• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Laut Microsoft sind die Hardwarezahlen der PlayStation 4 bedeutungslos

Alta so eine scheiße hören wir hier selten !!!
Entweder du meinst des sarkastisch oder du musst ein pathologischer Idiot sein.

..oder M$ bezahlt dich um hier scheiße zu reden !

Die one hat drei Betriebssysteme mit denen sie Multimedia, Spiele und kinext macht.
Diese reservieren je einen Kern und ein GB Arbeitsspeicher !

1 eines für Kinect
2 ein win8 für Multimedia
3 eines für die spiele.

Dann ist es auch noch von Entwicklernbbestätigt dass von M$ die Weisung kam 10% der Grafikkarten Power für Kinect zusätzlich frei zuhalten !!!

.
.
Da noch zusätzlich Multimedia Chips einzubauen wäre sogar für die one sehr blöd gewesen .

Die one hat aber tatsächlich einen zusätzlichen Audiochip .

.

Bei der Ps4 laufen alle kerne bis auf den einen für das Betriebssystem für games games games !
* ps4 hat aber einen ARM Quadcore 2ghz für Hintergrundanwendungen .. Musik während games usw. eingebaut

.
.

Dass mit dem Jaguar der one ..und den separaten kernen meinst du nicht ernst oder ?
Beschäftig dich mal mehr mit den AMD APUs und der Jaguar Serie. Dann reden wir weiter.

Mfg

Probiers mal anders - auch ohne "spielen"....welches PS4 Game "blendet" in seinre Grafikpracht sodaß ich sagen würde.....ja, stimmt - da kommt kein ONE Game mit. Ich sehs nicht im Moment.....müsste man aber doch irgendwie schon weil die mehrfache Hardwarepower hatte man doch schon von Anfang an, oder ?

Erstens darum gehts doch gar nicht. Bitte meine vorangegangenen Posts noch mal durchlesen.
Zweitens kann man da noch sehr wenig vergleichen da so manches auf einer Xbox HP lief oder auf noch nicht finaler Hardware ( PS wie Xbox )

Und als GRafikblender bezeichne ich ( und viele andere ) eine Spiel das Optik vor Gameplay stellt.
Auch GRafikhure genannt.

Was schon mal gar nicht stimmt, dass Kinect und Multimediakrempel Hardwareleistung zieht, da sie extra dafür Move Engines und eines seperaten Chip für die Multimediageschichte haben. Der Jaguar Prozessor ist auch nicht der originale von AMD, sondern im Gegensatz zur PS4 sind es nicht 2 Vierkernprozessoren sondern 8 einzelne, die unterschiedlich getaktet werden können und an den Speicher angebunden. Daher würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es ist eine Sache sich fertige Produkte einzukaufen und eine andere
sich eine Architektur zu überlegen und sie gezielt mit Software auszureizen. Nur Microsoft hat es anscheinend nicht nötig, sich wie Sony nackt auf dem Tisch zu räkeln, sondern sie entwickeln lieber ein fertiges Produkt :D

@ Depp above !!!

Ich arbeite seit 17 Jahren in der Hardwareentwicklung und so einen shit wie von whitchmaster habe ich überhaupt noch nie gehört !

Erstens darum gehts doch gar nicht. Bitte meine vorangegangenen Posts noch mal durchlesen.
Zweitens kann man da noch sehr wenig vergleichen da so manches auf einer Xbox HP lief oder auf noch nicht finaler Hardware ( PS wie Xbox )

Und als GRafikblender bezeichne ich ( und viele andere ) eine Spiel das Optik vor Gameplay stellt.
Auch GRafikhure genannt.

Naja, schon klar....aber bis auf @sonics Zapfenrechnungen und seinem offensichtlichen Problem mit der "Enter" Taste gibts nur wenig Fakten, stimmt. Aber doch sollte man diesen immensen Leistungsvorsprung der PS4 doch irgendwann mal sehen...demnächst hier oder in ihrem Kino in der Nähe. Von "Gameplay" "Fun" "Atmosphäre" zu reden wird im Zusammenhang mit "Hardwarespecs" wenig bringen......naja, damit @sonic5.1 auch noch zufrieden sein Ständerchen abfeiern kann....von mir aus, toll gerechnet, mich interessiert derzeit eher "Flip Flop" als "Terraflop" und generell keine rechnerischer Schwanzvergleich. Ich will was sehen egal wohers kommt und mit welchen Mitteln umgesetzt, basta.

Naja, schon klar....aber bis auf @sonics Zapfenrechnungen und seinem offensichtlichen Problem mit der "Enter" Taste gibts nur wenig Fakten, stimmt. Aber doch sollte man diesen immensen Leistungsvorsprung der PS4 doch irgendwann mal sehen...demnächst hier oder in ihrem Kino in der Nähe. Von "Gameplay" "Fun" "Atmosphäre" zu reden wird im Zusammenhang mit "Hardwarespecs" wenig bringen......naja, damit @sonic5.1 auch noch zufrieden sein Ständerchen abfeiern kann....von mir aus, toll gerechnet, mich interessiert derzeit eher "Flip Flop" als "Terraflop" und generell keine rechnerischer Schwanzvergleich. Ich will was sehen egal wohers kommt und mit welchen Mitteln umgesetzt, basta.

Und wie von mir schon mal gesagt:
Keine finale Hardware = kein sinnvoller Grafikvergleich.
Beginnt ja schon damit das die PS4 bis vor ein paar Monaten noch mit 4GB RAM betrieben wurde.
Kann also leicht möglich sein das erst kommende Titel einen wirklichen nutzen aus der angeblichen Mehrleistung ziehen..

Gut.
Ich hab keine "Enter"taste am Handy ;-)
..bin im Urlaub.

Und ja . Spiele werden sicher auch auf One geil sein. Aber ich ertrage die " One infinite power cloud " und .."Leistung is nicht wichtig" scheiße von PR M$ nicht mehr !!!
Sie sollen sich auf SPIELE und Headset Support konzentrieren und aufhören eine Fehlentscheidung bezüglich schwächerer Leistung jetz schön zu reden.

Mfg

MS hat DirectX11.2 entwickelt und wird es so wie ich vermute für die neue XboxOne nutzen. Was das bringt weiß ich vermutlich genauso wenig wie jeder hier. Anordnungen von Teilen auf der Platine, zugriffsmöglichkeiten von Komponenten die evtl einzelnd angesteuert werden können oder geschickt aufgeteilt werden können. Sind Dinge die ich mir zum einen denken kann. MS wird sicherlich viel geld in unterschiedlichste Entwicklungen gesteckt haben. Dazu kommt man sieht die PS3 und Xbox360, die PS3 war viel Stärker offiziel? Bei OpenWorld spielen hat sie nur keinen stich gesehen.

DirectX 11.2 ist bloss eine Erweiterung der API und hat nichts mit der Hardware zu tun, ausser das natürlich gewisse Fähigkeiten auf der GPU vorhanden sein müssen. Bei OpenGL gibt es das, was MS jetzt bei DirectX implementiert schon seit Jahren.

Der wesentliche Unterschied zwischen DirectX und OpenGL ist, DirectX ist proprietär, d.h. die API erweitert sich nur, wenn MS das gerne hätte, bei OpenGL kann jeder Entwickler selbst die API erweitern und anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was schon mal gar nicht stimmt, dass Kinect und Multimediakrempel Hardwareleistung zieht, da sie extra dafür Move Engines und eines seperaten Chip für die Multimediageschichte haben. Der Jaguar Prozessor ist auch nicht der originale von AMD, sondern im Gegensatz zur PS4 sind es nicht 2 Vierkernprozessoren sondern 8 einzelne, die unterschiedlich getaktet werden können und an den Speicher angebunden. Daher würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es ist eine Sache sich fertige Produkte einzukaufen und eine andere
sich eine Architektur zu überlegen und sie gezielt mit Software auszureizen. Nur Microsoft hat es anscheinend nicht nötig, sich wie Sony nackt auf dem Tisch zu räkeln, sondern sie entwickeln lieber ein fertiges Produkt :D

Langsam ist es einfach nur noch lächerlich... die Move-Engines haben NICHTS mit Kinect zu tun, absolut NICHTS! Sie dienen lediglich dazu, die Daten von dem einen Speicher in den anderen Speicher zu schieben und wieder zurück und das dient einzig und allein dem Zweck, neben dem eSRAM, den lahmen DDR3-Speicher zu kompensieren. Ist halt die günstigste Möglichkeit, den Speicherdurchsatz etwas zu erhöhen, macht das Programmieren aber deutlich komplizierter.

Und der Jaguar IST der Originale von AMD, den gibt es nur als 4-Kerner. Daher haben PS4 als auch XBox One ganze 2 Stück davon (2 x 4 = 8^^). Und, was ganz wichtig ist, der Jaguar aus der XBox One ist ausschliesslich mit dem DDR3-Speicher verbunden!

Und wenn man Chips kauft, dann kauft man auch die Architektur ;) Die kann man nachträglich nicht verändern. Das Problem ist, du hast so überhaupt keine Ahnung von der Materie und plapperst daher irgendwelche zusammenhanglose Dinge zurecht, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau denn jeder Programmierer kann sich nichts besseres vorstellen als 8 einzelne Prozessoren zu haben ;-P
Allein schon aus kosten und Fertigungsgründen ist das totaler Blödsinn.

.
:-) :-) :-)
Gott sei Dank gibt es auch neben mir noch andere denkende Leute hier.

@ chillichote : Danke :-) , ehrlich danke dass wenigstens du mit denkst.
.
.
.
Whitchmaster2k is entweder der größte Depp hier im Forum ( ..vielleicht heißt er ja Markus Am**n = mega sony hater aus austria ;-) ..) oder er will uns mit Sarkasmus strafen, oder aber er wird von M$ bezahlt dass er in Foren schlecht über sony und gut über die One redet.

;-)
Mfg

Leute, auch wenn die Gemüter erhitzt sind, bewahrt bitte Anstand bei Euren Äusserungen!

Viel beängstigender finde ich, dass Witchmaster und Cliarc das evtl. glauben könnten was die immer schreiben

aber ich kenn auch so einen in meinem privaten Umfeld der MS bis aufs Messer verteidigt, egal was da kommen möge. Glaub wenn die bei dem eine genetische Probe verlangen würden um Windows zu starten dann würde er selbst die noch mit Freude rausrücken. Manche sind einfach unbelehrbare Hardliner

Ohne alles gelesen zu haben, finde ich diese Diskussion von möchtegern IT Spezialisten und Leuten mit Insider Wissen schon erheiternd (au beiden Seiten!) :)

Das Wissen reicht natürlich soweit, dass man es genau so erklären kann, dass die präferierte Seite besser da steht.

Ich freu mich einfach auf die Resultate. Nach nem halben Jahr sieht man dann auch, ob die PS4 wirklich mehr Power hat und ob diese am Anfang auch schon genutzt werden kann.

So simpel und ganz ohne Aufregung :D

aber ich kenn auch so einen in meinem privaten Umfeld der MS bis aufs Messer verteidigt, egal was da kommen möge. Glaub wenn die bei dem eine genetische Probe verlangen würden um Windows zu starten dann würde er selbst die noch mit Freude rausrücken. Manche sind einfach unbelehrbare Hardliner

Es wär ja absolut Ok, wenn sie wenigstens Recht hätten, mit dem was sie schreiben. Aber man hat den Eindruck, als würden sie sich Sachen ausdenken, nur damit die XBox One Leistungstechnisch nicht so schlecht da steht. Dabei steht sie für sich genommen ja nichtmal schlecht da. Nur im Vergleich.

Und so frage ich mich, was der Zweck ist für die beiden selbst? Ihnen muss doch klar sein, dass sie sich selbst belügen. Also was soll das Ganze?

maximus1911
Wir reden hier von Starttiteln, die noch nicht einmal an der Oberfläche der Hardware kratzen. In der Regel, bekommen die Entwickler erst ein paar Monate vor Release die finalen Entwicklerkits. Die Starttitel können somit überhaupt noch nicht zeigen, wozu die Hardware imstande ist (bei beiden Herstellern). Bei der PS4 kommt noch hinzu, dass die Spiele bis vor kurzem auf 4 GB Speicher ausgelegt waren, da sich Sony erst im März für 8 GB entschieden hat. Die Starttitel für PS3/XBOX 360 sahen auch nicht weltbewegend aus. Man sollte beiden Konsolen einfach etwas Zeit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wissen reicht natürlich soweit, dass man es genau so erklären kann, dass die präferierte Seite besser da steht.

Ich freu mich einfach auf die Resultate. Nach nem halben Jahr sieht man dann auch, ob die PS4 wirklich mehr Power hat und ob diese am Anfang auch schon genutzt werden kann.

Erstmal hast du dich selbst fleissig an verschiedene Diskussionen zum Thema beteiligt.

Zum anderen ist das alles kein Hexenwerk. Die Fakten liegen auf dem Tisch, und deshalb müsste man normalerweise gar nicht erklären, warum die eine Konsole technisch Leistungsstärker ist als die andere.

Leute, die etwas mehr Ahnung von der Materia haben als man selbst, als Möchtegerns zu bezeichnen ist doch nur ein verzweifelter Versuch, eben diese mit ihren Aussagen zu diskreditieren, weil man Probleme mit den Fakten hat.

So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
.
So !

PS4 wird rocken :-) .
Weiter sagen. Und selber eine kaufen.

So einfach is das

Und jetz will ich keine verlogene xbox one hat "infinite zauberleistung" scheiße mehr hören die ihr Leistung beschert die sie nicht hat.

M$ sollte einfach sagen dass sie weniger Leistung haben und mehr auch für casual games , tv , Multimedia etc da sind und alles in allem mehr alternativ als core sein sollte.
Dann würde sich auch keiner über ihre lügen aufregen.
@ M$ PR !!!

Mfg

Ja, ich bin kein Hardwareentwickler beziehe mich lediglich auf
unterschiedliche Datenblätter, die durchs Netz huschen und dort wurde auch
schon eine ganz andere XBOX One CPU, Speicheraufbau, usw. genannt.
Mir gings lediglich darum, nicht einfach blind irgendwelchen Dingen zu glauben
und erstmal abzuwarten, was letztendlich Fakt sein wird.
Darum gehts mir aufgrund der persönlichen Äußerungen von besonders
Sonic, Nocturnal, Chillichote und Co aber jetzt nicht mehr und wir gelangen
auf ein ganz gefährliches Niedrigniveau, bei der man nicht mehr vernünftig
diskutieren kann. Ich habe jeglichen Respekt vor euch verloren als Mensch,
denn das ist mehr als armseelig und wenn ihr euch in der "normalen" Welt
so verhaltet, dürftet ihr insofern ihr keine 20 Brüder habt und 5 Stunden
täglich ins Fitnesscenter geht, mit dem ein oder anderen blauen Auge
nach Hause kommen :D Macht weiter so und seht wohin euch dieses
Verhalten führen wird in der Gesellschaft. Für mich ist jedenfalls jegliche
konstruktive Kritik, Konversation und dergleichen mit euch gestorben.
Mir tuts letztendlich darum Leid, weil ich mich zeitweise echt gut aufgehoben
gefühlt hatte unter anderen Spielefreaks und mir jetzt was verloren geht.
Viel Glück weiterhin und Spaß beim Spielen :)

..
Tja mann

...dann hättest du nicht so einen Schwachsinn in einem ohnehin schon aufgeheiztem Forum gepostet.

Mfg und rede nicht mehr Schwachsinn bei uns um Forum ;-) dann passt alles !

.

Mfg

nPKtJk8.jpg

mehr fällt mir echt nicht dazu ein

Zurück