Xbox One vs. PS4: Laut Microsoft sind die Hardwarezahlen der PlayStation 4 bedeutungslos

Es wird einfach immer lächerlicher....der springt in den Rhein also spring ich auch? Kindergartenniveau und nicht mehr. Als nächstes kommt dann noch ein Vergleich zwischen einem Kartenspiel und PS4/ONE-Games...sind ja immerhin alles Spiele und das Kartenspiel hat nur 20 Farben....kann ja nur scheisse sein. ;)

@ABC

Fuse ist von Insomniac du meinst Ryse
 
Haha, wie genial...aber mal eine kurze Frage an die PS4 Fraktion hier....welches Game das man schon mal gesehen hat schaut denn so viel besser aus als ein ONE Titel ? Also laut Hardwarerechnung mindestens....sagen wir mal 33%, also ein gerundetes Drittel. Manche rechnen ja mit "100% mehr Power" als die ONE *muahah*....genial. Müssen wohl dieselben sein die meine Zeitung oder die Früstücksmilch ausliefern und zusammenrechnen *fg*

P.S. Lese gerade in der neuen Consol.at daß das oft vielgerühmte "Killzone neu für Supi PS4" wenig "Next Gen" präsentieren konnte bis jetzt....witzigerweise dasselbe das ich mir gestern dachte als ich mir das Ding mal in Ruhe vor Auge geführt habe....na, DAS kanns ja schon mal nicht sein. Und auch "GT" bekommt wenig Chancen attestiert im direkten Vergleich mit "Forza"....da hätten wir schon mal 2 Exklusivtitel im direkten Vergleich. Und wenn ich die ersten Videos von "Titanfall" mal hernehme....weia, weia - dann schauts aber nicht gut aus für die Bentobox auf die Schnelle und mit ihrem Techniksorsprung....aber wie gesagt, rein als Überlegung meinerseits....und viiiel Technikvorsprung der PS4 und Gedöns. Und wo ist das obligatorische Rendervideo zum neuen Killzone um diesen "Vorsprung" zu untermauern. Kleiner Tip an die Gemüsehopper.....das war jetzt "Sarkasmus für Anfänger".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird einfach immer lächerlicher....der springt in den Rhein also spring ich auch? Kindergartenniveau und nicht mehr. Als nächstes kommt dann noch ein Vergleich zwischen einem Kartenspiel und PS4/ONE-Games...sind ja immerhin alles Spiele und das Kartenspiel hat nur 20 Farben....kann ja nur scheisse sein. ;)

@ABC

Fuse ist von Insomniac du meinst Ryse

Es ist mir schon klar, dass der Vergleich unfair ist zwischen Downloadtiteln und Vollpreisspielen.
Die Message kam auch falsch an denk ich. Wollte damit bloß zeigen, was hinter dieser vollmundigen
Versprechung an Spieleflut steckt und stellte mir die Frage, wofür eine Next Gen, um Last Gen
überwiegend zu spielen. Es werden auch so einige technische Perlen für die PS4 kommen,
davon geh ich fest aus. Wie gesagt, wollte nur dem Dreck werfenden Troll Sony etwas Munition
wegnehmen :D
 
Mersadion gehen mal die Argumente aus, habe ich hier auch noch nicht so oft gesehen :D
 
Ihr habt sicher gelesen wie M$ nun versucht die leistung schön zu reden ..also echt so DUMM.

Aber selbst wenn diese von M$ originalen daten stimmen ..

Der Artikel bei eurogamer ist nicht ganz glatt ,.. für M$ aber bitter wrnn man machrechnet - !!!

, leider wohl korrekt ist dass die one echt Schrott ist - !!!

' denn die Zahlen von M$ stimmen nicht, wenn man das mal durchrechnet.


* Bisherige Daten:800 MHz x 128 Bytes x 1 (lesen *oder* schreiben) =*102,4 GB/s
--> Jetzt soll Microsoft angeblich "entdeckt" haben, dass man den eSRAM in beide Richtungen gleichzeitig nutzen kann.

Ich halte das ja für vollkommenen Quatsch, dass sie das jetzt angeblich erst 4 Monate vor Erscheinen der Konsole "entdecken", aber gut, setzen wir das mal in die Rechnung ein:

--> 800 MHz x 128 Bytes x 2 (lesen *und* schreiben) =*204,8 GB/s --> aber Moment Mal ?!

.* 204,8 GB/s? Davon steht im Artikel aber nichts - dort steht nur*192 GB/s.


!!!!!! Ok, was passiert denn wenn wir das jetzt einfach mal in die Rechnung einsetzen? !!!!!


--> 192GB/s / 128 Bytes / 2 (lesen *und* schreiben) =*750 MHz oder anders geschrieben:
750 MHz x 128 Bytes x 2 (lesen *und* schreiben) =*192 GB/s

* Die Rechnung würde also stimmen, wenn man den GPU-Takt um 50 MHz verringert.Und genau das ist hier wohl passiert. Microsoft hat die Xbox wegen Hitze runtergetaktet, und will uns das jetzt hier als Vorteil verkaufen, indem sie uns das Märchen erzählen wollen, dass sie angeblich erst jetzt "entdeckt" haben, dass der eSRAM gleichzeitig in beide Richtungen genutzt werden kann, und dass damit, praktisch aus dem nichts die Bandbreite um 88% gesteigert werden kann!*
Und Eurogamer fällt voll drauf rein, traurig !!!*Ein um 50 MHz verringerter GPU-Takt bedeutet dann natürlich auch weniger GPU-Leistung:


** Statt 1,23 TFLOPS würden jetzt nur noch 1,15 TFLOPS zur Verfügung stehen.Da aber die Xbox One für Kinect und den ganzen Multimedia-Krempel laut Kotaku ursprünglich 10% der Grafikkarten-Leistung reserviert hat, also 0,123 TFLOPS, bedeutet das, dass nur*1,03 TFLOPS*für Spiele zur Verfügung stehen würden!

Zum Vergleich: Die PS4 hat 1,84 TFLOPS, und muss nichts für Kinect & Co reservieren.

!!!Die PS4 GPU wäre damit um bis zu 79% leistungsfähiger als die der Xbox One! !!!!!!

.Mfg
 
Und warum zeigen die dann nichts? beziehen sich überwiegend auf Multiplattformtitel, zeigen unfertige Spiele, nennen keine Namen? Sony geht doch sonst auch mit allem hausieren, was sie haben. Was übrigens auch ein Kritikpunkt von Microsoft an Sony war und den Sprecher zur Aussage bewegte, ihr seid keine Ingenieure, die XBOX One ist nicht mit normaler PC Hardware zu vergleichen, da sie modifiziert wurde und letztendlich zählt das Resultat. Da heißt es dann, man ist Microsoft arrogant,meines Erachtens trifft es das aber genau auf den Punkt.
Ihr kauft alle wie blöd ein Produkt, aufgrund von Versprechungen und Wunschdenken, was sie kann, darauf für Spiele kommen.
Die PS2 zum Beispiel hätte ohne solch ein Verhalten gefloppt, da gabs lange Zeit nur Müll zum überteuerten Preis.
Mir fehlt halt bei vielen das eigenständige Denken und eine gesunde Form von Mißtrauen, egal ob Sony oder Microsoft
gegenüber. Letztendlich sollte das qualitativ bessere Gerät gewinnen und wenn Sony ihren großen Worten, Taten folgen lassen würde, dann täte ich es anerkennen. Im Moment ist der ganze Konsolenpropagandakampf im Vorwege eher Kindergarten :D

Weil man sein Pulver nicht gleich komplett auf einmal verschiesst ;) Mit der Gamescom, GameStop Expo und der Tokyo Game Show stehen für dieses Jahr noch 3 Messen an. Da wird es mit Sicherheit noch die eine oder andere Ankündigung geben. Für nächstes Jahr müssen sich beide auch noch einiges aufehben.
 
Was soll man da argumentieren? Fanboys (egal welcher Seite) lassen sich nicht überzeugen egal wie stichhaltig die Argumente sind. Das ist verschwendete Lebenszeit die man sinnvoller nutzen kann, z.B. mit Deadpool spielen von dem hier im Lauf der kommenden Woche auch der offizielle GZ-Test erscheinen wird (mal ein wenig GZ-Werbung machen). Ich hol mir, wie in dieser Gen, beide Konsolen und hab das beste aus beiden Lager während ich über Fanboys lache die wegen ihren kindischen Ansichten auf die geilen Exklusivtitel verzichten und sich trotzdem "echte Gamer" schimpfen ;)

@Garfield:
Ich bin auf die TGS gespannt die ja eher eine Heimmesse für Sony sein wird während die E3 ein MS-Heimspiel war. Die Gamescom ist neutrales Territorium :)
 
Ihr habt sicher gelesen wie M$ nun versucht die leistung schön zu reden ..also echt so DUMM.

Aber selbst wenn diese von M$ originalen daten stimmen ..

Der Artikel bei eurogamer ist nicht ganz glatt ,.. für M$ aber bitter wrnn man machrechnet - !!!

, leider wohl korrekt ist dass die one echt Schrott ist - !!!

' denn die Zahlen von M$ stimmen nicht, wenn man das mal durchrechnet.


* Bisherige Daten:800 MHz x 128 Bytes x 1 (lesen *oder* schreiben) =*102,4 GB/s
--> Jetzt soll Microsoft angeblich "entdeckt" haben, dass man den eSRAM in beide Richtungen gleichzeitig nutzen kann.

Ich halte das ja für vollkommenen Quatsch, dass sie das jetzt angeblich erst 4 Monate vor Erscheinen der Konsole "entdecken", aber gut, setzen wir das mal in die Rechnung ein:

--> 800 MHz x 128 Bytes x 2 (lesen *und* schreiben) =*204,8 GB/s --> aber Moment Mal ?!

.* 204,8 GB/s? Davon steht im Artikel aber nichts - dort steht nur*192 GB/s.


!!!!!! Ok, was passiert denn wenn wir das jetzt einfach mal in die Rechnung einsetzen? !!!!!


--> 192GB/s / 128 Bytes / 2 (lesen *und* schreiben) =*750 MHz oder anders geschrieben:
750 MHz x 128 Bytes x 2 (lesen *und* schreiben) =*192 GB/s

* Die Rechnung würde also stimmen, wenn man den GPU-Takt um 50 MHz verringert.Und genau das ist hier wohl passiert. Microsoft hat die Xbox wegen Hitze runtergetaktet, und will uns das jetzt hier als Vorteil verkaufen, indem sie uns das Märchen erzählen wollen, dass sie angeblich erst jetzt "entdeckt" haben, dass der eSRAM gleichzeitig in beide Richtungen genutzt werden kann, und dass damit, praktisch aus dem nichts die Bandbreite um 88% gesteigert werden kann!*
Und Eurogamer fällt voll drauf rein, traurig !!!*Ein um 50 MHz verringerter GPU-Takt bedeutet dann natürlich auch weniger GPU-Leistung:


** Statt 1,23 TFLOPS würden jetzt nur noch 1,15 TFLOPS zur Verfügung stehen.Da aber die Xbox One für Kinect und den ganzen Multimedia-Krempel laut Kotaku ursprünglich 10% der Grafikkarten-Leistung reserviert hat, also 0,123 TFLOPS, bedeutet das, dass nur*1,03 TFLOPS*für Spiele zur Verfügung stehen würden!

Zum Vergleich: Die PS4 hat 1,84 TFLOPS, und muss nichts für Kinect & Co reservieren.

!!!Die PS4 GPU wäre damit um bis zu 79% leistungsfähiger als die der Xbox One! !!!!!!

.Mfg

Was schon mal gar nicht stimmt, dass Kinect und Multimediakrempel Hardwareleistung zieht, da sie extra dafür Move Engines und eines seperaten Chip für die Multimediageschichte haben. Der Jaguar Prozessor ist auch nicht der originale von AMD, sondern im Gegensatz zur PS4 sind es nicht 2 Vierkernprozessoren sondern 8 einzelne, die unterschiedlich getaktet werden können und an den Speicher angebunden. Daher würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es ist eine Sache sich fertige Produkte einzukaufen und eine andere
sich eine Architektur zu überlegen und sie gezielt mit Software auszureizen. Nur Microsoft hat es anscheinend nicht nötig, sich wie Sony nackt auf dem Tisch zu räkeln, sondern sie entwickeln lieber ein fertiges Produkt :D
 
Weil man sein Pulver nicht gleich komplett auf einmal verschiesst ;) Mit der Gamescom, GameStop Expo und der Tokyo Game Show stehen für dieses Jahr noch 3 Messen an. Da wird es mit Sicherheit noch die eine oder andere Ankündigung geben. Für nächstes Jahr müssen sich beide auch noch einiges aufehben.

Zumal man mit den Video Game Awards noch ein Event hat.
 
@sonic703: Ach duuu bist das der meine Milch immer liefert....also wenn ich einen Wunsch anbrigen kann - morgen bitte 2 Fläschen, man weiß ja nie *fg*...

Und auf die Gerfahr hin mich zu wiederholen: "Schwanz raus und herzeigen, nur Prahlen ist mir zu wenig"....öhm, fragt @Jann wenn ihr mir nicht glaubt !
 
Was soll man da argumentieren? Fanboys (egal welcher Seite) lassen sich nicht überzeugen egal wie stichhaltig die Argumente sind. Das ist verschwendete Lebenszeit die man sinnvoller nutzen kann, z.B. mit Deadpool spielen von dem hier im Lauf der kommenden Woche auch der offizielle GZ-Test erscheinen wird (mal ein wenig GZ-Werbung machen). Ich hol mir, wie in dieser Gen, beide Konsolen und hab das beste aus beiden Lager während ich über Fanboys lache die wegen ihren kindischen Ansichten auf die geilen Exklusivtitel verzichten und sich trotzdem "echte Gamer" schimpfen ;)

@Garfield:
Ich bin auf die TGS gespannt die ja eher eine Heimmesse für Sony sein wird während die E3 ein MS-Heimspiel war. Die Gamescom ist neutrales Territorium :)


Naja, so ziemlich alles ist sinnvoller als sich hier in dem Thread aufzuhalten.....wobei jetzt "Deadpool" aber auch nicht so recht überzeugen kann, sagen die Tests, ich werds mir mal leihen, aber.....
 
Was soll man da argumentieren? Fanboys (egal welcher Seite) lassen sich nicht überzeugen egal wie stichhaltig die Argumente sind. Das ist verschwendete Lebenszeit die man sinnvoller nutzen kann, z.B. mit Deadpool spielen von dem hier im Lauf der kommenden Woche auch der offizielle GZ-Test erscheinen wird (mal ein wenig GZ-Werbung machen). Ich hol mir, wie in dieser Gen, beide Konsolen und hab das beste aus beiden Lager während ich über Fanboys lache die wegen ihren kindischen Ansichten auf die geilen Exklusivtitel verzichten und sich trotzdem "echte Gamer" schimpfen ;)

@Garfield:
Ich bin auf die TGS gespannt die ja eher eine Heimmesse für Sony sein wird während die E3 ein MS-Heimspiel war. Die Gamescom ist neutrales Territorium :)

Ich sag doch Brettspiele! :D
 
Ihr habt sicher gelesen wie M$ nun versucht die leistung schön zu reden ..also echt so DUMM.

Aber selbst wenn diese von M$ originalen daten stimmen ..

Der Artikel bei eurogamer ist nicht ganz glatt ,.. für M$ aber bitter wrnn man machrechnet - !!!

, leider wohl korrekt ist dass die one echt Schrott ist - !!!

' denn die Zahlen von M$ stimmen nicht, wenn man das mal durchrechnet.


* Bisherige Daten:800 MHz x 128 Bytes x 1 (lesen *oder* schreiben) =*102,4 GB/s
--> Jetzt soll Microsoft angeblich "entdeckt" haben, dass man den eSRAM in beide Richtungen gleichzeitig nutzen kann.

Ich halte das ja für vollkommenen Quatsch, dass sie das jetzt angeblich erst 4 Monate vor Erscheinen der Konsole "entdecken", aber gut, setzen wir das mal in die Rechnung ein:

--> 800 MHz x 128 Bytes x 2 (lesen *und* schreiben) =*204,8 GB/s --> aber Moment Mal ?!

.* 204,8 GB/s? Davon steht im Artikel aber nichts - dort steht nur*192 GB/s.


!!!!!! Ok, was passiert denn wenn wir das jetzt einfach mal in die Rechnung einsetzen? !!!!!


--> 192GB/s / 128 Bytes / 2 (lesen *und* schreiben) =*750 MHz oder anders geschrieben:
750 MHz x 128 Bytes x 2 (lesen *und* schreiben) =*192 GB/s

* Die Rechnung würde also stimmen, wenn man den GPU-Takt um 50 MHz verringert.Und genau das ist hier wohl passiert. Microsoft hat die Xbox wegen Hitze runtergetaktet, und will uns das jetzt hier als Vorteil verkaufen, indem sie uns das Märchen erzählen wollen, dass sie angeblich erst jetzt "entdeckt" haben, dass der eSRAM gleichzeitig in beide Richtungen genutzt werden kann, und dass damit, praktisch aus dem nichts die Bandbreite um 88% gesteigert werden kann!*
Und Eurogamer fällt voll drauf rein, traurig !!!*Ein um 50 MHz verringerter GPU-Takt bedeutet dann natürlich auch weniger GPU-Leistung:


** Statt 1,23 TFLOPS würden jetzt nur noch 1,15 TFLOPS zur Verfügung stehen.Da aber die Xbox One für Kinect und den ganzen Multimedia-Krempel laut Kotaku ursprünglich 10% der Grafikkarten-Leistung reserviert hat, also 0,123 TFLOPS, bedeutet das, dass nur*1,03 TFLOPS*für Spiele zur Verfügung stehen würden!

Zum Vergleich: Die PS4 hat 1,84 TFLOPS, und muss nichts für Kinect & Co reservieren.

!!!Die PS4 GPU wäre damit um bis zu 79% leistungsfähiger als die der Xbox One! !!!!!!

.Mfg

@ Garfield
Gamescom hat Sony die Vita in den Vordergrund gestellt. Und ich habe mir schon überlegt welche Titel die dort von der PS4 zeigen werden und zwar Knack und DriveClub. Der Rest wird aufgrund des Punlikums fragwürdig sein. Ich weiß nicht ob das so der Bonus für Sony sein wird mit den beiden Titel plus die Vita stark im Fokus.


@ Sonic
Ich verstehe, Deine heran gehensweise, aber stelle Dir mal ernsthaft die Frage. Wer hat mehr Sachverstand um PC Hardware/Konsolen Du oder MS bzw Sony?
Ich will DIch nicht niedermachen, ich meine die Frage wirklich ernst. Du hast recht, das man sagen kann ich muss nicht alles glauben was mir jemand vorsetzt, problem ist nur. Egal was Du versuchst zu beweisen, ist grenzwertig. Ich versuchst, im grunde auszusagen, das Du ein größerer Fachmann bist als MS und Sony und das bist Du nicht. Sonst würdest Du selbst so etwas entwickeln.

MS hat DirectX11.2 entwickelt und wird es so wie ich vermute für die neue XboxOne nutzen. Was das bringt weiß ich vermutlich genauso wenig wie jeder hier. Anordnungen von Teilen auf der Platine, zugriffsmöglichkeiten von Komponenten die evtl einzelnd angesteuert werden können oder geschickt aufgeteilt werden können. Sind Dinge die ich mir zum einen denken kann. MS wird sicherlich viel geld in unterschiedlichste Entwicklungen gesteckt haben. Dazu kommt man sieht die PS3 und Xbox360, die PS3 war viel Stärker offiziel? Bei OpenWorld spielen hat sie nur keinen stich gesehen.
 
@Maximus
Deadpool ist, nach meinem Ersteindruck, kein AAA-Titel, aber das schöne...das will es gar nicht sein. B-Trash durch und durch eben Deadpool :)
 
Dazu kommt man sieht die PS3 und Xbox360, die PS3 war viel Stärker offiziel? Bei OpenWorld spielen hat sie nur keinen stich gesehen.

Das kann man nicht miteinander vergleichen. PS3 und XBOX 360 haben sich aufgrund der unterschiedlichen Speicheraufteilng und weil Sony auf den Cell setze, stark von der Architektur her unterschieden.Die PS3 war deshalb auch unntöig schwer in der Handhabung. Das alles gehört bei der neuen Gen der Vergangenheit an. Beide Konsolen sind sich von der Architektur her sehr ähnlich, weshalb es deutlich einfacher ist, die Vorteile zu nutzen. Zudem hat die PS4 dieses mal den Speichervorteil auf ihrer Seite und während die PS3 manchen Entwickler zur Verzweiflung trieb, loben diese bei der PS4 die einfache Handhabung.
 
Nenn mir eins auf der PS4 das ein Grafikblender darstellt. Mir fällt keins ein. Bitte keine Multiplattformtitel. Ich kenne genügend Leute die auch ne PS4 in betracht ziehen zu kaufen, aber nicht jetzt mit dem Spieleangebot. Weil für die gar nichts dabei ist.

Kann dir natürlich keinen Grafikblender nenne weil ich noch kein PS4 Spiel gespielt habe ;-) und du anscheinend auch nicht.
Aber LoU und Uncharted werden oft in diese Richtung geschoben. Zu recht oder zu unrecht muss jeden selbst überlassen werden.

Meiner Meinung gab es in dieser Gen nur einen Grafikblender und das war FF13.

Also für mich erscheinen schon eine ganze Menge Titel für die PS4.
 
Kann dir natürlich keinen Grafikblender nenne weil ich noch kein PS4 Spiel gespielt habe ;-) und du anscheinend auch nicht.
Aber LoU und Uncharted werden oft in diese Richtung geschoben. Zu recht oder zu unrecht muss jeden selbst überlassen werden.

Meiner Meinung gab es in dieser Gen nur einen Grafikblender und das war FF13.

Also für mich erscheinen schon eine ganze Menge Titel für die PS4.

Probiers mal anders - auch ohne "spielen"....welches PS4 Game "blendet" in seinre Grafikpracht sodaß ich sagen würde.....ja, stimmt - da kommt kein ONE Game mit. Ich sehs nicht im Moment.....müsste man aber doch irgendwie schon weil die mehrfache Hardwarepower hatte man doch schon von Anfang an, oder ?
 
Ich bin beeindruckt das die Xbox Jungs nun selbstbewusster und zahlreicher aus Ihren Löchern kriechen als jemals zuvor ;) Und das nach all dem Bullshit den Microsoft die letzten Wochen fabriziert hat. Eins muss man lassen..da können sich selbst Kakerlaken ne Scheibe von abschneiden..überleben wirklich jeden Atomkrieg ;) Da Kann Microsoft die Scheisse noch so hoch stapeln Ihr haltet zu eurem Produkt. Aber wie es Mersa sagt...als Multikonsolero kann man am Ende nur schmunzeln da euch in eurer Verbortheit ne Menge entgeht;) ..
 
Zurück