetzt MS und Sony lief wird es immer geben.
Nur sollte man als Gamer nicht vergessen, das es spiele sein sollten die einen fesseln und nicht irgendwelche Namen von Herstellern. Man kann sich selbst um sehr viel bringen, wenn man eine Haltung einnimmt die nur Ablehnung mit sich führt.
Gut das ich mich jetzt um Knack bringe damit muss ich leben, um noch mal ein wenig witz in die Sache zu bringen, aber wer weiß was da noch kommen mag. die VR Brille könne ne richtig große Nummer werden ebenso der Illumi Room sollte er kommen. Und ich weiß nicht ob ich eines von beiden verpassen möchte