Xbox One vs. PS4: Laut Microsoft sind die Hardwarezahlen der PlayStation 4 bedeutungslos

Nicht wenn beide Architekturen gleich sind^^ Und außer den Speicher sind sie es^^ Somit ist es sehr gut vergleichbar :
Beispiel : Durch die gleiche Architektur sind für uns die Werte folgendermaßen lesbar: 1 größer 2?? ich glaube das können wir beantworten^^ Welcher Wert größer ist^^
Früher war es eher so : ist 1 größer B ?? hm, was ist B? lol Da Architekturen eben nicht die gleichen Werteaussagen hatten^^

Sag mal würdest du dir nicht verarscht vorkommen, wenn sie augescheinlich die High Tech Konsole
auf den Markt werfen und der Großteil der hauseigenen Spiele aus Wii U Spielen besteht?
(nichts gegen die Wii U, eher kauf ich mir die als eine PS4)
Bin mal gespannt, ob die Dritthersteller die PS4 retten können mit ernsthaften Spielen.
Von den 32 in Entwicklung befindenen Spielen, besteht 80% aus solchen Titeln, 5% Free to play
und 15% First Party Spiele.
Ich erkenne da einen leichten Hang zu den Indiegames, besonders da sie 50 für die Vita ankündigen
wollen, wovon auch noch etliche auf der PS4 landen werden und sie Entwickler aus dem Segment
suchen. Dazu noch der völlig unsinnige Gaikai Dienst, auf dem sie PS3 Spiele streamen.
Ich halte diese Einstellung für den westlichen Markt für risikoreich, will aber den Hobbyspielen ihren
Reiz nicht absprechen, dafür kauf ich mir aber keine Next Gen und wenns einen nur um Multispiele
geht, dann kann ich mir auch die One kaufen mit den bisher besser gezeigten Spielen.
Der Rest worauf ihr hofft von Naughty Dog und Quantic Dreams zu sehen, ist bisher noch Wunschdenken :)
ja klar kannst eine Schrottbox One kaufen aber dann zahlst du 100 euro mehr für weniger Grafik und Spiele die nicht mal auf einer One gezeigt wurden auf E3 ..da sich anscheinend die Grafik im fertigen Produkt etwas bescheidener hält :'(

Ryse ist der einzige echte Titel der gut war aber das ist ein reines casual hau drauf qte game bei dem ich nicht einmal drücken muss ..verfehle ich bei den qte moves den Drücker dann verliere ich zwar Punkte aber er haut ihn dennoch automatisch KO ! ;-) .. lol --> kiddy casual kinect Box.
.

.
Aber du wirst sicher von M$ bezahlt so wie du shit redest :'( ..Thumbs down !!!



PS4 go :-) !!!!
 
Ihr seid echt die letzten Nasenbären. Ihr postet Videos von Arcade und Indie-Games (I don't starve) und vergleicht die mit einem Vollpreis-Disc-Spiel Dead Rising 3....schon mal was von Äpfel und Birnen gehört?

Was die "Reparaturanleitung" angeht. Ich werd nie verstehen wie man so strunzdumm sein kann und seine Hardware die teils hunderte Dollar/Euro gekostet hat einfach kaputt haut...das grenzt an absoluter Blödheit.
 
.
Ja es gibt einfach immer Leute die im Vorgestern leben :'(.
.
.
Nur weil die PS3 nicht so core war und sie am Anfang sehr vieles gehendert haben ist jezz auch wieder alles von sony misst - ???

Sehr schlau wirklich wahr
.
Sony hat sich für uns ins Zeug gelegt und wirklich einen leistbaren core gamer Traum geschaffen.

.
Xbox BOYS get over it !!! One is nicht core. One ist Tv TV tv ...und sport sport ..sport kinect kiddy casual .
Leider aber so ist es !!! und ich muss euch sagen dass die ps4 das ist was die 360 der letzten gen war und die One ist eine extreme multimedia Version der ps3 von damals . ..
.

One is sicher cool und kann auch viel. Aber als zocker ist alles abseits der Ps4 keine Option :-)
 
@Sonic: Als Zocker will ich Games und die hat MS auf der E3 definitiv geliefert - was auch das Einzige war, was MS PR technisch vernünftig hinbekommen hat. Auch grafisch ziehen die PS3 Ankündigungen der One nicht davon - man schaue sich Forza im Vergleich mit den anderen E3 Racinggames an. Von daher ist aktuell noch keine “Core Führung“zu sehen - mal 2-3 Jahre warten, dann gibt es sicher eher Tendenzen zu sehen.

Zum Thema Ewiggestrigen - das sind in meinen Augen die Cloud- und Onlinephobiker. Mich wundert es, dass die Röhren TV Fraktion noch keinen Storm gestartet hat da nur noch HDMI Ausgänge vorhanden sind - aber wahrscheinlich haben die auch kein Internet.
 
Von den 32 in Entwicklung befindenen Spielen, besteht 80% aus solchen Titeln, 5% Free to play
und 15% First Party Spiele.

Du kennst bereits das komplette Sony Line Up? :eek2:


Ich erkenne da einen leichten Hang zu den Indiegames, besonders da sie 50 für die Vita ankündigen
wollen, wovon auch noch etliche auf der PS4 landen werden und sie Entwickler aus dem Segment
suchen.

Die 50 Spiele kommen überwiegend von Third Party Entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen: Gehe davon aus, dass man Vorteile der Hardware höchstens bei von Sony eigens produzierten Games sieht. Ansonsten wird der Unterschied auch nicht viel größer sein, als diese Generation.

Hab mich aber bisher schon sehr köstlich über die dummen Fanboys amüsiert, die hier, auf anderen Games-Seiten oder bei fb mit ihrer besseren Hardware kommen. Die Kommentare sind oft einfach goldig...
 
Irgendwie witzig :-)
kommt ein grafisch gutes Spiel ist es ein Grafikblender.
Kommt ein Indiegame ist es grafisch scheiße.

Bashing hatte halt schon immer Niveau. ;-)

P.S . Oktodad schaut ja mal genial aus XD könnte ein NobyNobyBoy Ersatz werden :-).

Nenn mir eins auf der PS4 das ein Grafikblender darstellt. Mir fällt keins ein. Bitte keine Multiplattformtitel. Ich kenne genügend Leute die auch ne PS4 in betracht ziehen zu kaufen, aber nicht jetzt mit dem Spieleangebot. Weil für die gar nichts dabei ist.

@ Mersadion
Ist doch egal womit ich die tollen PS4 Titel vergleiche, wenn mich jemand darum explizit darum bittet das Niveau runter zu schrauben, dann wirst Du auch verstehen das der Vergleich dann das Ziel erfüllt hat. War extra für Jojo gedacht ;)

Es spielt keine Rolle ob das Indietitel sind oder nicht, es sind alles Titel die Sony Exklusiv für die PS4 bringen wird. Und ja jeder hat recht, das das keine Disk oder Vollpreisspiele sind. Das hat aber auch niemand behauptet, nur das es PS4 Spiele sind.

Ich für meinen Teil finde 400 Euro schon viel zu viel für das was ich bisher auf der PS4 geboten bekomme.
Facebook Oberfläche, bin mal gespannt wie das an den Facebook(PC Account) gebunden wird. PS Vita Kompatible Spiele, schön das die VIta keine 1080P unterstützt, kann ne ganz prima auflösung werden. Gaikai werden nur PS3 Titel gestreamt und das sogar auch für die PS3 da darf man nach den Sinn fragen. Bei der PS4 frage ich mich immer, ich kaufe mir ne PS4 um PS3 Spiele zuspielen, warum kaufe ich mir dann nicht ne Ps3 statt ner PS4? Das Leute ihre Alten Spiele gerne noch mal spielen wollen, okay aber die haben eh ne PS3.

@ Naugthy Dog macht für PS exklusivtitel, ich glaube da hat jemand die Kritik mit dem Wunschdenken nicht verstanden.
Ja, macht Naugthy Dog momentan aber nur auf der PS3. Es gibt keinen ND Titel auf der 4. Vermutlich in arbeit, aber Release mehr als Wunschdenken, das dieser in absehbarer Zeit kommt.
 
@ Naugthy Dog macht für PS exklusivtitel, ich glaube da hat jemand die Kritik mit dem Wunschdenken nicht verstanden.
Ja, macht Naugthy Dog momentan aber nur auf der PS3. Es gibt keinen ND Titel auf der 4. Vermutlich in arbeit, aber Release mehr als Wunschdenken, das dieser in absehbarer Zeit kommt.

Dürfte schneller gehen als du glaubst. Zum einen weil das eine Team nach Uncharted 3 bereits 20 Monate Zeit hatte, um an einem PS4 Spiel zu arbeiten. Zum anderen, weil man für das erste PS4 Spiel keine komplett neue Engine entwirft, sondern weiterhin die gleiche Engine verwendet allerdings in einer deutlich weiterentwickelten Form), was einiges an Zeit einsparen dürfte.
 
Ich denk mir einfach gleiches Recht für alle, da die Pro Sony Seite ja auch
nicht gerade von Objektivität geprägt ist, hab ich einfach meinen Spaß hier gg

und Garfield die Spieleliste habe ich mir nicht ausgedacht, die ganzen Titel
wurden vorgestellt und haben ja auch schon Trailer. Ich finds halt nur lustig
wenn Microsoft sagt, die XBOX One hat 15 Exklusivtitel und Sony kommt
dann mit wir haben 20, ach ne 30, 32, 40 :D und benennen immer Knack,
Killzone, Driveclub. Da hab ich mich mal gefragt, was ist da noch in
Entwicklung und hab mich mühsam durchs Netz gewühlt, um die Titel alle
zu finden. Sony reißt halt ziemlich groß die Klappe auf und dafür ist dann
sowas für Spott prädestiniert. Vieles mag hier wie sinnloses und hohles
Fanboygebashe aussehen, da steckt aber ernsthafte Kritik hinter.
Außerdem ihr macht die XBOX One auch runter, ohne sie jemals in der
Hand gehabt zu haben oder genaueres zu wissen. Gleiches Recht für
alle. Und nicht aufregen, vieles ist nicht so böse gemeint, wies ausschaut :D
 
Sag mal würdest du dir nicht verarscht vorkommen, wenn sie augescheinlich die High Tech Konsole
auf den Markt werfen und der Großteil der hauseigenen Spiele aus Wii U Spielen besteht?
(nichts gegen die Wii U, eher kauf ich mir die als eine PS4)
Bin mal gespannt, ob die Dritthersteller die PS4 retten können mit ernsthaften Spielen.
Von den 32 in Entwicklung befindenen Spielen, besteht 80% aus solchen Titeln, 5% Free to play
und 15% First Party Spiele.
Ich erkenne da einen leichten Hang zu den Indiegames, besonders da sie 50 für die Vita ankündigen
wollen, wovon auch noch etliche auf der PS4 landen werden und sie Entwickler aus dem Segment
suchen. Dazu noch der völlig unsinnige Gaikai Dienst, auf dem sie PS3 Spiele streamen.
Ich halte diese Einstellung für den westlichen Markt für risikoreich, will aber den Hobbyspielen ihren
Reiz nicht absprechen, dafür kauf ich mir aber keine Next Gen und wenns einen nur um Multispiele
geht, dann kann ich mir auch die One kaufen mit den bisher besser gezeigten Spielen.
Der Rest worauf ihr hofft von Naughty Dog und Quantic Dreams zu sehen, ist bisher noch Wunschdenken :)
Gleiches könnte ich dich auch fragen und Kinect?
Bei der PS4 mache ich mir keine Sorgen bzgl. den Spielen. Bereits bei der PS3 wurde regelmäßig exklusiv Titel veröffentlicht. Mal schauen ob MS es diesmal schafft, den Spieler zu beschäftigen und nicht nur die jährlichen Forzas und Halos zu veröffentlichen.

Das man jetzt verstärkt auf Indie setzt finde ich toll. Es ist gibt einige toll Indie Spieler die für mich unvergesslich sind. Solche Spiele wie Limbo, Flower oder Journey sind einfach Meisterwerke. Deswegen bin ich froh das Sony den Indie Entwicklern entgegen kommt. Zumal das auch nicht bedeutet das die AAA Titel weniger werden.

Gaikai muss man abwarten wie es umgesetzt wird. Wenn es gut umgesetzt wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es ein Mega Erfolg wird.
 
Dürfte schneller gehen als du glaubst. Zum einen weil das eine Team nach Uncharted 3 bereits 20 Monate Zeit hatte, um an einem PS4 Spiel zu arbeiten. Zum anderen, weil man für das erste PS4 Spiel keine komplett neue Engine entwirft, sondern weiterhin die gleiche Engine verwendet allerdings in einer deutlich weiterentwickelten Form), was einiges an Zeit einsparen dürfte.

Das mit den 20 Monaten hätte ich jetzt nicht im Kopf gehabt. Ich hätte vermutet das die TLoU gemacht hätten. Aber wenn die mehr als ein Team haben, wirst Du sicherlich recht haben, das bald etwas kommen wird.

Trotzdem lehne ich mich aus dem Fenster das ganz gewiss nicht mehr in 2013, Sony hat sicherlich alle großen Ankündigungen sowie MS bereits getätigt.

@ABC
Limbo kam ein Jahr später auf der PS3 vorher 360. Aber es spielt auch keine Rolle mehr was alles schönes auf der PS3 oder 360 rauskam. Interessant ist nur, was kommt jetzt für die neuen Generationen raus.
 
Ich denk mir einfach gleiches Recht für alle, da die Pro Sony Seite ja auch
nicht gerade von Objektivität geprägt ist, hab ich einfach meinen Spaß hier gg

und Garfield die Spieleliste habe ich mir nicht ausgedacht, die ganzen Titel
wurden vorgestellt und haben ja auch schon Trailer. Ich finds halt nur lustig
wenn Microsoft sagt, die XBOX One hat 15 Exklusivtitel und Sony kommt
dann mit wir haben 20, ach ne 30, 32, 40 :D und benennen immer Knack,
Killzone, Driveclub. Da hab ich mich mal gefragt, was ist da noch in
Entwicklung und hab mich mühsam durchs Netz gewühlt, um die Titel alle
zu finden. Sony reißt halt ziemlich groß die Klappe auf und dafür ist dann
sowas für Spott prädestiniert. Vieles mag hier wie sinnloses und hohles
Fanboygebashe aussehen, da steckt aber ernsthafte Kritik hinter.
Außerdem ihr macht die XBOX One auch runter, ohne sie jemals in der
Hand gehabt zu haben oder genaueres zu wissen. Gleiches Recht für
alle. Und nicht aufregen, vieles ist nicht so böse gemeint, wies ausschaut :D

Wie kommst du darauf, dass alle Spiele aus deiner Liste, zu den über 30 Spielen gehören, an denen Sony arbeitet? Soweit ich das verstanden habe, sind damit nämlich ausschließlich inhouse Entwicklungen und Thirst Party Spiele gemeint. Da fällt dann der Großteil deiner Liste schon mal weg, da es sich dabei um 1st Party Entwicklungen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 20 Monaten hätte ich jetzt nicht im Kopf gehabt. Ich hätte vermutet das die TLoU gemacht hätten. Aber wenn die mehr als ein Team haben, wirst Du sicherlich recht haben, das bald etwas kommen wird.

Trotzdem lehne ich mich aus dem Fenster das ganz gewiss nicht mehr in 2013, Sony hat sicherlich alle großen Ankündigungen sowie MS bereits getätigt


Natürlich nicht mehr 2013. Ist aber auch nicht schlimm, da 2014 bereits vor der Tür steht, wenn die PS4 erschienen ist.
 
Das hat man davon, wenn man von einem Smartphone postet XD

lang lebe die Autokorrektur :D

Und ich würd mal sagen, warten wir jetzt genüsslich die Gamescom ab und sehen was da noch angekündigt wird. Es wird bestimmt für beide Konsolen gute Spiele geben. Und ganz ehrlich, an den Spielen hat sich bei der E3 eigtl. keiner aufgeregt, da haben beide einen guten Pool, die Games waren auf der E3, neben dem Controller, das einzig halbwegs positive der XBone. Bei der Konsole liegt ganz wo anders was im Argen und da hat MS noch einiges an Arbeit vor sich, das zu beseitigen
 
Nach 8 Seiten mehr oder weniger (nein, auf alle Fälle "mehr") Schwachsinn ist mal eins klar. Keiner weiß was, nackte Zahlen sind komplett für Hugo - das hat auch wirklich die PS3 schon vorgemacht (jaaaa, Danke - Architektur ist jetzt dann ähnlicher und Gedöns, blabla).... auf alle Fälle null stichhaltige Argumente hier und noch weniger Belegbares (bis auf ein paar Hardwarespecs). Bin mir nahezu sicher daß wir wenig Unterschiede in den Multititeln sehen werden und die Exklusivtitel werden sowieso hier wie dort genial werden.....so was solls. Das einzige was mir Sorgen macht daß die ganzen Gemüse HipHopper hier ihre Ferien wohl wenig sinnvoll nutzen werden und zumindest einen Grundlehrgang in "Zynismus" nehmen werden.....aber der fromme Wunsch bleibt ja bestehen. *gg*
 
Wie kommst du darauf, dass alle Spiele aus deiner Liste, zu den über 30 Spielen gehören, an denen Sony arbeitet? Soweit ich das verstanden habe, sind damit nämlich ausschließlich inhouse Entwicklungen und Thirst Party Spiele gemeint. Da fällt dann der Großteil deiner Liste schon mal weg, da es sich dabei um 1st Party Entwicklungen handelt.

Und warum zeigen die dann nichts? beziehen sich überwiegend auf Multiplattformtitel, zeigen unfertige Spiele, nennen keine Namen? Sony geht doch sonst auch mit allem hausieren, was sie haben. Was übrigens auch ein Kritikpunkt von Microsoft an Sony war und den Sprecher zur Aussage bewegte, ihr seid keine Ingenieure, die XBOX One ist nicht mit normaler PC Hardware zu vergleichen, da sie modifiziert wurde und letztendlich zählt das Resultat. Da heißt es dann, man ist Microsoft arrogant,meines Erachtens trifft es das aber genau auf den Punkt.
Ihr kauft alle wie blöd ein Produkt, aufgrund von Versprechungen und Wunschdenken, was sie kann, darauf für Spiele kommen.
Die PS2 zum Beispiel hätte ohne solch ein Verhalten gefloppt, da gabs lange Zeit nur Müll zum überteuerten Preis.
Mir fehlt halt bei vielen das eigenständige Denken und eine gesunde Form von Mißtrauen, egal ob Sony oder Microsoft
gegenüber. Letztendlich sollte das qualitativ bessere Gerät gewinnen und wenn Sony ihren großen Worten, Taten folgen lassen würde, dann täte ich es anerkennen. Im Moment ist der ganze Konsolenpropagandakampf im Vorwege eher Kindergarten :D
 
Das mit den 20 Monaten hätte ich jetzt nicht im Kopf gehabt. Ich hätte vermutet das die TLoU gemacht hätten. Aber wenn die mehr als ein Team haben, wirst Du sicherlich recht haben, das bald etwas kommen wird.

Trotzdem lehne ich mich aus dem Fenster das ganz gewiss nicht mehr in 2013, Sony hat sicherlich alle großen Ankündigungen sowie MS bereits getätigt.

@ABC
Limbo kam ein Jahr später auf der PS3 vorher 360. Aber es spielt auch keine Rolle mehr was alles schönes auf der PS3 oder 360 rauskam. Interessant ist nur, was kommt jetzt für die neuen Generationen raus.

Das war nur ein Comment bzgl. deines Vergleich von Indie mit AAA Titel. Es dein letzter Satz stimmt. Aber es ist schon zu sehen, dass Sony verstärkt auf Indie setzt, da hier in der Vergangenheit viele Perlen entstanden sind.

Und was das Line Up angeht, so konnte mich weder Sony noch MS begeistern. Ryse ist von Crytek und dürfte mal wieder ein Grafikblender sein. Dead Rising konnte mich schon früher nicht packen. Ist für mich ein stumpfer Zombie Splatter. Forza ist technisch toll, leider interessieren mich Rennspiele nicht so sehr. Halo wird vielleicht nächstes Jahr erscheinen und gleiches gilt für mich persönliches Highlight Quantum Break. Sollte ich mir eine Konsole kaufen, dann wohl eher wegen Watchdogs, Metal Gear und Battlefield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück